Corona-Virus

  • Nochmal so ein Klopper wie im März dann ist eh Zappenduster.


    Der Einzelhandel und die meisten Dienstleister (ausgenommen Bordelle) fahren doch gut mit den jetzigen Maßnahmen. Bei den Abstandsgeboten bzw. der Maskenpflicht sehe ich keinen Grund, warum hier bei steigenden Infektionen eingegriffen werden sollte. Es wird dann wohl wieder um Maßnahmen gehen, wo die Freizügigkeit im Alltagsleben zurückgefahren wird.
    Ich wiederhole mich da gern: Ich habe weiterhin kein Verständnis dafür, dass "besondere" Anlässe mit 150 Personen und ohne Abstandsgebote bzw. ohne dem Tragen einer Maske erlaubt sind.


    Es sind doch genau diese Ereignisse, wo es aktuell wieder zu kleineren und größeren Infektionsherden kommt. Trauerfeier in Schwäbisch Gmünd, Verlobungsfeier in Bielefeld, Familienfeier in Westmecklenburg und jetzt wieder eine christliche Gemeinde in Sinsheim.


    Gestern hat übrigens (oder war es bereits vorgestern) in der NW gestanden, dass die Ansammlungen von Fußballfans in Bielefeld, Stuttgart oder Braunschweig keinen Einfluß auf steigende Infektionszahlen genommen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Nun wieder eine Infektionsherd in Kleve nach einer Hochzeitsfeier.
    Was einen dann sprachlos macht ist diese Clan Beerdigung an der 750 Leute teilnehmen oder iwelche Hygienemaßnahmen zu beachten?!.....
    Was mich ärgert, ist das Leute in Risikogebiete fahren und dann auch noch die Tests bezahlt bekommen. Das ermutigt die Leute doch.... Hey ich fahre dahin, lasse mich danach testen und entgehe oder Quarantäne. (wenn man die Inkubationszeit von 14 Tagen zu Grunde legt ist das doch totaler Schwachsinn)?!??!?!?!
    Als ob das alles so gewollt ist, jeder Politiker muss doch vorher wissen das es dazu führt.

  • Jau!


    Dein letzter Satz ist einfach köstlich! :lol:
    Jetzt kann ich ins Wochenende gehen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wo ist das Problem?!



    Die meisten anderen Länder haben Nachtclubs, Discotheken usw. wieder geöffnet. Es ist doch klar das die "Urlauber" und Einheimischen sich da vermischen oder nicht?
    Und dann darf ich mich auch nicht über steigende Zahlen beschweren..... zumal ja auch mehr getestet wird. Ich möchte nicht wissen, wenn die Kitas etc. wieder in den Regelbetrieb gehen und alle provisorisch getestet wird wie die Zahlen dann nochmals in die Höhe gehen.

  • Wo ist das Problem?! ...


    Deiner Argumenation zu folgen hat kein Mensch hier ein Interesse daran, dass man wieder in den Urlaub fahren kann oder andere Freizügigkeiten in Anspruch nehmen darf.


    Dann hat die Politik das aber einfach so entschieden und jetzt haben wir das Malheur. Das hätten die Politiker aber wirklich vorher wissen müssen. ;)

  • Im Gegenteil, ich fahre selbst nächte Woche in den Urlaub.... Werde aber nicht in Nachtclubs, Diskotheken etc. gehen, wieso auch zu dieser Zeit.
    Ich finde halt nur diese Panikmache schlimm, die Zahlen steigen wieder bla bla bla. Ist doch klar wenn mehr getestet wird und es mehr Reisen gibt.

  • Zitat

    Nochmal so ein Klopper wie im März dann ist eh Zappenduster.

    Und um es noch mal zu unterstreichen, bzw zu verdeutlichen, dass es kein "Gesundheit oder Wirtschaft" gibt, sondern nur ein "Und" nochmal diese Aussage. Quelle: zeit.de


    Auf Warnungen vonseiten der Politik und Ärzte folgen nun auch Warnungen aus der Wirtschaft: Ein weiterer Umsatzrückgang könnte bis zu 50.000 Handelsstandorten in Deutschland die Existenz kosten, so Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE). „Für viele Händler gäbe es bei erneuten Einschränkungen oder gar
    einer zweiten Phase des Lockdowns keine Chance mehr, der Insolvenz zu entgehen“

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nun wieder eine Infektionsherd in Kleve nach einer Hochzeitsfeier.
    Was einen dann sprachlos macht ist diese Clan Beerdigung an der 750 Leute teilnehmen oder iwelche Hygienemaßnahmen zu beachten?!.....
    Was mich ärgert, ist das Leute in Risikogebiete fahren und dann auch noch die Tests bezahlt bekommen. Das ermutigt die Leute doch.... Hey ich fahre dahin, lasse mich danach testen und entgehe oder Quarantäne. (wenn man die Inkubationszeit von 14 Tagen zu Grunde legt ist das doch totaler Schwachsinn)?!??!?!?!
    Als ob das alles so gewollt ist, jeder Politiker muss doch vorher wissen das es dazu führt.


