Der 3. Liga-Thread

  • Sehr eigenartige Ergebnisse. Würzburg HSVesk. Die Ingos ebenso blöd. Braunschweig durch.


    Unten kommt Freude auf. :D


    Ach so..... Die Zebras und Rostock noch mit Restchanchen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zumindest zu fundierten Analysen sind sie in Telgte fähig. Aus deren Forum:


    Zitat

    Osna und Bielefeld haben eine Infrastruktur auf die wir neidisch sein können. Seit dem Aufstieg 2011 hat sich bei uns doch kaum was getan. Außer neue Scheisshäuser.


    :D

  • Mit Pr.M. spielt nun also ein weiterer ehemaliger Bundesligist in der Regionalliga West. Die ist ja mitlerweile mit etlichen ehemaligen Bundesligisten und so klangvollen Namen besetzt wie Alemannia Aachen, RW Essen oder RW Oberhausen. Und unsere arme Arminia muss jetzt in der Bundesliga gegen jede Menge Plastikclubs spielen... :sorry:

  • Mit Pr.M. spielt nun also ein weiterer ehemaliger Bundesligist in der Regionalliga West. Die ist ja mitlerweile mit etlichen ehemaligen Bundesligisten und so klangvollen Namen besetzt wie Alemannia Aachen, RW Essen oder RW Oberhausen. Und unsere arme Arminia muss jetzt in der Bundesliga gegen jede Menge Plastikclubs spielen... :sorry:


    Das ist - bei aller verständlichen Häme gegen PRXN - das eigentlich Traurige... Nimm noch Wattenscheid dazu, die ganz weg vom Fenster sind oder die ganzen ostdeutschen Traditionsvereine, um die ich es zwar auch nicht schade finde, aber wenn ich mir dann ansehe, dass in den Top 7 der Bundesliga 4 Werksteams sind, die mit gerade mal einer halben Busladung Auswärtsfans Deutschland in Europa vertreten, vergeht mit die Schadenfreude recht schnell...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das sehe ich auch so!
    Und das bedeutet auch, dass in der Bundesliga - wenn irgendwann mal wieder Zuschauer ins Stadion dürfen - bestimmt nicht jedes Heimspiel der Arminia ausverkauft sein wird.

  • Man kann es aber auch anders sehen. Arminia wurde ja meistens als die graue Maus abgestempelt. Wenn man zur Zeit einen neutralen Fußball Fan nach der Attraktivität fragen würde, ich glaube wir würden in der Bundesliga keinen Abstiegsplatz belegen. Wenn unsere Verantwortlichen an Bord bleiben, dann kann man es diesmal vielleicht wirklich schaffen, Arminia als etwas eigene Marke zu etablieren. Und ich gehe wegen meinem Verein ins Stadion, nicht wegen dem Gegner.

  • Das ist - bei aller verständlichen Häme gegen PRXN - das eigentlich Traurige... Nimm noch Wattenscheid dazu, die ganz weg vom Fenster sind oder die ganzen ostdeutschen Traditionsvereine, um die ich es zwar auch nicht schade finde, aber wenn ich mir dann ansehe, dass in den Top 7 der Bundesliga 4 Werksteams sind, die mit gerade mal einer halben Busladung Auswärtsfans Deutschland in Europa vertreten, vergeht mit die Schadenfreude recht schnell...


    Vollste Zustimmung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann es aber auch anders sehen. Arminia wurde ja meistens als die graue Maus abgestempelt. Wenn man zur Zeit einen neutralen Fußball Fan nach der Attraktivität fragen würde, ich glaube wir würden in der Bundesliga keinen Abstiegsplatz belegen. Wenn unsere Verantwortlichen an Bord bleiben, dann kann man es diesmal vielleicht wirklich schaffen, Arminia als etwas eigene Marke zu etablieren. Und ich gehe wegen meinem Verein ins Stadion, nicht wegen dem Gegner.


    Dem möchte ich aus eigener auswärtiger Erfahrung beipflichten.
    Ich stelle in den letzten Jahren und natürlich besonders in dieser Saison fest, dass hier in der Pfalz Arminia selbstverständlich als Traditionsverein angesehen wird und das mit wachsender Sympathie.
    Zudem gibt es ja auch gewisse Parallelen zwischen der Entwicklung und den Problemen des FCK und unseres Clubs, wobei wir natürlich zur Zeit in der sonnigeren Position sind. :)


    Solche Beobachtungen von Zugewandtheit mache ich gegenüber den "Plastikvereinen" nicht, wobei hier übrigens Hoffenheim etwas anders zu betrachten ist als beispielsweise Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig.
    Mit Arminengruß aus der Pfalz!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Und ich gehe wegen meinem Verein ins Stadion, nicht wegen dem Gegner.

    Ich übrigens auch! Aber die Zuschauerzahlen variieren ja durchaus, abhängig vom jeweiligen Gegner - und nicht nur wegen der Anzahl der mitgereisten Fans des Gegners.
    Da ich keine Dauerkarte habe und immer dann zur Alm gegangen bin, wenn es passte (man hat ja auch Familie...), war ich meist sogar froh, wenn ein “unattraktiverer“ Gegner kam, wenn ich konnte, weil ich dann leichter an eine Karte auf meiner geliebten Südtribühne kam.

  • Und ich gehe wegen meinem Verein ins Stadion, nicht wegen dem Gegner.


    Das ist sehr löblich und auch mein Ansatz, aber das dem in der Breite nicht so ist, dazu muss man nur allein in diesem Forum die Spieltagsthreads oder den Ticketthread vor Spielen gegen "große" Gegner lesen. Wochenlang 12.000 im Stadion und dann bereits 6 Wochen vor dem Spiel 8 Seiten Diskussion, wie erbärmlich schlecht Arminias Ticketing ist und dass man Mitglieder ja wie den letzten Dreck behandelt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Mein Eindruck geht auch und das nicht erst seit dieser Saison in die Richtung, dass Arminia mit zunehmender Verbreitung der Werksclubs tatsächlich immer stärker als Traditionsclub wahrgenommen wird. Die selbstbewusste, aber dennoch bodenständige Art unserer Vereinsführung trägt sicherlich auch noch ihren Anteil dran.


    Diesen Effekt bemerkt man in umgekehrter Richtung allerdings in der selben Weise. Nehmen wir nur mal unsere speziellen Freunde aus Münster. Klar nimmt man amüsiert zur Kenntnis, dass sich die Tauben in der ihnen ureigenen Art wieder selbst zerlegt haben. Aber Hand aufs Herz. Ein Spiel gegen diese zwielichtigen Gestalten in Grün hat doch ein völlig anderes Aroma, als es gegen Hoffenheim oder RB jemals möglich sein wird. Ganz gleich was für tollen Fußball diese Vereine ... öhm ... Mannschaften spielen. Selbiges gilt auch für den VfL Bochum und einige andere Clubs.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!