Corona-Virus

  • Wenn man sieht was für Maßnahmen weltweit gegen dieses Virus eingesetzt werden, erstaunt mich schon wie viele hier sich immer noch Gedanken um Fußball machen.
    Ich fürchte der Fußball wird eines unserer kleinsten Probleme in naher Zukunft sein.

  • An Rejek ist die Corona Geschichte aber auch nicht spurlos vorbei gegangen...
    Wusste gar nicht das Corona auch eine Transformation in Gerhard Poschner auslösen kann :wall:

  • Wenn man sieht was für Maßnahmen weltweit gegen dieses Virus eingesetzt werden, erstaunt mich schon wie viele hier sich immer noch Gedanken um Fußball machen.
    Ich fürchte der Fußball wird eines unserer kleinsten Probleme in naher Zukunft sein.


    Ich glaube schon das es den meisten mittlerweile dämmert. Sieht man doch am Traffic hier, der so gut wie kein Traffic mehr ist. Ist aber auch völlig normal das es Zeit braucht, bis sich die Prioritäten neu geordnet haben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube, die meisten - auch die DFL und die Vereine - umtreibt die Hoffnung, dass sich alles in ein paar Wochen geregelt hat und man wieder spielen kann. Ist ja auch theoretisch möglich, wenn die Mannschaften und der Staff absolut sauber sind. Dafür müsste man die alle in dauerhafte Quarantäne nehmen. Ob es all das Wert ist, wird man sehen.


    Es ist zwar „nur Fußball“, aber es stehen über 50.000 Jobs dahinter mit Verantwortung für Unternehmen, Arbeitsplätze und Familien. Da kann man schonmal nervös werden.

  • Ich habe mich am Anfang auch etwas verrückt machen lassen. Wenn man aber mal anfängt nachzudenken und sich die Zahlen anschaut, dann halte ich mittlerweile Corona für einen Riesenbluff.


    Ein absoluter Irrsinn, was die WHO hier geschaffen hat...

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • @ EwigArmine:
    Ich habe mich gefragt, warum ist ausgerechnet Italien so stark betroffen? Das Land, wo die Wirtschaft schon vorher kurz vor dem Kollaps stand. Die haben jetzt freie Hand unbegrenzt weiter Schulden zu machen. Als Grund für alle Probleme brauchen die nur Corona sagen, glaubt ihnen die ganze Welt. Ich fand es auch interessant, dass die vorausschauend so viele Gesichtsmasken vorrätig hatten.


    Pro Saison sterben durch eine Grippe weltweit 290.000 - 650.000 Menschen. Das interessiert keine Sau. Bei 8000 Corona Toten, alle mit Vorerkrankungen, drehen die Politiker jetzt total durch. Bei wirklich jedem Promi Corona Fall heisst es, ja, ich fühle mich etwas erschöpft, aber eigentlich geht es mir ganz gut. Trotzdem 14 Tage Quarantäne. Ortega hat vor ein paar Wochen trotz Grippe gegen Fürth im Tor gestanden, unbegreiflich wie verantwortungslos das war. Ich warte jeden Tag auf Bilder aus deutschen Krankenhäusern, wo jetzt das Chaos ausbricht, würden unsere Medien bestimmt schrecklich gerne zeigen.
    Du kannst mich auch für meine Ansichten für einen Spinner halten, ist völlig ok, ist aber trotzdem meine Meinung.

  • Schon seltsam erscheint mir die "tatsache", dass deutschland wesentlich weniger todesfälle hat als frankreich, obwohl die anzahl der erkrankten in D mittlerweile höher ist als hier in F.
    Im übrigen ähneln die aktuellen reaktionen in D denen in F, als die situation in italien begann ausser kontrolle zu geraten. Jetz geht hier in F allen der arsch auf grundeis und ich denke, das wird in D genauso kommen.
    Passt auf euch auf,leute!

  • Beste Grüße nach Frankreich, bleib uns treu und vor allem gesund. Irgendwann werden wir hier auch noch mal (erfolgreich) Auf der Alm Fußball sehen.


    Ansonsten jedem seine Meinung zu Corona, ich allerdings halte es doch für eine ernstzunehmende Bedrohung unserer Gesundheit und damit auch unserer Gesellschaft. Hoffentlich kommt da gedanklich Einiges in Bewegung, was dann nach der Pandemie auch positiven Einfluss auf unser Zusammenleben hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon seltsam erscheint mir die "tatsache", dass deutschland wesentlich weniger todesfälle hat als frankreich, obwohl die anzahl der erkrankten in D mittlerweile höher ist als hier in F.
    Im übrigen ähneln die aktuellen reaktionen in D denen in F, als die situation in italien begann ausser kontrolle zu geraten. Jetz geht hier in F allen der arsch auf grundeis und ich denke, das wird in D genauso kommen.
    Passt auf euch auf,leute!