    Wieso sollte das Quatsch sein? Die Inkubationszeit gibt lediglich die Zeitspanne zwischen Ansteckung und Ausbrechen der Krankheit an, also wann Symptome auftreten. Und die beträgt bis zu 14 Tage, kann also auch kürzer sein. Im Durchschnitt lag sie für COVID-19 übrigens mal bei 3-5 Tagen.
    Für die Frage, ob ein Test das Virus erfolgreich nachweisen kann ist bei Sars-CoV-2 nicht entscheidend, ob die Inkubationszeit bereits abgelaufen ist. Entscheidend ist, ob bei dem Abstrich genug infiziertes Zellmaterial und damit genug DNA des Virus entnommen wurde, um diese im Test nachzuweisen.

  • Und um es noch mal zu unterstreichen, bzw zu verdeutlichen, dass es kein "Gesundheit oder Wirtschaft" gibt, sondern nur ein "Und" nochmal diese Aussage. Quelle: zeit.de


    Auf Warnungen vonseiten der Politik und Ärzte folgen nun auch Warnungen aus der Wirtschaft: Ein weiterer Umsatzrückgang könnte bis zu 50.000 Handelsstandorten in Deutschland die Existenz kosten, so Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE). „Für viele Händler gäbe es bei erneuten Einschränkungen oder gar
    einer zweiten Phase des Lockdowns keine Chance mehr, der Insolvenz zu entgehen“


    Ups, jetzt könnte es philosophisch werden. Denn die Frage bei dem „und“ wäre dann, wie Gewichte ich die beiden Pole und welche Maßnahmen haben wann Priorität? Genau da beginnt dann der Einfluss von Lobbyarbeit, welche ja per Definition die eigenen Interessen an die erste Stelle setzen. Haben die dann noch Druckmittel in Form von Entscheidungsmöglichkeiten über Abbau oder nicht von Arbeitsplätzen, dann braucht es starke und weise vorausschauende Entscheider in der Politik. Genau da könnte unser Dilemma liegen, wobei wir in Deutschland da nach meiner Meinung noch um einiges besser bedient sind als die USA, Brasilien, Polen oder Ungarn. Aber ob dieses Stück mehr Realität in unserer Politik ausreicht um uns dauerhaft vor einem starken Einschnitt unserer Lebensqualität zu bewahren, auch daß wage ich zu bezweifeln. Machen wir trotzdem das beste aus dieser Situation, jeder für sich und alle zusammen für unsere Gesellschaft. Bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind ja Demos. Müssen erlaubt sein. Das ist alles sowas von bescheuert.


    Selbstverständlich ist das so natürlich nicht erlaubt, allerdings sollte man diesen Spinnern ja auch nichts Schlechtes wünschen trotz der Ansteckungsgefahr. :thefinger:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Viele neue Ansteckungen werden danach wahrscheinlich wieder nicht auftreten, war bei den meisten vorherigen Versammlungen an freier Luft nicht anders. So mein subjektiver Eindruck, Zahlen dazu bekommt man ja im Anschluss selten geboten, egal in welche Richtung diese gehen würden.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Viele neue Ansteckungen werden danach wahrscheinlich wieder nicht auftreten, war bei den meisten vorherigen Versammlungen an freier Luft nicht anders. So mein subjektiver Eindruck, Zahlen dazu bekommt man ja im Anschluss selten geboten, egal in welche Richtung diese gehen würden.

    Damit machst du dich nicht unbeliebt, ich verstehe nur nicht wohin dieses immer wiederholte Argument führen soll. Nur weil die Gefahr eher gering ist, macht das ja die Maßnahmen deshalb nicht völlig unsinnig.

    Für immer Arminia!

  • Es scheint ja mittlerweile so zu sein, dass eine akute Infektion komplett unbemerkt bleiben kann. Dennoch wird man zum potentiellen Überträger. Das wird man niemals statistisch erfassen können. Wie denn auch?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Damit machst du dich nicht unbeliebt, ich verstehe nur nicht wohin dieses immer wiederholte Argument führen soll. Nur weil die Gefahr eher gering ist, macht das ja die Maßnahmen deshalb nicht völlig unsinnig.



    Erstens das und zweitens kann man sich dann ja in etwa vorstellen, wie ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer dieser Demos sich dann im Alltag verhält, was dann vielleicht schon eher dafür sorgt, dass wieder einige Infektionsherde hinzukommen.


    Habe die Tage noch gelesen, dass es in den letzten 3 Wochen in Berlin 30.000 (!!!) Verstöße im ÖPNV gegen die Hygienemaßnahmen gegeben hat, in Bremen trägt wohl jeder 5. im ÖPNV keine Maske usw.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!