Corona-Virus

  • Ich stimme dir vollkommen zu, keine Frage. Wollte nur anmerken, dass man rein rechtlich dennoch auf recht dünnem Eis marschiert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie bewertest du die Menschen die vielleicht aus Familiären Gründen in Risiko Gebiete reisen müssen wegen einem Todesfall in der Familie etc...
    Geschäftsleute die wichtige Termine wahrnehmen müssen?
    Rücksichtnahme auf Risikogruppen wird hier immer hoch gehängt erklär das mal jemanden der Aufgrund des ganzen Hokus Pokus seinen Job oder Betrieb verloren hat während sich Rentner XY sein nächstes neues Auto kauft und sein Leben chillt.
    Nein Freunde so nicht,auf Strecke werden
    da noch einige Zerwürfnisse auftauchen die jetzt noch gar nicht absehbar sind.

  • Was die anderen machen, besser oder schlechter, ist Sch... egal. Wir sollten auf uns schauen und den für uns besten Weg gehen (ich sage bewusst nicht den deutschen Weg, hört sich irgenwie falsch an). Trotzdem, was in Italien, Spanien, Österreich oder Schweden gut ist muss hier nicht auch so funktionieren. Anders herum natürlich genauso.


    Edit: Ich rede nur vom freiwilligen Sommerurlaub.


    Ansonsten bin ich auch dafür, dass Urlauber aus Ländern mit Reisewarnung die Tests selber bezahlen sollen. Kann ja niemand behaupten dass das überraschend kommt. Ich für mich habe entschieden, in diesem Sommer nicht in ein Risikogebiet zu reisen. Mein Kumpel ist dagegen momentan genau dort im Urlaub. Warum soll ich (die Allgemeinheit) nun seinen Test zahlen? Von den Konsequenzen eines möglichen positiven Tests mal ganz abgesehn.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wie bewertest du die Menschen die vielleicht aus Familiären Gründen in Risiko Gebiete reisen müssen wegen einem Todesfall in der Familie etc...


    Ich finde diese Leute sind absolut privilegiert im Vergleich zu Trauernden zu Beginn der Pandemie, die nicht an Trauerfeiern teilnehmen durften oder mit ansehen mussten, wie ihre verstorbenen Angehörigen mit Militärskonvois abtransportiert wurden.


    Sie müssen lediglich einen Corona-Test am Flughafen machen. Klingt für mich nach nem sehr fairen Deal.


    Geschäftsleute die wichtige Termine wahrnehmen müssen?


    Müssen auch nur einen Test am Flughafen machen. Wo ist das Problem?


    erklär das mal jemanden der Aufgrund des ganzen Hokus Pokus seinen Job oder Betrieb verloren hat


    Seh ich auch so. Die Leute, die jetzt am Ballermann feiern, Fußballfeste usw feiern riskieren damit die Jobs von anderen Leuten. Komischerweise handelt es sich bei dieser Spezies gerne offenbar um Virologen, da sie ja immer neunmalklug erklären können, dass das ja alles total ungefährlich sei.
    Sorgt leider nur nicht dafür, dass hier schnell wieder Normalität einkehrt...im Gegenteil. Macht weitere Existenzen kaputt. Beispiel was mir grad einfällt: In Brüssel haben sich Schausteller drauf gefreut, erstmals dieses Jahr einen Jahrmarkt starten zu können. Wohl ein ziemlich großer, traditionsreicher Jahrmarkt in Belgien. Wurde kurz Beginn abgeblasen, wegen Du weißt schon...


    Das alles hätte man schon vor Wochen
    zu Beginn der Urlaubszeit einführen können.
    Es wird immer erst alles Akut durchgesetzt wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


    Kann deiner Logik nicht folgen. Erst beklagst Du dich darüber, dass immer mehr Rechte eingeschränkt werden, aber wenn man Pflichttestungen zu Beginn der Urlaubszeit eingeführt hätte, wärst du d'accord gewesen?
    Ich bin da total bei Dir, dass ich es mir gewünscht hätte, dass man mit Beginn der Urlaubszeit ein Konzept gehabt hätte, da es ja nicht gänzlich überraschend ist, dass die Infektionszahlen steigen würden.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Zu Beginn der Urlaubszeit hatten wir überall in der EU sinkende Zahlen. Da wäre der Aufschrei doch noch größer gewesen, wenn man plötzlich Tests an Flughäfen verpflichtend gemacht hätte.


