Corona-Virus

  • ...
    Großveranstaltungen wie Volks-, Stadt-, Straßen-, Wein- und Schützenfeste sowie Kirmes-Veranstaltungen sollen Medienberichten zufolge bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben. Das gehe aus einem Papier der Länder hervor, berichteten die Sender RTL und ntv. Dies sei einer von mehreren Beschlüssen, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Länder gefasst hätten...


    Ich verstehe das eh alles nicht mehr.


    Für mich gibt es aktuell keine Grundlage warum man ohne Zuschauer starten muss.


    Das ist alles nur noch ein Witz. Für Arminia als Verein ist das ganz ganz bitter. Denn gerade Arminia bräuchte uns als Fans in Liga 1.


    Für mich eine klare Benachteiligung.


    Naja ändern kann man es eh nicht.

  • Die Merkel-Diktatur hat es einzig und allein auf arminia abgesehen *schmunzel*

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Letztendlich ist es ja erstmal zum Selbstschutz der Vereine, dass sie die Ansage bekommen für die Hinserie keine Zuschauereinnahmen in den Etat einzukalkulieren.
    Wenn dann doch noch im Laufe der Hinserie mit Zuschauern gespielt werden kann, umso besser.


    Inwieweit jetzt insbesondere Arminia darunter leiden soll oder benachteiligt sein soll, erschließt sich mir grad nicht, habe mir zugegebenermaßen aber noch nicht viele Gedanken zu gemacht.


    Es scheint ja aber so, dass Arminia als Aufsteiger dennoch erstmal Mehreinnahmen zur Zweitligasaison hat, während Bundesligisten eben mit deutlich weniger Kohle jetzt klar kommen müssen und trotzdem erstmal die "regulären" Ausgaben haben. Selbiges gilt natürlich für alle Vereine, die nicht eine Liga höher aufgestiegen sind.


    Aber auch hier darf man natürlich dann auch mal über Spielergehälter reden, wenn Vereine durch die Pandemie (weiter) finanzielle Probleme bekommen.
    Da dürfen dann die Spieler auch mal kleinere Brötchen backen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das mit den Großveranstaltungen wird ja heute erst ab 15 Uhr besprochen, und ich kann mir nicht vorstellen das man das so lange aufrecht erhalten kann. Dann müsste man Demonstrationen auch verbieten.
    Allerdings hat der Schalker Schlachter heute wieder knapp 400 Neuinfektionen, was die Statistik natürlich wieder nach oben treibt.
    Fakt ist jedenfalls, dass das Virus momentan zwar mehr ansteckend ist, aber nicht mehr so viele schwere Fälle hervorruft. Es scheint zu mutieren, und das ist ja auch gut so.

  • Allerdings hat der Schalker Schlachter heute wieder knapp 400 Neuinfektionen, was die Statistik natürlich wieder nach oben treibt.

    Dabei bleibt es ja nicht. 500 Tests stehen noch aus und die Dunkelziffer mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Hoffentlich waren da keine Arminia Fans dabei, die gestern in der Stadt Party gemacht haben...

  • Das Virus ist nicht mutiert sondern nur kontrolliert.


    Einen 2,3 oder 4 Welle gibt es doch erst dann wenn man immer mehr zum normalen Leben zurückkehrt.
    Egal ob Großveranstaltungen oder Ballermann.
    Familien mit Kindern, Rollstuhlfahrer und eventuell noch Rentner (da aber auch nicht alle) kann man disziplinieren aber doch nicht die angetrunkenen.......


    Dicht gedrängt egal ob bei der Arbeit oder bei Feiern wird immer zum Problem werden und neue Fälle hervorrufen.


    Wenn in einigen Städten (Dortmund, Schalke usw. oder Landkreisen wieder alles dicht gemacht wird hat sich das mit den Großveranstaltungen doch eh erledigt.
    Da kann man die Teilnehmer nicht ermitteln und somit auch keine unkontrollierte Welle verhindern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dabei bleibt es ja nicht. 500 Tests stehen noch aus und die Dunkelziffer mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Hoffentlich waren da keine Arminia Fans dabei, die gestern in der Stadt Party gemacht haben...


