Corona-Virus

  • Hier sind auch schon wieder einige Auluhüte unterwegs und Leute, die jetzt das klugscheißen, was sich vor zwei Wochen noch keiner vorstellen konnte (schaut euch einfach die Beiträge im den ersten März herum an).


    Die Lage ist beschissen, keine Frage. Aber hier jetzt irgendwelche gezielten Absichten zu konstruieren oder den Verantwortlichen bewusstes Versagen vorzuwerfen ist doch absurd. Natürlich wurde die Lage falsch eingeschätzt, aber da jetzt Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz zu unterstellen, halte ich für völlig abwegig.


    Es ist, wie es ist. Und damit müssen wir nun einfach klarkommen und zusehen, wie wir da am besten wieder herauskommen. Und wenn ich höre (ich selber habe das Haus seit Freitag nicht mehr verlassen), was hier im eigentlich beschaulichen Castrop-Rauxel immer noch los ist (Grillparties im Park, Menschenmassen in Eisdielen und Cafés usw.), werden wir um weitere Einschränkungen nicht herumkommen. Das sagen mir auch die Kommentare in der örtlichen Facebook-Gruppe, die zum Glück nur von einer leider beratungsresistenten Minderheit kommen.

  • Diese Minderheit ist aber leider in allen Städten und Stadtteilen unterwegs. Ich hoffe, dass die Leute die Ansprache von Mutti heute gehört haben und endlich mit dem Arsch zu Hause bleiben, bevor sie und wir alle dazu gezwungen werden.

  • Ich denke um eine Ausgangssperre werden
    nicht umhinkommen.
    Ich wohne direkt am Park und kann von meiner Terrasse dem bunten treiben
    zu schauen.
    Joggen in Gruppen von 4-8 Leuten.
    Familien Spaziergänge mit Oma und Opa
    selbst Spielplätze werden noch in der lauen Frühlingsluft genutzt.

  • Ihr habt alle den Verstand verloren.

    weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Mach Du Dir Deine Welt weiter so, wie sie Dir gefällt! Aber durch Verdrängen wird die Krise bestimmt nicht bewältigt. Und wer ernsthaft glaubt, diese weltweite verzweifelte Lage sei nur Fake, um irgendwelche politischen Interessen durchzusetzen, der hat jeden Bezug zur Realität verloren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • für mich persönlich ändert sich zu jetzt ja nichts.
    https://www.infranken.de/ratge…hkeiten;art154607,4977228


    Individual-Sportarten im Freien, wie zum Beispiel Joggen kann man ja wohl auch streichen.
    Familienzusammenführungen soll was sein?
    EdIT:
    Eigentlich mache ich eh nie was anderes. Kultur, Vergnügen, Kneipen und Reisen doch auch nicht.
    Arminias Heimspiele besuchen ist doch das Einzige was mir fehlt. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zitat

    Diese Minderheit ist aber leider in allen Städten und Stadtteilen unterwegs. Ich hoffe, dass die Leute die Ansprache von Mutti heute gehört haben und endlich mit dem Arsch zu Hause bleiben, bevor sie und wir alle dazu gezwungen werden.

    Das war wohl heute der ( letzte?), wohlwollende Aufruf und Mahnung zugleich, dass die Leute vernünftig werden und sich an die Vorschriften halten. Eine Ausgangssperre ist wohl die ultima Ratio, aber bei Uneinsichtigkeit nicht ganz auszuschließen. Was sich in den letzten zwei Tagen in Eisdielen, Ausflugslokalen und Tierpark Olderdissen abgespielt hat, ist nicht mehr feierlich. Sorglosigkeit überall.
    Ich schließe mich nun ab heute der Forumsgruppe " Homeoffice" an. Und das bis zum 19. April. Da wäre eine Ausgangssperre richtig scheiße.
    Die Zahl der Coronainfektionen wird ja in den nächsten 10 Tagen noch ansteigen. Die Zahlen, die jeden Tag verkündet werden, sind in etwa 8-10 Tage alt, denn so lange dauert es von der Erfassung bis zur Veröffentlichung. Wir können also frühestens Ende März wirklich beurteilen, ob die drastischen Maßnahmen die gewünschte Wirkung haben. In vielen Städten sind Sportplätze u.ä. ja eh bis Ende April gesperrt. Insofern dürfte eine Saisonfortsetzung am 3. April utopisch sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unser Sportsfreund Watzke verzichtet freiwillig auf ein Drittel seines Gehaltes. Wenn man liest , dass er monatlich 160.000 Euro verdient, schlackert man echt mit den Ohren. Ich finde Gehaltsverzicht bzw. Kurzarbeitergeld sollte unbedingt thematisiert werden. Viele Clubs stehen vor existenziellen finanziellen Problemen und da sollten die Spieler ihren Anteil leisten, um einen Fortbestand der Vereine zu sichern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was verbreitet Ich denn für Lügen. Olderdissen ist dicht und von welchen Ausflugslokalen oder Eisdielen reden wir denn Heute noch?
    https://www.westfalen-blatt.de…esst-Tierpark-Olderdissen
    Wenn man Eingänge nicht dichtmachen kann ist es wohl nur ein Öffentlicher Park und Wald.
    Spazieren gehen im Wald und Park ist nun mal nicht verboten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dieses Virus macht alle verrückt. Geht wohl nicht "nur" auf die Lunge.


