Corona-Virus

  • Genau wegen diesen Menschen werden Großveranstaltungen mit Spaß und Emotionen nicht so schnell wieder erlaubt werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin ja selten mit dem Terrier einer Meinung. Aber diesmal schon. Einfach mal zuhause bleiben und Füsse eine Zeit lang still halten scheint schwer. Menschen sind eben überwiegend dumm.

  • Ich war heute da, beim Stadion und in der Stadt, mit Maske und mit Abstand. Und ich bin auch zwiegespalten. Ca 80% der Leute haben sich extrem vorbildlich verhalten, bewusst auf Abstand geachtet, waren rücksichtsvoll... Aber 20% eben nicht. Mit zunehmender Dauer und Alkoholkonsum eher mehr. Unglaubliche Honks! Der Gipfel war, als der Spielerbulli geentert wurde und mindestens 10 Idioten reingestürmt sind und drin rumgesprungen sind, während die Spieler drin saßen. Pyro war natürlich auch wieder am Start, geht ja nicht ohne. Einige Besoffene sind in den Brunnen am Rathaus gesprungen, einige haben auf der Rathaustreppe Arm in Arm gefeiert und „Corona, Du Arschloch“ skandiert. Polizei war reichlich vor Ort, stand aber nur daneben.


    Es war irgendwie schön, soviel Rücksichtnahme und Freude zu sehen, aber die Asis haben die schöne Stimmung auch irgendwie kaputt gemacht.


  • Ich war heute da, beim Stadion und in der Stadt, mit Maske und mit Abstand. Und ich bin auch zwiegespalten. Ca 80% der Leute haben sich extrem vorbildlich verhalten, bewusst auf Abstand geachtet, waren rücksichtsvoll... Aber 20% eben nicht. Mit zunehmender Dauer und Alkoholkonsum eher mehr. Unglaubliche Honks! Der Gipfel war, als der Spielerbulli geentert wurde und mindestens 10 Idioten reingestürmt sind und drin rumgesprungen sind, während die Spieler drin saßen. Pyro war natürlich auch wieder am Start, geht ja nicht ohne. Einige Besoffene sind in den Brunnen am Rathaus gesprungen, einige haben auf der Rathaustreppe Arm in Arm gefeiert und „Corona, Du Arschloch“ skandiert. Polizei war reichlich vor Ort, stand aber nur daneben.


    Es war irgendwie schön, soviel Rücksichtnahme und Freude zu sehen, aber die Asis haben die schöne Stimmung auch irgendwie kaputt gemacht.

    Genau das ist ja immer so und sorgt auf lange Sicht
    für schlechte Laune, Vorurteile, etcpp.. DIE 20%...
    Das gilt Dresdener Fans, Mallorca Partyasis oder
    jetzt Coronahonks (oder Deine Pyrokiddies, EA :cursing: )
    und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...


    Bin da ebenfalls zwiegespalten. Corona-Maßnahmen
    akzeptieren, erdulden, okay- aber dann alle !
    Aber gewisse Leute können Mist bauen, wie sie
    wollen (Spahn, Adenauer, Tönnies etc.), der Rest
    badet es aus (Alte, Vorerkrankte, Kinder, jetzt
    Kreis Gütersloher, etc.).
    Da Disziplin zu verlangen, so logisch sie auch ist
    (von unserer Politik, die nicht einmal Coronatests
    für alle hinbekommt), ist ein Hohn...

  • Tjoa, in Zeiten von einem großen Infektionsherd nebenan, zahlreichen Massenansammlungen in ganze Deutschland, steigenden Infektionszahlen, hätte ich mir von Prickel Pit, den Funktionären von Arminia und auch der Mannschaft doch etwas mehr Verantwortungsbewusstsein gewünscht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mich ärgert ist, dass der Verein erst aufruft, zu Hause zu bleiben. Dann aber die Feier mit den Fans ungefiltert auf seinen Kanälen hochlädt. Ich kann verstehen, dass das für jeden Fan, der treudoof zu Hause geblieben ist, ein Schlag ins Gesicht ist.

  • Das ist ein guter Punkt! Irgendwie ist es schon seltsam, dass aus "Flatten the Curve" irgendwann "Sobald sich mal mehr als 5 anstecken, bricht bundesweit das Chaos aus und der Verursacher kommt in den Knast" geworden ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also ich habe da eine klare Meinung dazu und befürworte jede Form der Gefahren- und Viruseindämmung. Ich denke, dass man am Anfang zunächst nur dieses Ziel "Flatten The Curve" haben konnte, um die größtmögliche Katastrophe abzuwenden. Im Laufe der Pandemie hat man nun aber mehrere Dinge gelernt: Einerseits, dass sich das Virus mit den Abstandsregeln sehr gut eindämmen lässt und zweitens, dass das Virus auf sehr vielschichtige Art gefährlich ist, die heute auch noch nicht vollständig erforscht ist. So gibt es immer mehr Erkenntnisse darüber, dass junge, fitte Menschen (auch Sportler und Extremsportler) schwer erkranken und in seltenen Fällen auch sterben. Und es gibt inzwischen auch Berichte von weiteren betroffenen Organen (neben der Lunge) und möglichen Langzeitschäden. Weiterhin kann im Moment niemand gesichert sagen, ob man nach dem einmaligen "Durchstehen" tatsächlich immun und auch gesund ist. Wie es den betroffenen in 5 oder 10 Jahren geht, ist derzeit nicht vorherzusehen.


