Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der Dünamo Spielplan nach Corona war ohne Zweifel ein dickes Brett, aber die Dresdener sollten auch nicht so tun, als dass sie vor Corona besser gespielt haben als danach. Die Mannschaft hatte, über die gesamte Saidon gesehen, nicht die nötige Zweitligaqualität.
    Die Liste der Fanverfehlungen ist lang und hat jahrelange Tradition:
    -Gewaltausschreitungen in diversen Stadion u.a. Osnabrück
    - Gewaltauftritte in Karlsruhe und Bielefeld und vielen anderen Städten
    - " Ihr habt zwei Stunden Zeit die Stadt zu verlassen....."
    - Feuerwehrkörpers direkt im Abstiegsendspiel in Dresden auf Kacper Przybylko mit Spielunterbreching....


    Die Liste könnte man beliebig lang fortsetzen.
    Mitleid? : Null:
    Wäre umgekehet auch nicht anders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Darum geht es doch gar nicht. Wegen mir kann Dynamo Dresden für immer in der Sachsenliga verschwinden, da hätte ich kein Problem mit, nein, mehr noch, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn man nie wieder irgendwas von denen hören würde.


    Natürlich waren sie auch vorher letzter, natürlich wären sie vermutlich auch so abgestiegen.


    Dennoch ist hier durch Sturheit und Geldgier mindestens mal ein Wettbewerbsnachteil, wenn nicht gar eine -verzerrung entstanden.


    Mal angenommen, dass der HSV und Stuttgart bärenstark aus der Pause gekommen wären und wir hätten jetzt gegen Sandhausen, Dresden und Darmstadt innerhalb dieser wenigen Tage verloren und wären jetzt nur noch Dritter. Natürlich wären wir dann auch in Teilen selbst Schuld. Aber NATÜRLICH würde dann auch hier die Empörungswelle rollen, wie man einem Aufstiegskandidaten im Gegensatz zur Konkurrenz so ein Programm aufbürden kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Dennoch ist hier durch Sturheit und Geldgier mindestens mal ein Wettbewerbsnachteil, wenn nicht gar eine -verzerrung .


    An der Wettbewerbsverzerrung besteht auch kein Zweifel. Geldgier in gewisser Weise natürlich auch, aber es ging natürlich in erster Linie um die Existenz der Clubs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...
    Mal angenommen, dass der HSV und Stuttgart bärenstark aus der Pause gekommen wären und wir hätten jetzt gegen Sandhausen, Dresden und Darmstadt innerhalb dieser wenigen Tage verloren und wären jetzt nur noch Dritter. Natürlich wären wir dann auch in Teilen selbst Schuld. Aber NATÜRLICH würde dann auch hier die Empörungswelle rollen, wie man einem Aufstiegskandidaten im Gegensatz zur Konkurrenz so ein Programm aufbürden kann.


    So sehe ich es auch und da verbietet sich jede Häme und jedes Nachtreten gegenüber den Dresdenern.


    Problemfans gibt es zudem in beinahe jedem Verein: Platzstürme in Maleranzügen, Angriffe auf Fansbusse an Rastplätzen, Schweineköpfe an Brücken und Zündeln bis zur Platzsperre für Auswärtsfans.

  • Man darf nicht vergessen, dass die Vereinsführung von Dresden dem Konzept zur Fortführung der Saison zugestimmt hat. Mit allen bekannten Konsequenzen. Wären sie aufgrund der Pause und Belastung danach auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, könnte ich die Beschwerden verstehen. So aber hat sich am Status Quo wenig verändert, Dresden war vorher das schlechteste Team der Liga und jetzt auch. Es ist alles wie vorher. Dadurch hält sich mein Mitleid in Grenzen. Man ist Dynamo mit der Verlegung unseres Spiel schon entgegen gekommen und hat damit in den Aufstiegskampf eingegriffen. Hat sich hinterher halt als eine dumme Entscheidung herausgestellt. Pech gehabt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • In anderen Sportarten ist es völlig normal, 2-3 Spiele pro Woche zu haben. Wenn ich nur an Tennis in Paris denke, wo Profis alle 2 Tage bei z.T. heftiger Hitze 5 Stunden im Einsatz sind, oder an eine Radrundfahrt wie TdF, die NFL oder NBA Ligen, dann sehe ich nicht ein, warum Spieler in solch einer extremen Ausnahmesituation so einen Aufstand wegen dem Programm machen.


    Ich hätte jeden verstanden, der sagt, dass er Angst vor Ansteckung hat und deswegen nicht spielt. Ich hätte auch jeden verstanden, der dem Konzept der DFL widerspricht und weitergehende Maßnahmen zum Schutz der Spieler und deren Familien fordert und bis dahin nicht zur Verfügung steht. Ist nicht passiert. Und dann jetzt eine Welle wegen dem harten Programm und daraus resultierender Ungerechtigkeit machen? Nö, hab ich kein Verständnis für. Da könnt ihr euch für das Forum schämen wie ihr wollt.

