Der 2. Bundesliga-Thread

  • Neee! Wenn das am Freitag so kommen sollte, dann sind wir durch!
    Neben 4 klaren Niederlagen unsererseits und 4 klaren Heidenheim-Siegen müsste der VfB ja auch noch mindestens 8 Punkte holen.
    So viele Pferde und Apotheken gibt es gar nicht, dass diese 3 Fälle alle genau so eintreten werden.


    Falsch gerechnet. Gewinnen wir Freitag und der HSV nicht sind wir aufgestiegen.


    Dann sind es 9 auf Heidenheim oder 10 auf HSV. Da HSV gegen Heidenheim noch spielt war es das.


    Daher wären wir dann durch.


    Denn es gibt dann nur noch 3 Spieltage.


  • Nein, das stimmt so nicht.
    Der HSV wäre dann für uns kein Konkurrent mehr, aber die anderen beiden und 2 würden ja reichen um uns noch auf Platz 3 zu verdrängen.
    Dass Heidenheim und der HSV noch gegeneinander spielen, würde für uns dann gar keine Rolle mehr spielen bzw. dass der HSV dieses Duell in dieser Rechnung dann verlieren würde.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Nein, das stimmt so nicht.
    Der HSV wäre dann für uns kein Konkurrent mehr, aber die anderen beiden und 2 würden ja reichen um uns noch auf Platz 3 zu verdrängen.
    Dass Heidenheim und der HSV noch gegeneinander spielen, würde für uns dann gar keine Rolle mehr spielen bzw. dass der HSV dieses Duell in dieser Rechnung dann verlieren würde.


    Also in Sachen Torverhältnis und da dies nicht passieren wird sind wir ausgestiegen. Daher Freitag gewinnen und HSV verlieren dann war es das.

  • Also in Sachen Torverhältnis und da dies nicht passieren wird sind wir ausgestiegen. Daher Freitag gewinnen und HSV verlieren dann war es das.


    Genau das habe ich doch anfangs gesagt: 99%. :hi:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Freitag, Kinder, wirds was geben!
    Freitag werden wir uns freun!
    Welche Wonne, welches Leben
    Wird in unserm Städtchen sein;
    Dreimal werden wir noch wach,
    Heysa, dann ist Aufstiegstag!

  • Von diesen Nackenschlägen, wie der HSV sie kassiert, erholt man sich nicht einfach so, vor allem nicht, wenn man Punkte aufholen muss.
    Schon erstaunlich, dass wir trotz eines nicht berauschenden Punkteschnitts den Vorsprung ausbauen bzw konstant halten können.


    Dresden sehe ich nicht chancenlos gegen den HSV am Freitag. Die haben jetzt ja auch wieder Blut geleckt. Wird aufregend am Freitag!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man sich die Liga nach Corona so anschaut, dann ist das echt ein Würfelspiel geworden. Die vier Aufstiegskandidaten sind alle ins stolpern gekommen, unten würfelt es sich auch gerade etwas durch und jetzt kommen die Spieltage mit den kurzen Intervallen.


    Der HSV ist für mich der neue "Depp". Jedes Mal bauen sie zum Ende der Saison gewaltig ab. Es wird halt nicht reichen, wenn du als Mannschaft immer nur in den Topspielen versuchst alles auf den Boden zu bringen. Kiel entwickelt sich für die langsam zum Trauma :P .
    Wenn man sich die Spitzenmannschaften der Liga so ansieht, dann muss man mit Blick auf die derzeitige Spielweise klar sagen, dass da keiner dabei ist, dem man den Klassenerhalt zutrauen kann. Arminia schon aufgrund des Etats nicht, dem HSV und dem VFB aufgrund der Spielweise nicht. Die sind lange nicht so stark, wie sie selbst scheinbar denken.
    Wenn der Aufstieg gelingt, dann wird es hier viel darauf ankommen die Ruhe zu bewahren, am Trainer festzuhalten und über ein gutes Mannschaftsgefüge und ein gutes Kollektiv auf ein Wunder zu hoffen. Klos und Voglsammer werden auch in der Bundesliga Tore erzielen, aber nicht in der Ausprägung. Ich bin deshalb schon sehr gespannt, in welchem System Neuhaus da ggfs. auflaufen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freitag, Kinder, wirds was geben!
    Freitag werden wir uns freun!
    Welche Wonne, welches Leben
    Wird in unserm Städtchen sein;
    Dreimal werden wir noch wach,
    Heysa, dann ist Aufstiegstag!