    Es ist einfach zu erklären warum in Frankreich die Todesrate höher ist. In Deutschland wird kaum einer nach seinem Tod auf Corona getestet, der ist dann halt an seinen Vorerkrankungen gestorben. Hatte er keine, testet man auch nach dem Tod. In anderen Ländern testet man nach dem Tod generell, daher die höhere Fallrate. Darum kann man hier auch nicht genau sagen ob jemand an Grippe gestorben ist oder nicht, weil darauf auch nach dem Tod nicht getestet wird, sondern es nur vermutet. Da aber gerade viele ältere verschiedene Krankheiten haben, können sie auch an was anderes gestorben sein. Hat mir zumindest so ein Arzt erzählt und klingt für mich plausibel..
    In Frankreich beträgt die Rate der intenivpflichtigen Coronapatienten unter 65 Jahren knapp 50 Prozent. Selbiges ist in Italien der Fall, wo teilweise Leute zum sterben nach Hause geschickt werden, weil schlicht kein Platz mehr ist. Wenn es in Deutschland auch so kommt, wo eh schon 80 Prozent der Intensivbetten mit Patienten aufgrund anderer Erkrankungen belegt sind, weiß ich nicht wie es hier werden soll, geschweige denn wer die ganzen Leute betreuen soll.
    Aber man kann natürlich alles verharmlosen, bis es einen selbst betrifft. dann ist der Aufschrei groß.
    Ich arbeite im Gesundheitswesen, und weiß wie es dort aussieht.

  • @ EwigArmine:
    Ich habe mich gefragt, warum ist ausgerechnet Italien so stark betroffen? Das Land, wo die Wirtschaft schon vorher kurz vor dem Kollaps stand. Die haben jetzt freie Hand unbegrenzt weiter Schulden zu machen. Als Grund für alle Probleme brauchen die nur Corona sagen, glaubt ihnen die ganze Welt. Ich fand es auch interessant, dass die vorausschauend so viele Gesichtsmasken vorrätig hatten.


    Pro Saison sterben durch eine Grippe weltweit 290.000 - 650.000 Menschen. Das interessiert keine Sau. Bei 8000 Corona Toten, alle mit Vorerkrankungen, drehen die Politiker jetzt total durch. Bei wirklich jedem Promi Corona Fall heisst es, ja, ich fühle mich etwas erschöpft, aber eigentlich geht es mir ganz gut. Trotzdem 14 Tage Quarantäne. Ortega hat vor ein paar Wochen trotz Grippe gegen Fürth im Tor gestanden, unbegreiflich wie verantwortungslos das war. Ich warte jeden Tag auf Bilder aus deutschen Krankenhäusern, wo jetzt das Chaos ausbricht, würden unsere Medien bestimmt schrecklich gerne zeigen.
    Du kannst mich auch für meine Ansichten für einen Spinner halten, ist völlig ok, ist aber trotzdem meine Meinung.