  • In anderen Sportarten ist es völlig normal, 2-3 Spiele pro Woche zu haben. Wenn ich nur an Tennis in Paris denke, wo Profis alle 2 Tage bei z.T. heftiger Hitze 5 Stunden im Einsatz sind, oder an eine Radrundfahrt wie TdF, die NFL oder NBA Ligen, dann sehe ich nicht ein, warum Spieler in solch einer extremen Ausnahmesituation so einen Aufstand wegen dem Programm machen.


    Ja, in der Major League stehen während der regulären Saison von April bis September für jedes Team 162 Spiele auf dem Programm. Kann sich jeder selber ausrechnen, wieviele Spiele das pro Woche sind (ich komme auf 6). Danach folgt dann für die besten Mannschaften noch die Post-Season mit bis zu drei Playoff-Runden (Division Series (best of 5), League Championship Series (best of 7) und World Series (best of 7)). Es können also im Extermfall auch 181 Spiele in sechs Monaten werden. Da ist nicht viel mit Regeneration. Und ein Spiel kann auch mal über drei, vier oder noch mehr Stunden gehen. Das längste Spiel dauerte übrigens gut acht Stunden (Chicago White Sox gegen Milwaukee Brewers 1984).

  • Die Vereine wollten den Restart und sind damit alle ein Risiko eingegangen. Dresden hat dann halt Pech gehabt bei diesem Risiko und hatte ein straffes Programm, welches sie sich durch die Verschiebung unseres Spiels selbst noch enger gemacht haben. So wie es jetzt gemacht wurde ist es allemal fairer als die Saison abzubrechen oder den Stand vom 25. Spieltag zu nehmen. Dynamo hat letztenendes dann Pech gehabt. Unsere Mannschaft hat übrigens bei drei Spielen in sieben Tagen und einigen Bieren nach dem zweiten Spiel das dritte Spiel gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft gewonnen und dabei sagenhafte 125 km zurückgelegt. Ist vielleicht nicht zu 100% vergleichbar, aber kann man schon mal erwähnen.


    Und zu guter letzt: Egal wie der Abstieg letztenendes zustande gekommen ist - verrote in Liga 3, dynamo! :thefinger:

  • Ob 2-3x pro Woche oder nur 1x ist egal. Es geht darum wie lange man im Vergleich zu den anderen Vereinen bei gleichem Rythmus regenerieren kann.
    Dresden hatte viel weniger Zeit zum regenerieren als die anderen Vereine. Das ist bei den US Sportarten oder Tennis in der Regel nicht der Fall.

  • Ob 2-3x pro Woche oder nur 1x ist egal. Es geht darum wie lange man im Vergleich zu den anderen Vereinen bei gleichem Rythmus regenerieren kann.
    Dresden hatte viel weniger Zeit zum regenerieren als die anderen Vereine. Das ist bei den US Sportarten oder Tennis in der Regel nicht der Fall.

    so sehe ich es auch, Dresden; ob man den Verein nun mag oder nicht; war durch die Spielansetzungen klar im Nachteil, dass ist nun mal Fakt.


    Count unterdiesen Umständen Bsseball mit Fussball zu vergleichen halte ich doch für sehr gewagt.

    Zitat
  • Klar war das ein Nachteil für Dresden, die Frage ist nur, ob man deshalb quasi keine Chance mehr hatte. Und ganz grundsätzlich wird mir abseits dieses Falls zuviel rumgejammert im Fußball.

    Für immer Arminia!

  • Das anstrengenste beim Baseball ist doch die Anreise.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das ist ja furchtbar abstoßend, wie hier mit Dem drohenden Abstieg und der offensichtlichen Benachteiligung Dresdens umgegangen wird. Dass Löwe und Kauczinski recht haben, ist nur meine persönliche Meinung. Aber einem Verein, der gerade am Boden liegt, mit derartiger Häme zu begegnen, geht überhaupt nicht. Das ist schwach und feige, zudem hochgradig unsportlich, menschlich fragwürdig und so möchte ich die Anhängerschaft meines Vereins nicht sehen!



    Wer schon am Boden liegt, dem verpasst man nicht noch einen Tritt!

  • Das ist ein Verein, dessen Führung und Anhänger es ein ums andere Mal geschafft haben, dass die Abneigung gegen ihn noch größer wird und dann ist Häme im Internet menschlich fragwürdig? Bei allem was ich hier lese, ist es noch ein ganz weiter Weg zu dem, wie sich deren Fans uns gegenüber verhalten haben. Insgesamt geht es hier im Forum ja noch gesittet zu. Viele haben halt mal das Bedürfnis ein wenig Genugtuung zu verspüren und nutzen das Forum als Ventil dafür. Das finde ich durchaus legitim und so lange da nur auf einen Verein eingeprügelt wird und es kein Mensch ist, sehe ich da keine Probleme.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!