Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3?

  • Es gibt nur eine Lösung:
    1. Alle Mannschaften, bzw. Spieler in Quarantäne bis zum Saisonende.


    2. Geisterspiele bis zum Ende der Saison.
    :D :head: :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gut möglich, dass es dann keine Auf- und Absteiger gibt. Oder nur Aufsteiger, sprich Aufstockung.

    Würde ich bei einem Saisonabbruch am fairsten halten. Zumindest für die beiden DFL Ligen. Wie man es dann mit der 3.Liga macht ist dann ne andere Frage.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Würde ich bei einem Saisonabbruch am fairsten halten. Zumindest für die beiden DFL Ligen. Wie man es dann mit der 3.Liga macht ist dann ne andere Frage.


    Keine Auf und Absteiger wäre fair?


    Das ich nicht lache. Mannschaften spielen fast 1 Jahr um den Aufstieg und dann wird alles zurück gesetzt? Die fairste Lösung ist Aufstockung oder man nimmt die aktuelle Tabelle so wie sie ist. Fertig.


    Jede Mannschaft die da steht wie aktuell hat es sich ja auch so verdient.

  • Man kann ja nahezu machen, was man will. Es wird Klagen und Prozesse geben. Was ist wenn man die aktuellen Tabllen nimmt und zu Endtabellen erklärt? Dann weigert sich zum Beispiel Werder nächstes Jahr in der 2. Liga anzutreten und lässt es auf einen Prozess ankommen. Stockt man auf 20 in der 1. Liga auf, kann der HSV seinen Startplatz einfordern, da er ja noch gegen den VfB hätte spielen müssen. Setzt man alles einfach auf Reset könnten wir uns mit Stuttgart zusammenschließen und es auf eine juristische Auseinandersetzung ankommen lassen. (Traue ich dem VfB auf jeden Fall auch zu, Kohle dafür dürfte vorhanden sein).


    Wenn das nicht irgendwie fortgesetzt und zu Ende gebracht wird, werden diese Prozesse kommen. Dafür geht es einfach um zu viel Geld.


    Habe selber auch oft geschimpft, aber in der Haut der DFL Verantwortlichen möchte ich nicht stecken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sollte aber machbar sein, schließlich ist die DFL der Zusammenschluss aller Profivereine der ersten und zweiten Bundesliga. Die müssen jetzt ein gemeinsame Lösung finden. Dazu müssen sie in dieser Extremsituation einfach in der Lage sein.


    Eine Variante könnte, für uns traurigerweise, sein die Saison zu neutralisieren. Dann müssten die Erstligavereine die Auswirkungen für die Zweitligavereine finanziell ausgleichen. Jede denkbare Lösung muß halt nur von allen getragen werden, dann kann auch keiner klagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Auf und Absteiger wäre fair?


    Das ich nicht lache. Mannschaften spielen fast 1 Jahr um den Aufstieg und dann wird alles zurück gesetzt? Die fairste Lösung ist Aufstockung oder man nimmt die aktuelle Tabelle so wie sie ist. Fertig.


    Jede Mannschaft die da steht wie aktuell hat es sich ja auch so verdient.

    Das Fettmakierte hast du schon registriert?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Solange nicht offiziell von der DFL verkündet, kann das auch erstmal nur nen Fake sein bzw. Wenn Oder Artikel für den Fall das die DFL eine entsprechende Entscheidung getroffen hat.


    Abwarten.


    Edit: Ist Fake.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Bei 36 Clubs wo es um Auf/Abstieg
    EC und CL Plätze geht DFB Pokal
    etc.... alles in allem um richtig viel Kohle
    wirst du niemals eine Einigung erreichen.Dafür ist das Hemd näher als der Rock.

  • Solange nicht offiziell von der DFL verkündet, kann das auch erstmal nur nen Fake sein bzw. Wenn Oder Artikel für den Fall das die DFL eine entsprechende Entscheidung getroffen hat.


    Abwarten.

    Zur Info: Das ist ein Satireblatt :hi: :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zur Info: Das ist ein Satireblatt :hi: :baeh:

    Jo auch gerade gemerkt. :pinch:


    Ich gehe mittlerweile aber davon aus, das wir wahrscheinlich kein Spiel mehr im Stadion sehen werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aytekin gefällt mir immer besser.


    Er sagte eben im Interview das man alles dafür tun muss das die Zuschauer wieder kommen denn so ist Fußball nur halb so viel wert. Wenn überhaupt.


    Ihm hat es gar kein Spaß gemacht und die Vereine sollten da zusammen stehen.


    Das sogar ein Schiri. Geiler Typ.

  • Keiner der Herren wird die Wahrheit sagen.
    Das Ganze wird mindestens 2 Jahre so weitergehen denn egal was man macht, es wird nur verhindert, dass die Fälle Sprunghaft ansteigen.
    Sobald man wieder Veranstaltungen zulässt, steigen die Zahlen auch wieder an.


    Die nächste Saison würde doch auch wieder abgebrochen.
    Ob überhaupt ein wirksames Mittel gefunden wird weiß auch noch kein Mensch.
    Dann geht das noch Jahre so weiter.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar,dann wird Sky oder Dazn demnächst aber gewaltige Einbußen haben ist ja kaum anzuschauen im TV erinnert mich an ein Live Kreisliga B Spiel.

  • Die Saison muss zu Ende gebracht werden. Alle anderen Optionen ziehen so einen langen Rattenschwanz hinter sich her das sie nicht mehr zu handeln sind.
    Die Mannschaften müssen unter Quarantäne gesetzt werden so gut es geht. Sollte eine Mannschaft auffallen müssen ihre Spiele für die Zeit der Quarantäne ausfallen und anschließend nachgeholt werden. Das muss bis zum Sommer durchgepeitscht werden und dann haben wir unsere Tabelle.

  • Keiner der Herren wird die Wahrheit sagen.
    Das Ganze wird mindestens 2 Jahre so weitergehen denn egal was man macht, es wird nur verhindert, dass die Fälle Sprunghaft ansteigen.
    Sobald man wieder Veranstaltungen zulässt, steigen die Zahlen auch wieder an.


    Die nächste Saison würde doch auch wieder abgebrochen.
    Ob überhaupt ein wirksames Mittel gefunden wird weiß auch noch kein Mensch.
    Dann geht das noch Jahre so weiter.


    Das da früher oder später ein Impfstoff verfügbar sein wird ist jetzt aber nicht so ganz unwahrscheinlich.


    https://www.br.de/nachrichten/…im-maerz-moeglich,RsuRAaJ


    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

  • Früher oder später wird auch die ganze Welt untergehen, egal ob mit oder ohne Fußball. Da waren eben zwei Typen mit Anzug an der Tür, die haben das auch gesagt.


    Gute Nacht zusammen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!