Der 3. Liga-Thread

  • Die Hühner werden am Ende doch sowieso wieder aus dem Suppentopf klettern...


    Ist doch jedes Jahr das gleiche...


    Jena und Großaspach sind noch schlechter, Halle rauscht gerade völlig ungebremst in den Keller und einen von den schwächelnden Teams aus K'lautern, Karl-Marx-Stadt, Köln oder Zwickau werden die auch noch hinter sich lassen... Und sei es am letzten Spieltag auch noch Magdeburg (die für mich gerade Favorit auf den letzten Abstiegsplatz sind)...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Der Waldhof, Haching und die Ingos patzen. Braunschweig kann morgen einen großen Schritt machen oder Hansa einen kleinen. Meppen und die Sechzger haben sich rangeschlichen. Auch die Meidericher nicht mit der nötigen Konstanz.


    Verrückte Liga, in der noch fast alles möglich ist. Für den neutralen Beobachter sehr spannend.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Verrückte ist ja, dass in den letzten Wochen die ganzen Mannschaften oben (einschließlich MSV) ihre Spiele durch die Bank verloren haben. Dadurch konnte das Tabellenmittelfeld heranrücken.

  • Da will ja wirklich keiner aufsteigen möchte man denken. Aufstiegszone bis Platz 9 Würzburg (41 Punkte, 3 Punkte hinter Platz 3). das Mittelfeld besteht aus 2 Vereinen und ab Platz 12 ist dann schon wieder Abstiegskampf (V.Köln, 35 Punkte, 3 Punkte vor Platz 17). So ein Club wie Halle, die ganz lange ganz oben mitgespielt haben jetzt in akkuter Abstiegsgefahr. Verrückte Liga zurzeit und völlig unberechenbar.

  • Rostock gewinnt gegen Braunschweig und hat nun auch 41 Punkte. Dadurch jetzt Platz 2 und 10 nur 3 Punkte auseinander. Platz 11 auch nur 5 Punkte hinterm direkten Aufstiegsplatz. Ab Platz 12 sind es nur 3 Punkte zum Abstieg. Spannung pur! Ich glaube ich werde mir für den Mai mal ein Monatsabo Magenta Sport gönnen. Die Abschlusskonferenzen will ich sehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Coronavirus: DFB verlegt zwei Drittliga-Spieltage
    15.39 Uhr: Zwangspause für die 3. Liga: Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drastische Maßnahmen ergriffen und die kommenden beiden Spieltage verlegt. Die Spiele sollen nach Ostern frühestens Anfang Mai nachgeholt werden. Das teilte der DFB am Mittwoch mit.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Genau diese Regelung wünsche ich mir zumindest für die 2. Liga auch. Selbst in der 1. Liga halte ich das für möglich, auch wenn die internationalen Spiele es natürlich komplizierter machen.

  • ...ich weiß gar nicht ob wir das silberne Jubiläum hier überhaupt ordnungsgemäß gefeiert haben ?


    1994 wurde das Projekt "Preußen-Park" ins Leben gerufen, von daher müssten doch letztes Jahr mal so richtig alle Korken geflogen sein...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Verantwortlichen der 3.Ligen streiten gerade heftig zur Frage "Saisonabbruch oder nicht ?". Da kommt ein interessanter neuer Entwurf an die Öffentlichkeit, der die 3.Liga wieder in eine Zweigleisigkeit bringen würde:
    https://www.kicker.de/774037/a…_fuer_zweigleisige_3_liga
    Wenn das zur Folge hätte, das kein Verein bei einem jetzigen Saisonabbruch insolvent wird fände ich das ganz vernünftig. Gäbe aber wieder mehr Derbys. Müsste halt alles auch finanziell machbar sein, das kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber vielleicht könnten sich dann ja unsere zwei OWL-Clubs aus Verl und Rödinghausen für das Modell einer "Nord-Staffel" begeistern.

  • Westlich von uns hat man nach Jahren der Planung nun eine Machbarkeitsstudie für ein neues Stadion vorgestellt. Natürlich ist noch nichts entschieden, aber es könnte tatsächlich mal etwas entstehen. Die nächsten Ratsitzungen werden dies zeigen. Da die Stadt baut, wird es wohl ein 0815-Zweckbau werden, aber immerhin ist man vom Stadion für 40.000 weg. An das einigermaßen ansehnliche Rendering glaube ich erst, wenn es steht.


    https://www.liga3-online.de/so…preussenstadion-aussehen/

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • @ EwigArmine:
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, was andere Vereine für Beträge für ihren Stadionbau aufrufen. Im Vergleich dazu, und das ist Fakt, wurde die Alm geradezu günstig gebaut.

  • Wie ist es denn um die Finanzen der Stadt Münster bestellt? Corona wird auch bei den Kommunen gewaltige Löcher reißen und viele langfristige Planungen zu Nichte machen. Man wird kurzfristig in öffentlichen Gebäuden, insbesondere Schulen, Kindergärten oder Seniorenheimen (baulich) nachrüsten müssen, um neue Hygienestandards zu schaffen. Gleichzeitig werden Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein nice-to-have-Projekt in diesen Zeiten politisch durchkommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!