    Egal wie man argumentiert, man bekommt nur Gründe warum die Maske und die Maßnahmen bleiben müssen. In etwas so:


    a) Die Infketionszahlen sinken: Verdienst der Maske, deswegen muss sie bleiben.
    b) Infketionszahlen steigen: Wir brauchen eine verschärfte Maskenpflicht.
    c) Es pendelt sich auf einem bestimmten Niveau ein: Wir müssen die Zahl weiter senken und brauchen eine verschärfte Maskenpflicht.


    Der Kollege hier ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass egal was gemacht wird, es immer so gebogen wird, wie es einem grad in seine Verschwörungstheorienwelt passt.



    Was die anderen machen, besser oder schlechter, ist Sch... egal. Wir sollten auf uns schauen und den für uns besten Weg gehen (ich sage bewusst nicht den deutschen Weg, hört sich irgenwie falsch an). Trotzdem, was in Italien, Spanien, Österreich oder Schweden gut ist muss hier nicht auch so funktionieren. Anders herum natürlich genauso.


    Klar, aber es wird eben immer so getan, als wenn die deutsche Regierung exklusiv das Leben seiner Bürger einschränkt/beschränkt, was eben dann, wenn man über die Ländergrenzen hinausschaut, nicht so ist.


    Und wenn man dann eben so sieht, was in den USA, Brasilien und co abgeht, können wir uns ja eigentlich auch alle ganz gut ausmalen, wie es so ohne Maskenpflicht und andere Einschränkungen läuft.


    Zitat

    Ansonsten bin ich auch dafür, dass Urlauber aus Ländern mit Reisewarnung die Tests selber bezahlen sollen. Kann ja niemand behaupten dass das überraschend kommt. Ich für mich habe entschieden, in diesem Sommer nicht in ein Risikogebiet zu reisen. Mein Kumpel ist dagegen momentan genau dort im Urlaub. Warum soll ich (die Allgemeinheit) nun seinen Test zahlen? Von den Konsequenzen eines möglichen positiven Tests mal ganz abgesehn.


    Wir haben jetzt kurz bevor die Fallzahlen wieder gestiegen sind und es um Tests an Flughäfen ging, mal ganz vorsichtig eine Ferienwohnung in Südeuropa reserviert, ohne aber schon Flüge gebucht zu haben.
    Haben aber da auch schon gesagt, dass wir uns gerne auch kostenpflichtig am Flughafen testen lassen, obwohl wir nicht mal in ein derzeitige Risikogebiet reisen würden und würden eben auch passend einen Termin beim Hausarzt machen um sich dann 3-4 Tage später nochmal testen zu lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Wir haben jetzt kurz bevor die Fallzahlen wieder gestiegen sind und es um Tests an Flughäfen ging, mal ganz vorsichtig eine Ferienwohnung in Südeuropa reserviert, ohne aber schon Flüge gebucht zu haben.
    Haben aber da auch schon gesagt, dass wir uns gerne auch kostenpflichtig am Flughafen testen lassen, obwohl wir nicht mal in ein derzeitige Risikogebiet reisen würden und würden eben auch passend einen Termin beim Hausarzt machen um sich dann 3-4 Tage später nochmal testen zu lassen.


    Tja, so vorbildlich geht nunmal nicht jeder an die Sache. Ohne Zahlen zu kennen kann ich jetzt schon den Aufschrei hören der vom Großteil der Urlaubsrückkehrer kommen wird, wenn die Tests selber gezahlt werden müssen: "Wie, selber zahlen, wie soll das denn gehen? Der Urlaub war doch schon so teuer. Wie soll ich mir denn jetzt noch den Test leisten können? Kann doch nicht sein dass ich für meine eigene Erholung selber zahlen muss..." ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Zumal diese Aussage auch nichr berücksichtigt, dass die Anzahl der Grippekranken durch die Corona-Maßnahmen ebenfalls nach unten gegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen eben gegen alle Vioren wirksam sind und nicht selektiv für Corona gelten.
    Was einem halt Sorgen bereitet ist, dass immer mehr Virologen zu der erkenntnis kommen, dass Corona eine Erkarnkung ist, die alle Organe angreifen kann. von der Lunge, über Nieren bis zum Herzen. Die Langszeitfolgen werden ja gerade erst erforscht. Da wird noch viel Forschungszeit ins Land gehen, bis man wirksame Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Zumal diese Aussage auch nichr berücksichtigt, dass die Anzahl der Grippekranken durch die Corona-Maßnahmen ebenfalls nach unten gegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen eben gegen alle Vioren wirksam sind und nicht selektiv für Corona gelten.
    Was einem halt Sorgen bereitet ist, dass immer mehr Virologen zu der erkenntnis kommen, dass Corona eine Erkarnkung ist, die alle Organe angreifen kann. von der Lunge, über Nieren bis zum Herzen. Die Langszeitfolgen werden ja gerade erst erforscht. Da wird noch viel Forschungszeit ins Land gehen, bis man wirksame Gegenmaßnahmen ergreifen kann.