    Ein Unterschied zu Italien mit seiner hohen Zahl an Toten: Dort hat sich das Virus zunächst unbemerkt
    verbreitet. Menschen wurden erst vermehrt auf das Virus getestet, als
    es schon die ersten Todesfälle gab – zu dem Zeitpunkt hatten sich aber
    schon sehr viele Menschen infiziert. Die Infektionsketten waren nicht mehr nachvollziehbar. Das Resultat: Die Kliniken sind überlastet.
    In Deutschland war es vermutlich anders: Es wurde
    von Beginn an viel getestet, viele Fälle wurden entdeckt – und man hatte
    noch die Chance, Kontaktpersonen zu ermitteln. Entsprechend hoch ist
    aber auch die Zahl an bestätigten Infizierten. (Quelle: Quarks und CO) https://www.quarks.de/gesundhe…ona-virus-das-wissen-wir/
    Ich denke, das erklärt es ganz gut. Hinzu kommt, dass Corona eben deshalb nicht mit der Grippe vergleichbar ist, weil bei den Menschen keine Grundimmunität gegen Corona besteht und die Infektion deshalb so exponentiell voran schreitet. Hier jetzt eingach mal die Anzahl der Toten zu vergleichen, geht für mich auch am Ziel vorbei. Gegen Grippe gibt es eine Grundimmunität und es gibt Impfstoffe, um die Ausbreitung zumindest einzudämmen. Bei Corona gibt es das alles nicht. Aber die Verharmlosung und die Vergleiche mit der Grippe suggerieren, dass es "ja alles nicht so schlimm ist".
    Es geht ja ganz allgeimen im Moment darum, Infektionsketten zu unterbrechen und die ausbreitung zu verlangsamen. Das Ganze bei einem Virus, das zwei Wochen vor den ersten Symptomen übertragbar ist und das teilweise sogar bei Infizierten symptomfrei verläuft. An eine große Verschwörung kann ich da mit gesundem Menschenverstand nicht glauben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ EwigArmine:
    Ich habe mich gefragt, warum ist ausgerechnet Italien so stark betroffen? Das Land, wo die Wirtschaft schon vorher kurz vor dem Kollaps stand. Die haben jetzt freie Hand unbegrenzt weiter Schulden zu machen. Als Grund für alle Probleme brauchen die nur Corona sagen, glaubt ihnen die ganze Welt. Ich fand es auch interessant, dass die vorausschauend so viele Gesichtsmasken vorrätig hatten.


    Pro Saison sterben durch eine Grippe weltweit 290.000 - 650.000 Menschen. Das interessiert keine Sau. Bei 8000 Corona Toten, alle mit Vorerkrankungen, drehen die Politiker jetzt total durch. Bei wirklich jedem Promi Corona Fall heisst es, ja, ich fühle mich etwas erschöpft, aber eigentlich geht es mir ganz gut. Trotzdem 14 Tage Quarantäne. Ortega hat vor ein paar Wochen trotz Grippe gegen Fürth im Tor gestanden, unbegreiflich wie verantwortungslos das war. Ich warte jeden Tag auf Bilder aus deutschen Krankenhäusern, wo jetzt das Chaos ausbricht, würden unsere Medien bestimmt schrecklich gerne zeigen.
    Du kannst mich auch für meine Ansichten für einen Spinner halten, ist völlig ok, ist aber trotzdem meine Meinung.

    Hmm, also ich halte Dich sicher nicht für einen Spinner. Letztendlich weiß ich es genauso wenig wie Du, und bin mit Sicherheit auch ein mißtrauischer Mensch, aber für so ein Szenario, das Du da beschreibst, fehlt mir einfach die Phantasie. Das klingt nach zu viel Filme geguckt.


    Einzig bei Ortega stimme ich Dir vollends zu, das war im Nachhinein wohl ziemlich unklug, ihn auflaufen zu lassen.

  • Ich habe mich am Anfang auch etwas verrückt machen lassen. Wenn man aber mal anfängt nachzudenken und sich die Zahlen anschaut, dann halte ich mittlerweile Corona für einen Riesenbluff.


    Wir skypen täglich mit unseren Angehörigen im Großraum Mailand, vielleicht stelle ich heute Abend mal so einen Gesprächsmitschnitt anonymisiert hier rein.


    Mache ich natürlich nicht.


    Die Verhältnisse der letzen Tage in Bergamo hochgerechnet auf die Einwohnerzahl würde für Bielefeld 180 Tote täglich bedeuten.


    Du bist mindestens ein Zyniker und solltest dich schämen. Mehr von mir dazu nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier war es das Foto mit der eingeschlafenen Krankenschwester vor Übermüdung, ab diesem Zeitpunkt brachen alle Dämme. Und noch was, ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt, dass unsere Regierung nicht die Flugverbindungen in die Krisenstaaten unterbrochen hat. Jeden Tag sind tausende aus China, dem Iran und Italien nach Deutschland gekommen. Da müßten doch zig Infizierte dabei gewesen sein. Dafür hält sich die Anzahl der Erkrankten eigentlich noch im Rahmen.

  • Um mal den Gedanken von Gate4 weiter zu spinnen, ich vermute mal:
    Schreibt man bei Todesursache "Lungenentzündung" oder "Lungenentzündung durch CoViD" auf den Totenschein ist beides vollkommen richtig. In F oder I wird dann geistesgegenwertig beides unter CoViD in der Statistik einsortiert, hier bei uns macht dann aber die deitsche Gründlichkeit den Unterschied aus und so haben wir zumindest auf dem Papier weniger Tote durch CoVid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!