Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr damit 2020 ein Stadion von innen zu sehen. Im Stadionbereich kann man diverse Sachen umsetzen, Daten erfassen, Zuschauerzahlen begrenzen und und und. Aber da wird der ein oder andere Verein auch den Taschenrechner auspacken und überlegen, ob für 1/3 oder 1/4 der sonstigen Auslastung der (finanzielle) Aufwand gerechtfertigt ist. Spätestens bei An- und Abreise hört es auf. Dass sich hunderte euphorisierte, alkoholisierte Personen in eine U-Bahn oder einen Zug quetschen, ist einfach nicht vorstellbar. Bzw. wird da niemand die Verantwortung übernehmen wollen. Keine Kommune, kein Verkehrsbetrieb, keine Polizei und kein Verein.


    Dann fährt eben keine U-Bahn zum Stadion, Anreise nur mit eigenem PKW oder zu Fuß. Wo ist das Problem? Wo eine Wille, da auch ein Weg.

  • Ich hab für das Thema mal einen eigenen Thread aufgemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann fährt eben keine U-Bahn zum Stadion, Anreise nur mit eigenem PKW oder zu Fuß. Wo ist das Problem? Wo eine Wille, da auch ein Weg.


    Hieße dann für Bielefeld, dass die Linien 3 und 4 vor und nach dem Spiel für mehrere Stunden ausgesetzt werden? Das sehe ich für Bielefeld schon problematisch und an Standorten wie Hamburg, Köln oder Berlin gar nicht umsetzbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hieße dann für Bielefeld, dass die Linien 3 und 4 vor und nach dem Spiel für mehrere Stunden ausgesetzt werden? Das sehe ich für Bielefeld schon problematisch und an Standorten wie Hamburg, Köln oder Berlin gar nicht umsetzbar.


    Es gäbe halt keinen Halt Siegfriedplatz und Oetkerhalle. Oder verdoppelt halt das Fahrangebot, lässt jede zweite Reihe frei und überwacht das. Sowas sollte überall möglich sein.

  • Dann glaubst Du wirklich das wir an einer zweiten Welle vorbeikommen können, trotz der vielen Lockerungen derzeit? Gefallen könnte mir der Gedanke natürlich auch, nur vom Gefühl her bin ich eher Skeptisch. Vielleicht habe ich aber auch nur die ersten Warnungen zu dieser Pandemie zu ernst genommen? Geschadet hat mir die Vorsicht mit der Minimierung meiner sozialen Kontakte wenigstens bis jetzt noch nicht. Mal schauen wie sich die Situation noch entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Siehe meinen Beitrag in dem anderen Thread, alle Coronaviren werden derzeit als Covid-19 gezählt.
    Viren leben von ihrem Wirt und wollen ihnen nicht umbringen, von daher denke ich das das Virus schon so mutiert ist und sich angepasst hat.
    Sicherlich wird es das noch lange geben, aber nicht mehr so gefährlich sein.

  • Stuttgart hat Einspruch gegen den 11er eingelegt. Schön wenn sie sich mit solchen Dingen beschäftigen. Lenkt vom wesentlichen ab

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumal die Entscheidung in letzter Konsequenz nicht falsch war. Ist der Arm über der Schulter, ist es ein strafbares Handspiel. Dumme Regel, aber so ist sie leider.


    Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo mir jeglicher Punktverlust der Konkurrenz gefällt, egal wie er zustande kommt. Und auch die Unruhe in Stuttgart gefällt mir.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zumal die Erfolgsaussichten doch minimal sind. Man stelle sich vor, der DFB würde dem Recht geben, das würde die Büchse der Pandora öffnen. Dann würde ja jeder Verein, der sich in Zukunft durch den VAR benachteiligt sieht, Einspruch dagegen einlegen. Das führt zu einer Klagewelle der Vereine und gleichzeitig diskreditiert man die Entscheidungen der Schiedsrichter.


    Aber soll Stuttgart sich mit diesen Nebenkriegsschauplätzen befassen, kann uns nur recht sein.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hab nebenan gerade gelesen das Arabi in der NW erwähnt, daß es bei unserem Geisterspiel eine um 7 Minuten längere Nettospielzeit gegeben hätte. Kennt da jemand eine Statistik, ob das auch bei den anderen Spielen so ähnlich war? Könnte dann schon eine Erklärung für unsere gefühlte Konditionsdelle zu Ende hin sein, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Sportschau.de betrug die Nettospielzeit im Schnitt 1:12 länger als im Durchschnitt. Wir dürften mit 7 Minuten da schon ein Ausreißer nach oben darstellen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Laut Sportschau.de betrug die Nettospielzeit im Schnitt 1:12 länger als im Durchschnitt. Wir dürften mit 7 Minuten da schon ein Ausreißer nach oben darstellen.


    So schnell geklärt, besten Dank. Dann braucht man auf diese Ausnahme auch keine weitere Aufmerksamkeit verschwenden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, wir sollten aufgrund des nicht gegebenen Rückpasses auch Einspruch einlegen. Oder gegen Klos Platzverweis gegen Stuttgart oder die Frechheit beim gefangenen Ball am ersten Spieltag von St. Pauli.


    Sorry, wie lächerlich ist das bitte?


    Alle wollten den VAR und wenn ein Handspiel nicht gesehen wurde, dann ist es halt ne klare Fehlentscheidung und betrifft nen Elfer. Und nen cm Abseits von Gomez ist halt dann nen cm Abseits.


    Aber ist ja alles so ungerecht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Theater der Stuttgarter soll doch nur dazu dienen,d ass man beim nächsten mal für sie entscheidet. Ich erinnere mich noch an das Gejammer vor dem Hinspiel hier auf der Alm, wo sie sich über die vielen Fouls beschwert haben - am Ende stand Klos Platzverweis. Das ist eine echte Kacktruppe, die sich sportlich nicht in die Spur bekommt und hier einen auf "benachteiligt" macht. Grauenhaft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Absichten will ich da nicht unterstellen, allerdings nervt das schon gewaltig mit den Dynamos. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht jetzt ein Mitarbeiter und ein Spieler in erneute Quarantäne. Und was heißt das für deren Spielbetrieb und für den der restlichen Liga? Heute der 21.5, Spieltag gegen Dresden am 15.6, daß sollte doch ohne weitere Fälle trotzdem klappen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe das so, dass die beiden neuen Fälle mit den ersten Fällen in Verbindung stehen, dass es aber ein Erfolg ist, dass es jetzt “nur“ einen neuen Spieler betrifft. Ein Erfolg deshalb, weil Dresden das Mannschaftstraining unterbrochen hat. Da alle anderen nun negativ sind, ist die Infektionskette - hoffentlich - durchbrochen und die Mannschaft muss nicht erneut komplett in Quarantäne, sondern nur der betroffene Spieler. Das Team kann also zum geplanten Termin, mit Ausnahme des neuen Falls, das Training beginnen und wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Ich finde das, ehrlich gesagt, so ok. Ein fettes Problem hätte die Liga gehabt, wenn es jetzt mehrere positive Fälle gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!