    Rein prinzipiell kann jede bakterielle oder Virusinfektion nahezu jedwedes Organ befallen. Wo ein mikrobiologisches Wesen keine Ländergrenzen kennt, wird es sich auch im Körper nicht an Grenzen von Gewebe und Organen halten. Ausnahmen natürlich möglich, aber rein vom Prinzip her. Diese Tatsache an sich ist daher eigentlich nichts erschreckend neues. Die Häufigkeit, mit der das passieren kann variiert. Heißt es bliebe zu erforschen, inwieweit diese Beobachtungen, auch bei weniger schlimmen Verläufen, in Zusammenhang mit COVID-19 vermehrt auftreten oder nicht.
    Irgendwie wird dies in den Medien aber immer beim ersten Fall in Bezug zu einer Corona-Erkrankung als besonders schlimme Ausprägung exklusiv von Corona dargestellt. Vermutlich weil es dann besonders interessant ist, aber in erster Linie die Angst vor der Erkrankung (ob zu recht oder nicht?) schürt...

  • ...
    Irgendwie wird dies in den Medien aber immer beim ersten Fall in Bezug zu einer Corona-Erkrankung als besonders schlimme Ausprägung exklusiv von Corona dargestellt. Vermutlich weil es dann besonders interessant ist, aber in erster Linie die Angst vor der Erkrankung (ob zu recht oder nicht?) schürt...


    Wahrscheinlich werden die Mediziner und Forscher auch noch herausfinden, dass sogar Menschen mit einem milden oder symptomlosen Covid-Verlauf sterben müssen.

  • Wahrscheinlich werden die Mediziner und Forscher auch noch herausfinden, dass sogar Menschen mit einem milden oder symptomlosen Covid-Verlauf sterben müssen.


    Dann läge ja die Sterblichkeit nach einer Sars-Cov-2-Infektion bei nahezu 100%? 8|

  • ..


    Man merkt, dass sich die Fronten auch im Forum verhärten.


    ...


    Du meisten Leute hier sind wohl hin- und hergerissen und würden sich eine Perspektive, in welcher Form auch immer, wünschen.


    Das macht die Sache so schwierig. :(

  • Es gibt aber auch welche, die die bisherigen Maßnahmen erstmal akzeptieren und wissen das es bis zu gesicherten Erkenntnissen zu diesem Virus und seinen Auswirkungen auf die Gesundheit noch eine Weile dauern kann.


    Es ist wie bei vielen anderen Sachen im Umgang in der Gesellschaft auch, solange man andere Personen nicht mit seinem Verhalten gefährdet kann sich jeder sein eigenes Gesundheitsrisiko selber aussuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst wirtschaftsvertreter sagen doch seit beginn der pandemie, dass die Wirtschaft sich nicht ohne entsprechende Berücksichtigung von gesundheitsaspekten erholen wird. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere.


    Sieht man ja auch am Ballermann. Missachtet man entsprechende Vorkehrungen, kann man dann eben seinen Laden wieder schön dicht machen und kann kein Geld verdienen. Beachtet man entsprechende Maßnahmen darf man weiter sein Bierchen und schnitzel verkaufen. Ist eigentlich gar nicht so schwer ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sogar ganz ohne Corona wird man irgendwann die Segel streichen!


    Man merkt, dass sich die Fronten auch im Forum verhärten. Auf der einen Sie diejenigen die die Maßnahmen mittragen und vermutlich eher den gesundheitlichen Aspekt sehen auf der anderen Seite diejenigen die vermutlich ein normales Leben zurückwollen / eine Perspektive erwarten und ggfs. vermehrt die wirtschaftlichen Aspekte sehen.