    25 Packungen Klopapier kaufen und Zutaten für 200.000 Brote zu Hause lagern.
    Dann die Leute diesen Mist garnicht ernst nehmen. Warum kann man sich nicht einfach mal 4-5 Wochen etwas einschränken?
    Es ist doch so ein kleines Opfer wenn dieses Virus wirklich so schlimm ist wie gesagt wird. Wenn nicht? Was solls?
    Mir ist unbegreiflich wie es soviele Leute geben kann die so wenig Hirn in der Birne haben.

  • Montag war Olderdiessen offiziell schon dicht und alles andere muss die Stadt regeln.
    Keine Eisdiele, Ausflugslokal öffnet wenn es verboten ist und wenn es nicht verboten ist darf man auch noch hingehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Muß denn immer alles die Stadt oder der Staat regeln?
    Kann nicht jeder mal seine eigene Rübe einschalten und überlegen.
    So schwer kann das doch nicht sein.

  • Das fehlt noch, dass man jetzt schon von Euch vom Balkon beschimpft wird wenn man nach draußen geht obwohl es erlaubt ist.
    Keine Ahnung in was für Schlangen Ihr steht oder irgendwo seht.
    3 - 30 Meter Abstand habe ich im Park aber immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ohne Witz, ihr glaubt nicht, wie oft ich solche Sätze in den letzten Tagen gehört habe: „Heute noch ein letztes Mal ins Fitness-Studio, die machen morgen zu.“ „Durch die ganze Hysterie haben jetzt schon 10 Leute für meine Party am Freitag abgesagt - ich bin stinksauer!“ „Wir gehen heute Abend erstmal zum Italiener, bevor sie uns das auch noch wegnehmen.“


    Man meint, so bescheuert können Menschen doch gar nicht sein, aber man wird täglich vom Gegenteil überzeugt!


    :nein:

  • Im Park spazieren zu gehen ist ja auch nicht weiter tragisch.
    Man muss aber in der Öffentlichkeit nur mal drauf achten wieviele Leute keine 2 Meter von einem entfernt husten und niesen ohne sich auch nur einen Finger vor den Mund zu halten. Wieviele Leute in Wartezimmern sich den permanent den Finger anfeuchten weil sie sonst nicht in der Lage sind in einer Zeitung umzublättern.

  • Ich kann diese zwanghafte Verweigerungshaltung von Manchen nicht verstehen. Wir sind an einem Punkt angekommen an dem private Meinungen nicht mehr zählen. Wenn man nicht auf die Expertise der Virologen (des RKI) hören will, werden es irgendwann die Politiker tun und dann ist das Geschrei groß. Für die Gesellschaft wird das deutlich negativere Auswirkungen haben, als wenn wir uns alle 4-5 Wochen etwas zurücknehmen. Aber, wie man schön am Beispiel des Forums sieht, wird es so kommen.


    Auch ich habe vor etwa einer Woche noch eine andere Meinung gehabt und auch hier noch kund getan. Dann aber doch noch rechtzeitig verstanden worum es geht, zumal ich selbst zur Risikogruppe zähle. Ich meide seitdem jeden unnötigen Kontakt. Ich gehe lieber auf Nummer sicher, als eine lebensbedrohliche Erkrankung zu riskieren. Hinterher dürft ihr mich gerne auslachen und Hypochonder nennen. Nur wenn ich Recht behalte, werde ich es denen nicht mehr unter die Nase reiben können, weil potenziell ex.
    Aber egal, ich werde hier eh niemanden zum Umdenken bringen. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es auch nicht mehr. Ich melde mich jedenfalls erstmal ab. Habe ab morgen bis Ostern Urlaub. 3,5 Wochen Zeit für Netflix und das Audio-Archiv des ASC.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Solange man weiter jeden Tag zur Arbeit fährt und die Zeit mit Arbeitskollegen verbringt, find ich einige Aussagen lächerlich das man jetzt noch nicht mal mehr spazieren gehen soll.
    Selbst im lebensmittelladen ist es schwierig den Abstand zu halten.
    Zum Glück fahre ich Motorrad. So kann ich mein Hobby weiter ausüben. Aber selbst darüber liest man schon absurde Artikel warum man es zu unterlassen hat


    Ich bin mal gespannt wie lange die Wirtschaft das durchhält . Irgendwann wird das Virus unser kleineres Problem sein, wenn zahlreiche Menschen ihr Kündigung in der Hand halten und kein Geld mehr nach hause bringen oder Unternehmen schließen müssen.


    Glaubt wirklich jemand das dauert nur 5 wochen? Sobald etwas gelockert wird steigt die Infiziertenrate doch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!