    Ich liebe dieses Forum !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Anders als in der Bundesliga ist die Ausgeglichenheit in der 2. Liga deutlich höher, weshalb auch jeder jeden schlagen kann. Insbesondere in der Endphase der Saison. Die etwas schwächeren Teams stellen sich einfach hinten rein und warten auf die eine Konterchance. Der VfL Osnabrück hat das in letzter Zeit perfektioniert. Spielerisch unterlegen verteidigt man es gut weg und holt einen Punkt. Die " Spitzenteams " haben mit dieser Spielweise große Schwierigkeiten, weil die Räume fehlen. Und das hat jetzt nichts mit Corona zu tun.
    Wir haben es in dieser Saison in gewisser Weise auch perfektioniert, indem wir hinten mit guten Verteidigern die Schotten größtenteils dicht halten. Vorne netzen Kos und Co. regelmäßig ein, so dass der Erfolg gekommen ist. Ein großes Plus ist natürlich die Eingespieltheit . Jeder weiß, wo er hinlaufen muss. Und Ortega würde auch mit Maske auf den Augen seinem Klosi den Ball auf die Rübe spielen. Außerdem passt bei uns die Struktur, sprich Hierarchie. In diesen Belangen haben die neu zusammen gestellten Millionentruppen mit vielen unerfahrenen, aber talentierten Spielern, ihre Probleme.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    6 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Und schon liegt unser übernächster Gegner 0:1 zurück. Wenn die die nächsten beiden Spiele (Kleeblätter, HSV) noch diese Woche verlieren, dann werden sie am Montag auch keine große Lust mehr auf ein engagiertes Match haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann hat Dresden ja 6 Spiele in 3 Tagen und hier wird gejammert, dass wir 3 mal in 9 Tagen oder so ranmüssen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde das 1:1 ist für uns ein ganz gutes Ergebnis. Jetzt haben die nochmal etwas Selbstvertrauen getankt und können so am Freitag noch gegen den HSV das nächste Remis holen.Danach sind die natürlich so ausgepowert, dass sie am Montag sang- und klanglos gegen Arminia verlieren.. ;) :arminia:

  • Dass Heidenheim führt, ist im Hinblick auf das HSV Spiel evtl gar nicht mal schlecht. Wenn Stuttgart und Hamburg noch den Druck von hinten haben, schadet nicht.


    Heidenheim kann uns nur einholen, wenn wir minimum 3 Spiele verlieren und daran will selbst ich nicht glauben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So geht Bock auf Aufstieg. Das sollten einige unserer Spieler...*hust* Yabo *hust*... auch mal verinnerlichen. Sofern die Heidis in Fürth nicht verkacken, kann ich mir gut vorstellen, dass die sogar noch direkt hochgehen. Wollen wir mal hoffen, dass es für uns am letzten Spieltag um nichts mehr geht.


    Gewinnt WW, hat Dresden am Montag gehörig Druck. Ob das nun gut oder schlecht ist? Ich bin zwiegespalten.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Ich finde es richtig geil, wenn Wehen drin bleiben würde. Ich gönne es Rüdiger Rehm, welcher ja hier von vielen so verhasst ist. Ich glaube tatsächlich, dass wir den noch in der BuLi bei einem Verein wie Augsburg oder Mainz sehen werden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!