    Die Mitarbeiter in den großen Schlachtbetrieben werden ja auch meist gehalten wie die Tiere, die dort zur Schlachtung hinkommen... Brenzlig wird es, wenn es da auch durch die Büros und vor allem Logistik kreist. Dann könnte es sich nämlich mächtig durch OWL und ganz Deutschland verteilen. Die Mitarbeiter in den Schlachthallen sind (zumindest war das vor 10 Jahren noch so) größtenteils Gastarbeiter aus Osteuropa, die in irgendwelchen Häusern von Tönnies untergebracht sind und mit dem Bus von der Arbeit zur Wohnung und wieder zur Arbeit gekarrt werden.

  • War nicht im Gespräch das man die Bedingungen in den Schlachthöfen verbessern wollte? Dauert wahrscheinlich noch mit der Umsetzung. Der mann einer Kollegin arbeitet da auch, mal sehen ob ich jetzt in Quarantäne muss. Eingekauft habe ich schon mal für 2 Wochen...

  • Doch, es ist Mutiert, was allerdings auch nicht verwunderlich ist. Ich stelle jedenfalls keine verschlimmerung bei den Patienten bei uns fest.


    Da ist doch nichts bewiesen und na klar liegt es an den Lebensumständen und nicht am Lachs.


    Alles was aus China kommt kann man doch eh nicht glauben.
    Nur 4000 Tote usw. 40.000 kommt wohl eher hin.
    Augenzeugen berichten!
    https://www.msn.com/de-de/nach…-BB11UJbu?ocid=spartandhp
    Quarantäne mit dem Schweißgerät!
    https://www.epochtimes.de/chin…-verriegelt-a3146860.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • War nicht im Gespräch das man die Bedingungen in den Schlachthöfen verbessern wollte? Dauert wahrscheinlich noch mit der Umsetzung. Der mann einer Kollegin arbeitet da auch, mal sehen ob ich jetzt in Quarantäne muss. Eingekauft habe ich schon mal für 2 Wochen...

    Ich denke, wie immer kümmert man sich zuerst um das Sichtbare. Könnte mir vorstellen, dass an den Arbeitsbedingungen was gemacht wurde, aber an den Unterkünften? Keine Ahnung.

  • Ich kann Dir nur berichten was ich sehe, das momentan kaum Patienten mit schweren Symptomen zu uns kommen. Wie es aussieht wenn bei Tönnies über 1000 infiziert sind werden wir sehen. Zur Zeit sieht es so aus das sich die Leute zwar anstecken, es aber weniger schwere Folgen hat. Ausnahmen gibt es natürlich. Und das ist schon ein Unterschied zu März/April.
    Ich selbst hatte das Virus auch schon, vermutlich im November weil ich da auch keinen Geruchs- und Geschmacksinn mehr hatte.

  • Man hat doch zum Wohle der Risikogruppen das komplette Land Wirtschaft und Gesellschaftlich in einen
    noch nie dagewesenen Winterschlaf versetzt.
    Die Folgen werden Ende September erst langsam sichtbar werden und uns dann mit voller Wucht aus dem Maskenleben reißen.
    Wird es überhaupt einen Impfstoff in naher Zukunft geben?
    Nur eines ist Sicher einen 2ten Shutdown wie den letzten wird dieses Land 0 Wirtschaftlich überleben.

  • .


    Aus ethischer Siche kann man ja recht haben das jedes Leben schützenswert ist. Ist jedoch ein Leben mit mit Einschränkungen die es derzeit gibt auf Dauer noch lebenswert?

    Also ich kann mit den Einschränkungen leben.
    Ist zwar alles doof, aber ich kann Leben.
    Ich glaub auch mit den Einschränkung ist es bei uns, im Vergleich zu woanders, immer noch sehr lebenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!