Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der hat ja seinerzeit auch unserem Schuler den Uralt-Rekord von BL-Spielen ohne Tor entrissen.
    So, und ganz klammheimlich pirscht sich mit Darmstadt ein weiterer Club an die Aufstiegsplätze ran. Die waren bislang ziemlich unter dem Radar und plötzlich haben die auch nur noch 3 Punkte Rückstand auf Stuttgart - bei einem Spiel mehr wohlgemerkt. Dazu haben die mit dem Dursun auch einen echten Torjäger und viele erfahrene, abgezockte Profis wie Kempe oder Palsson im Kader. Denen traue ich schon zu, dass die oben auch noch mit angreifen.

  • Dadurch haben sie sich vollkommenm unnötig unter Druck gesetzt. Vielen Dank!


    Ich habe das Gefühl, dass er in der Mannschaft nicht so wohl gelitten ist. Zumal er das eine oder andere Mal auf bei seinen Auswechslungen falsch lag...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mislintat und Hitz wollen die "hire and fire" Mentalität endlich mal beenden und setzten auf Kontinuität. Das endlich mal nicht der Trainer Schuld ist, diesen Ansatz finde ich gut. Beim VfB haben sie Trainer ohne Ende verbraucht, da darf man die Spieler gerne mal in die Pflicht nehmen. Gomez 3,5 Mio. Gehalt und kaum Leistung. Didavi und Co. werden auch sehr gut verdienen, bringen aber nur einen Bruchteil ihrer erwarteten Leistung. Insofern wird man die Mannschaft ausmisten und dann wird man sehen, wie sich das entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht und begrüße so ein Vorgehen auch. Ob sie sich mit der Heulsuse aber den richtigen ausgesucht haben, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade weil die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, scheint es ja an irgendwas zu fehlen. Ich hätte das auch nicht geschrieben, wenn die Verlängerung nicht völlig ohne Not (aus meiner Perspektive) erfolgt wäre. Der Vertrag lief eh noch bis 2021 und ich gehe mal nicht davon aus, dass der Coach auf dem Absprung war.

  • Ist schon erstaunlich, dass die Heidis heute 2. Werden können.
    Das kann für alle noch ne richtige Zitterpartie werden. Unser Polster ist komfortabel aber das kann sich in 8 Spielen durchaus noch ändern. Ich hoffe, dass unsere Arminia auch noch gewinnen kann. Einen wirklich überzeugenden Sieg gab es schon lange nicht mehr. Stattdessen Mega enge Spiele und viel Glück. Gott sei Dank machen es die Anderen derzeit auch nicht besser.

  • Zitat

    Der hat ja seinerzeit auch unserem Schuler den Uralt-Rekord von BL-Spielen ohne Tor entrissen.
    So, und ganz klammheimlich pirscht sich mit Darmstadt ein weiterer Club an die Aufstiegsplätze ran. Die waren bislang ziemlich unter dem Radar und plötzlich haben die auch nur noch 3 Punkte Rückstand auf Stuttgart - bei einem Spiel mehr wohlgemerkt. Dazu haben die mit dem Dursun auch einen echten Torjäger und viele erfahrene, abgezockte Profis wie Kempe oder Palsson im Kader. Denen traue ich schon zu, dass die oben auch noch mit angreifen.

    Vielleicht wird Darmstadt ja erneut zu unserem Trauma. Ich könnte wohl drüber lachen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hab jetzt keine Lust im VfB-Forum oder irgendwelchen Zeitungen danach zu suchen, aber weiß man was zu irgendwelchen Vertragsdetails von Matarazzo ?


    ...am Ende ist die Vertragsverlängerung nur für die erste Liga gültig und das ganze war nur ein schöner PR-Gag...


    Sowas ähnliches kennen wir hier doch auch noch (Bastian Reinhardt)....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hab jetzt keine Lust im VfB-Forum oder irgendwelchen Zeitungen danach zu suchen, aber weiß man was zu irgendwelchen Vertragsdetails von Matarazzo ?


    ...am Ende ist die Vertragsverlängerung nur für die erste Liga gültig und das ganze war nur ein schöner PR-Gag...


    Der ist gut :D


    Die größere Motivation für die Mannschaft wäre es aber wohl, wenn der Vertrag nur für die zweite Liga gelten würde. ;)


    https://www.swr.de/sport/fussb…azzo-verlaengert-100.html


    Es liest sich aber überall so, dass der Vertrag in Liga 1 und in Liga 2 gelten würde.

  • In irgendeiner offiziellen Meldung über die Verlängerung hatte ich was gelesen, dass der Vertrag für beide Ligen gilt.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"


  • Der Vertrag gilt für beide Ligen. Apropos PR Gag. Die Älteren werden sich erinnern. Damals wurde mit Horst Franz verlängert, als wir mitten im Abstiegskampf der Bundesliga steckten. Der Klassenerhalt wurde geschafft, aber die Vertragsverlängerung mit Trainer Franz stellte sich als Ente raus!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Massimo nach den 2 Bolzen nicht mal im Kader.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!