    Wobei ich für mich absolut in Anspruch nehme, dass ich in ein normales Leben zurück will. Ich möchte zum Beispiel einfach nächste Saison eine Dauerkarte kaufen und regelmäßig mit meinem Kumpel ins Stadion gehen. Aber ich sehe eben auch, dass es derzeit keine Möglichkeiten dafür gibt - es sei denn, man springt auf den Zug von Trump auf und sagt sich, das Virus werde schon von allein verschwinden. Letzteres wird sicherlich in den USA allein durch die Untätigkeit passieren, aber mit gravierdenden Auswirkungen bisher.
    _


    Man kann sich jetzt auch problemlos weiterhin einreden, dass Virus würde sich abschwächen. Das ist ja eine These, die vornehmlich auf der Erfahrung mit Sars beruht. Aber es gibt dafür bisher keine Beweise. Es gibt genauso Anzeichen, dass Menschen, die selbst nur leichte Verläufe hatten, nun mit Spätfolgen kämpfen, wie zum Beispiel mangeldem Lungenvolumen, bis hin zur dauerhaften Schädigung, Nierenschäden, Schlaganfällen und Herzproblemen. HIer bekenne ich, ich gehöre zu denen, die solche Spätfolgen für mich selbst und meine Freunde und Familie gerne vermeiden würden.


    _
    Deshalb feiern wir Morgen trotzdem mit 20 Personen Geburtstag - aber eben im Garten und mit so viel Corona-Anpassungen wie möglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tagesschau.de: „...Laut RKI sind seit gestern in Deutschland weitere 902 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit wurden bisher 207.828 Infizierte registriert. Die Zahl der Todesfälle stieg um sechs auf insgesamt 9134...“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tagesschau.de: „...Laut RKI sind seit gestern in Deutschland weitere 902 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit wurden bisher 207.828 Infizierte registriert. Die Zahl der Todesfälle stieg um sechs auf insgesamt 9134...“



    Und das heißt was?
    Man muss die Zahlen in Relation sehen:


    KW* 2020 Anzahl
    Testungen
    Positiv getestet Positivenrate (%) Anzahl übermittelnde
    Labore
    Bis einschließlich KW10 124.716 3.892 3,1 90
    KW11 127.457 7.582 5,9 114
    KW12 348.619 23.820 6,8 152
    KW13 361.515 31.414 8,7 151
    KW14 408.348 36.885 9,0 154
    KW15 380.197 30.791 8,1 164
    KW16 331.902 22.082 6,7 168
    KW17 363.890 18.083 5,0 178
    KW18 326.788 12.608 3,9 175
    KW19 403.875 10.755 2,7 182
    KW20 432.666 7.233 1,7 183
    KW21 353.467 5.218 1,5 179
    KW22 405.269 4.310 1,1 178
    KW23 340.986 3.208 0,9 176
    KW24 326.645 2.816 0,9 172
    KW25 387.249 5.307 1,4 174
    KW26 466.743 3.673 0,8 179
    KW27 505.518 3.080 0,6 150
    KW28 509.398 2.989 0,6 177
    KW29 537.334 3.480 0,6 173
    KW30 563.553 4.364 0,8 171
    Summe 8.006.135 243.590


    Wie man das hier vernünftig einfügen kann weiß ich nicht, ist aber von hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

  • Selbst wirtschaftsvertreter sagen doch seit beginn der pandemie, dass die Wirtschaft sich nicht ohne entsprechende Berücksichtigung von gesundheitsaspekten erholen wird. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere.


    Sieht man ja auch am Ballermann. Missachtet man entsprechende Vorkehrungen, kann man dann eben seinen Laden wieder schön dicht machen und kann kein Geld verdienen. Beachtet man entsprechende Maßnahmen darf man weiter sein Bierchen und schnitzel verkaufen. Ist eigentlich gar nicht so schwer ;)

    Der mit Abstand beste Beitrag auf den letzten Seiten! :respekt:

  • Selbst wirtschaftsvertreter sagen doch seit beginn der pandemie, dass die Wirtschaft sich nicht ohne entsprechende Berücksichtigung von gesundheitsaspekten erholen wird. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere.

    Im übrigen sind wir ja wirtschaftlich dann auch noch sehr abhängig von dem Zustand der anderen Länder auf dieser Welt. Und zahlreiche Länder bzw. Regionen verschärfen ja sogar wieder die Maßnahmen aber vermutlich wollen die auch nur ihre Wirtschaft zerstören.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!