    Daher begrüße ich nach wie vor alle Maßnahmen und bleibe skeptisch gegenüber zu vielen und weitereichenden Lockerungen. Dass niemand Bock auf den ganzen Sch.... hat und wir alle gerne den Sommer wie gewohnt genießen würden, steht auf einem anderen Blatt. Unter dem Strich wünsche ich mir ein verantwortungsbewusstes, solidarisches Verhalten bis zum Ende der Pandemie. Dass das aber scheinbar utopisch ist bei der immer weiter verbreiteten Dummheit und dem Ego-Individualismus ist traurig, aber müßig zu diskutieren.


    Alles was ich zu den Vorkommnissen gestern zu sagen habe, habe ich im Forum hier bereits ausführlich eräutert.


    Ergänzend zu erwähnen wäre noch, dass der WDR sich heute den ganzen Tag bereits intensiv in dieses Thema rein hängt und auch der Empörung von Bewohnern aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf Raum verleiht... Nicht unwahrscheinlich, dass das zum Selbstläufer in den nächsten Tagen in Polit-Talks wird und im Zusammenhang mit Tönnies entsprechend hochgepeitscht wird. Auf lokaler Ebene wird es zudem sicher nicht ganz einfach für unseren Bürgermeister, der noch in der letzten Woche bemüht war, der Landesregierung mitzuteilen, dass der Pendlerverkehr zwischen Bielefeld und Gütersloh gewaltig ist und gefühlt ebenfalls in die Lockdown-Situation einbezogen werden wollte.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Die Frage ist doch auch wie lange die Bevölkerung die Maßnahmen akzeptiert? Einige tun es ja jetzt schon nicht wie die vielen Demonstrationen oder auch das Verhalten der Fans gezeigt hat. Was wenn nun irgendwann auch der Großteil der Otto-Normal-Bürger aufgrund von wirtschaftlichen, sozialen oder anderen Gründen "die Schnauze" voll hat und die Maßnahmen nicht mehr akzeptieren wird? Gibt es von staatlicher Seite genügend Ordnungskräfte um die Maßnahmen durchzusetzen wenn ggfs. der Zeitpunkt kommt an dem sich kaum noch jemand daran halten möchte?


    Da nicht klar ist, ob es jemals einen Impfstofff oder ein Medikament geben wird, sollte man mit einer Diskussion über eine Exit-Strategie beginnen die den Menschen ihre bekannte Normalität zurück geben kann.

    Macht die Mehrheit der Bevölkerung
    bei den Maßnahmen nicht mehr mit ist es
    unmöglich seitens der Regierung dies zu überwachen und zu sanktionieren.
    Dann läuft die Welle ungebremst durch die Republik und es stellt sich irgendwann nach der „natürlichen Auslese“ (blöde Umschreibung) eine Herdenimmunät ein.


    Meine Befürchtung ist das dies irgendwann auf uns zukommen wird denn wann/überhaupt es einen Impfstoff gibt steht ja noch in den Sternen.

  • Na ja, wenn man die Diskussionen der Wissenschaftler verfolgt, ist es ziemlich klar, dass es den Impfstoff geben wird und es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist. Es befinden sich bereits Stoffe in der Zulassungsphase, die aber erst richtig getestet werden können, wenn es verlässliche Medikamente gibt. Aber auch da sieht es mit der neuen Zulassung vom Remdesivir ja ganz gut aus.



    Die Tatsache, dass die Verordnungen nicht mehr ernst genommen werden ist leider allerorts zu beobachten. Hier helfen wohl vorerst nur abschreckende Strafen, die in einer gewissen Regelmäßigkeit auch verhängt werden. Wenn solche Auswüchse wie in Stuttgart allerdings auch z.T. auf die Maßnahmen zurückzuführen sind, ist das absolut besorgniserregend.


    Ich fürchte, dass es die viel besagte zweite Welle mit vielen gravierenden Fällen braucht, um die Leute wieder zu sensibilisieren. So traurig es auch ist...


    Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, sind die derzeitigen Einschränkunen doch wirklich einigermaßen zu ertragen, wenn man die Aussicht hat, dass der ganze Spuk im nächsten Jahr irgendwann zu Ende sein wird. Auch, wenn mir (als Allergiker) diese Maske gehörig auf die Nerven geht, kann ich persönlich damit gut umgehen. Das Einzige große Problem bleiben daher die Massernversammlungen und Großveranstalungen. Gerade für die Konzertveranstalter, Künstler und Event-Firmen ist das natürlich nicht hinnehmbar und bedarf große Anstrengungen, um diese Kultur zu retten.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Falls wir irgendwann einen Impfstoff haben wäre es natürlich noch Interessant wieviele es dann auch nutzen werden?
    Sagt man dann wir machen alles auf und wenn nur 20% der Bevölkerung diese Impfung in Anspruch nehmen alle anderen auf eigene Gefahr?

  • @ Meteor
    Genau das ist die Frage, wenn es keine Impfpflicht gibt, wird sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht impfen lassen. Ich werde es auch nicht tun trotz meines Berufes im Gesundheitssektor.
    Und wie geht man dann mit Großveranstaltungen um?
    Die Feierei kann man den Fans nicht verbieten, wenn man sieht was auf Demos in Stuttgart, Berlin usw los ist und auch da ist nicht die Große Welle ausgebrochen.
    Was halt einen faden Beigeschmack hat, ist das der Verein sagt kommt nicht, aber dann mit den Fans feiert....
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch den Weg auf mich genommen ;)

  • @ Meteor
    Genau das ist die Frage, wenn es keine Impfpflicht gibt, wird sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht impfen lassen. Ich werde es auch nicht tun trotz meines Berufes im Gesundheitssektor.

    Wenn es eine Impfung gibt, werden sich auch viele impfen lassen. Es ist ja nun nicht so, dass die radikalen impfgegner in Deutschland schon eine Mehrheit stellen. Und bei bestimmten Berufsgruppen kann man ja auch leicht eine Impfpflicht einführen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es eine Impfung gibt, werden sich auch viele impfen lassen. Es ist ja nun nicht so, dass die radikalen impfgegner in Deutschland schon eine Mehrheit stellen. Und bei bestimmten Berufsgruppen kann man ja auch leicht eine Impfpflicht einführen.


    Ich glaube das sich keine 50% impfen lassen. Wie gesagt ich selbst arbeite im Gesundheitssektor und viele meiner Kollegen und Kolleginnen würden eine Impfe ablehnen, da die Testphase des Impfstoffs viel zu kurz sein wird. Und auch die Mehrheit in meinem privaten Umfeld lehnt eine Impfe ab. P.S. keine Aluhut träger :)


    Bin gespannt wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.

  • Wenn es eine Impfung gibt, werden sich auch viele impfen lassen. Es ist ja nun nicht so, dass die radikalen impfgegner in Deutschland schon eine Mehrheit stellen. Und bei bestimmten Berufsgruppen kann man ja auch leicht eine Impfpflicht einführen.

    Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen im Medizinischen Bereich vielleicht obwohl manche Ärzte einem kommenden Impfstoff vielleicht kritisch gegenüberstehen.
    Allgemeine Impfpflicht dann sind wir nicht mehr weit vom nächsten angeordneten Fahnenapell entfernt.


  • Ich glaube das sich keine 50% impfen lassen. Wie gesagt ich selbst arbeite im Gesundheitssektor und viele meiner Kollegen und Kolleginnen würden eine Impfe ablehnen, da die Testphase des Impfstoffs viel zu kurz sein wird. Und auch die Mehrheit in meinem privaten Umfeld lehnt eine Impfe ab. P.S. keine Aluhut träger :)


    Bin gespannt wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.

    Woher weißt du das die Testphase viel zu kurz sein wird? Meine Überlegung geht auch davon aus, dass in dieser Hinsicht alles sicher sein wird, wie bei jedem anderen Impfstoff auch.



    Und insgesamt werden sich schon aus Eigeninteresse sehr viele Leute impfen lassen. Es sei denn die letzten Monate hätten einen völlig kalt gelassen.

    Für immer Arminia!

  • Woher weißt du das die Testphase viel zu kurz sein wird? Meine Überlegung geht auch davon aus, dass in dieser Hinsicht alles sicher sein wird, wie bei jedem anderen Impfstoff auch.



    Und insgesamt werden sich schon aus Eigeninteresse sehr viele Leute impfen lassen. Es sei denn die letzten Monate hätten einen völlig kalt gelassen.


    So sicher wie man damals überastet den Impfstoff gegen Schweinegrippe auf den Markt gebracht hat, und dadurch hunderte Kinder und Jugendliche an Narkolepsie erkrankt sind?


    https://www.pei.de/DE/newsroom…epsie-studien-europa.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!