Corona-Virus

  • Weißrussland hat die neue Saison begonnen. Mit Publikum.
    Gestern 4 Spiele, Heute und Morgen dann der Rest des 1. Spieltags.
    Gemeldet sind dort 69 infizierte. Bisher keine Geheilte und keine Tote.
    Mal sehen, wie es sich dort jetzt entwickeln wird.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Als ich eben länger draußen war, musste ich feststellen, dass so ziemlich alles ausgestorben ist. Das konnte man auch schon gestern merken. Offensichtlich hat es bei den allermeisten " klick" gemacht und sie haben es verstanden. Für die Unbelehrbaren geht es wohl nur mit einer Ausgangssperre oder ähnlichem, worunter dann auch diejenigen leiden müssen, die sich dran halten.
    Ich hoffe, dass sich die Wirkung der jetzigen Maßnahmen in einem Rückgang der Infektionszahlen für Ende März zeigen werden, denn vorher wird keine Besserung eintreten. Frühestens dann wird man sehen, wohin der Hase läuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weißrussland hat die neue Saison begonnen. Mit Publikum.
    Gestern 4 Spiele, Heute und Morgen dann der Rest des 1. Spieltags.
    Gemeldet sind dort 69 infizierte. Bisher keine Geheilte und keine Tote.
    Mal sehen, wie es sich dort jetzt entwickeln wird.


    Fraglich, ob dort auch wirklich getestet wird und ob die Zahlen auch stimmen. Das böse ende dieser Ignoranz muss an ende die Bevölkerung ausbaden! :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich hoffe die Fallzahlen sinken bis Ende März.
    Ansonsten wird es „spaßig“.



    In Italien scheint es trotz Ausgangssperre keinen großartigen Einfluss auf neu Infektionen zu haben.

  • Hier unten in der Schweiz hat der Nachbarkanton Uri gestern eine Ausgangssperre für über 65-Jährige verhängt. Diese dürfen nur noch vor die Tür um Gassi zu gehen. Maximal 2 Stunden am Tag. Oder zu Arztterminen. Einkaufen ist nicht erlaubt, das sollen die Nachbarn übernehmen.
    Ich denke es wird nicht lange dauern bis wir solche Zustände überall haben. Die Schweiz verzeichnet stand jetzt ca. 6200 Leute positiv getestet, in DE ca. 21.500 und in Italien 47.000. Wenn man bedenkt, dass die Schweiz nur ca 10% der Einwohner wie DE hat, ist diese Zahl erschreckend hoch.

  • Bin gespannt, wann die Stimmung bei uns kippt. Die Krankenhäuser sind schon kurz davor, obwohl bei uns vergleichsweise noch ein ganz laues Lüftchen weht:


    +++ 16:57 Hamburger Krankenhäuser üben heftige Kritik an Spahn +++
    Mit heftiger Kritik reagieren die Hamburger Krankenhäuser auf den Entwurf eines Eilgesetzes aus dem Bundesgesundheitsministerium, das in der Corona-Krise ihre Leistungsfähigkeit absichern soll. Die Krankenhäuser seien fassungslos über das Auseinanderklaffen politischer Versprechen und der vorgesehenen Umsetzung, heißt es in einer Mitteilung der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft. Sie vertritt als Dachverband 35 öffentliche und private Krankenhäuser in Hamburg. "Eine erbsenzählerische, kleinkrämerische Erweiterung eines an sich schon dysfunktionalen Finanzierungssystems ist das Gegenteil von dem, was Krankenhäuser jetzt brauchen", erklärt der Vorsitzende Jörn Wessel.

  • Teilweise ist die Stimmung doch schon gekippt...


    Ich arbeite seit 25 Jahren in der ambulanten Pflege... So richtig gerne sogar...


    Letzte Woche wurde eine von unseren Mädels beim Aussteigen aus dem Wagen von einem Passanten beschimpft, es wäre eine Unverschämtheit, dass wir noch durch die Gegend fahren und die Leute "besuchen" weil wir es ja wären, die dadurch diese Seuche verbreiten würden....


    "Wir können eure lieben Omis und Opis auch direkt verrecken lassen....auch ohne Covid-19"

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Traurig, dass man sich soetwas anhören muss. :pillepalle: Wer alte Menschen kennt die nicht mehr alleine können weiß wie wichtig es ist dass ihr noch unterwegs seid und hat Respekt vor der Arbeit.

  • Wichtig ist das wir als Arminia Familie zusammenhalten.. EwigArmine und Heimatverein, ich entschuldige mich bei Euch für meine Wortwahl teilweise und habe festgestellt das man mit Euch durchaus gut diskutieren kann!

    Das Kompliment gebe ich gern zurück und freue mich nach Deinen ersten gefühlt 250 inhaltslosen, aber provokanten Beiträgen über die konstruktiven und wertvollen Posts in der letzten Zeit! Zeigt doch eigentlich, dass man trotz komplett konträrer Ansichten bei einem speziellen Thema trotzdem gut miteinander auskommen kann. :thumbup:

  • gibt es eigentlich seitens der Ultras oder anderer Fangruppen Angebote für ältere Menschen einkaufen zu gehen wie es bei anderen
    Vereinen bereits der Fall ist?

  • Man weiß momentan wirklich nicht mehr was man glauben soll. Dieser Virologe meint das wir uns total falsch verhalten.
    Tja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen




    https://www.deinetube.com/watch?v=tug_W_3WPXY

    Nein liegt sie nicht. Es gibt momentan nur Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher. Zu den Arschlöchern gehören auch die, die Botschaften anderer Arschlöcher weiterverbreiten, so wie dieses Pack hier: https://www.facebook.com/perma…ory_fbid=1409708052525624

  • Exakt 2 Wochen hat es gedauert, bis es mir völlig egal war ob die Saison zuende gespielt wird oder nicht. In welcher Liga Arminia in Zukunft spielen wird. Ich weiß, dass die Truppe aufgestiegen wäre.


    Aber mittlerweile freue ich mich viel mehr darauf, irgendwann nicht mehr in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Und nach Holland ans Meer fahren zu können, wann und wie ich will.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Exakt 2 Wochen hat es gedauert, bis es mir völlig egal war ob die Saison zuende gespielt wird oder nicht. In welcher Liga Arminia in Zukunft spielen wird. Ich weiß, dass die Truppe aufgestiegen wäre.


    Aber mittlerweile freue ich mich viel mehr darauf, irgendwann nicht mehr in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Und nach Holland ans Meer fahren zu können, wann und wie ich will.

    2021 werden wir uns wieder frei bewegen können.
    Zeit werden die meisten Menschen dann
    eh haben bis dahin sind nämlich 50% der Fimen insolvent.
    Meine wahrscheinlich auch.

  • :pinch: und ich darf morgen wieder ran.
    Bin im Einzelhandel, Kontakt zu Kollegen - Lieferanten - Kunden.
    Wäre evtl. alles nicht so schlimm wenn ich nicht Ü50 und zur Risikogruppe wegen Einnahme von Immunsuppresive Medikamente gehören würde. So langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun....

  • Aber mittlerweile freue ich mich viel mehr darauf, irgendwann nicht mehr in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Und nach Holland ans Meer fahren zu können, wann und wie ich will.

    Das wirst Du jetzt noch eine Weile aushalten müssen, so wie alle anderen auch. Ich bin mir sicher, dass jeder das mal ein paar Wochen aushalten kann. So einschneidend sind die Maßnahmen nicht. Du schaffst das!

  • Unsere gute alte Influenza war immer schon ein böser Killer! Jedes Jahr starben nach RKI daran 2000 bis 20000 Menschen! Es gibt Impfungen und Medikamente und ich kann mich nicht erinnern, dass sich darüber jemand aufgeregt hätte, dass noch vor 3 Jahren die Todesrate so hoch war.
    Und heute?
    Das RKI meldet265 Influenza Tote für den ganzen Winter!
    265, wie kann das sein?
    Wird überhaupt richtig gezählt? Werden bei den verstorbenen Influenza Tests gemacht?.
    Man könnte auf komische Ideen kommen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!