Sammer "verlässt" BVB

  • Zitat

    Original von Sport1.de
    Dortmund - Die "Ära Matthias Sammer" ist bei Borussia Dortmund nach vier Jahren zu Ende gegangen und soll beim VfB Stuttgart ihre Fortsetzung finden. Am Pfingstsonntag einigten sich der Coach und BVB-Präsident Dr. Gerd Niebaum auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages und zogen damit einen Schlussstrich unter eine enttäuschende Saison.
    Damit steht einem Wechsel Sammers nach Stuttgart nichts mehr im Wege, wo er die Nachfolge von Felix Magath antreten soll.


    Bye bye Sammer, bye bye Stuttgart!!! Das war's dann mit euer Erfolgsstory... :lol:


    Und Dortmund will jetzt angeblich den Trainer von Fey. Rotterdam habe, bei welchem wohl der Vetrag Ende Juni ausläuft... Na dann kann's ja nur noch aufwärts gehen! ;) :rolleyes:

  • NA endlich merken sie es bei Dortmund auch.
    Den Sammer konnte ich ja noch nie leiden. Aber wenn jetzt ein Holländer auf der Bank vom BVB Platz nimmt dann wird mir dieser Club ja noch unsympathischer als er ohnehin schon ist. Ich hoffe mal das Stuttgart nicht Sammer holt sondern Morten Olsen der einiges mehr drauf hat.

    Für immer Arminia!

  • Der Sammer soll mal im Fussball-Geschäft ganz aufhören und nicht zu Stuttgart gehen.
    Als Spieler fand ich ihn noch sehr gut,
    aber als Trainer geht das ja gar nicht.
    Wenn die Stuttgarter den holen werden,
    wird in der nächsten Saison beim Vfb nicht viel gehen.

  • Sehe ich ähnlich. Als Spieler, gerade bei der EM 96 hat er mir gut gefallen. Schon damals hatte er ja das Motzki-Image, aber dass sich das bis in seine Trainerlaufbahn fortsetzt bzw. noch stiegert hätte ich nicht gedacht. Grundsätzlich sucht Sammer doch nach jeder Niederlage die Schuld bei anderen. Mal sind es die Schiedsrichter, mal sind es die Platzverhältnisse. Außerdem ist er ja auch nicht ganz unschuldig daran, dass da in Dortmund jetzt so eine Söldnertruppe rumläuft, die in entscheidenen Situation den Arsch nicht hochbekommt bzw. nicht hochbekommen will.
    Wenn Sammer nun also keinen neuen Arbeitgeber findet und für ein paar Jährchen von der Bildfläche verschwindet würde das in meinen Augen keinen großen Verlust darstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt hat Sammer beim VfB angeheuert! Ich hoffe mal für die Stuttgarter das er Magaths Arbeit fortsetzen kann und nicht wie in Dortmund eine brasilianische Kolonie aufbaut.

    Für immer Arminia!

  • Armer VFB Stuttgart. Hat der Herr Sammer doch nun tatsächlich einen 3-Jahresvertrag beim VFB unterschrieben. Naja, mir soll es egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Moon
    []


    Bye bye Sammer, bye bye Stuttgart!!! Das war's dann mit euer Erfolgsstory... :lol:


    ... und bei uns im radio haben sie heute zwei stuttgarter spieler interviewt. sie sind sich sicher, dass man die erfolgsserie fortsetzen kann...
    ich glaube zwar nicht, dass das klappt, naja, warten wirs ab!

  • Zitat

    Original von dsc-total


    ich glaube zwar nicht, dass das klappt, naja, warten wirs ab!


    Willst Du mir ins Wort fallen oder was?!? ;) :D ;)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich würde mich kaputtlachen, wenn Hitzfeld jetzt zum BVB ginge :lol:


    Ich glaub`s zwar nicht,
    aber das wäre der Oberhammer..

    Die Spiele von Stuttgart, Dortmund und den Drecksbayern untereinander wären zu köstlich :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Neuer Trainer steht jetzt endgültig fest.

    Aus dem Kicker:
    Van Marwijk übernimmt beim BVB


    Bert van Marwijk bekommt den Job bei der Borussia. "Das kann jetzt ganz schnell gehen", verriet Manager Michael Meier und konnte am Dienstagmittag bereits Vollzug vermelden. Der 52-Jährige wird beim BVB voraussichtlich einen Zweijahresvertrag erhalten.


    Van Marwijk gilt als vorzeigbare Lösung für einen anspruchsvollen Posten, spricht Deutsch und besitzt als Trainer ausreichend Reputation für einen Klub dieser Größenordnung. "Wir sind sehr weit mit ihm und können uns eine Zusammenarbeit vorstellen", betont Klubchef Dr. Gerd Niebaum.


    Arrangieren muss sich der Holländer damit, dass der erklärte Favorit der BVB-Bosse ein alter Bekannter war. Ottmar Hitzfeld (55), der Architekt großer Dortmunder Erfolge in den neunziger Jahren (Deutsche Meisterschaften 1995 und 1996, Champions-League-Sieg 1997).


    "Ihn nicht anzusprechen, wäre fahrlässig gewesen", gestand Michael Meier. Erst am Montag telefonierte der Manager mit seinem auf Mallorca urlaubenden Wunschkandidaten, "jedoch nicht in dieser Angelegenheit". Hitzfeld, dem Meier die Rückkehr ins Westfalenstadion schon länger mit guten Worten schmackhaft zu machen versuchte, pocht nach den Anstrengungen in München auf eine längere Auszeit und gönnt sich ein Sabbatjahr.


    Auch Christoph Daum (50), die Nummer zwei auf der Fahndungsliste der Borussia, hatte in der vergangenen Woche abgewunken. Überlegungen, die in Richtung von Volker Finke (SC Freiburg), Christian Gross (FC Basel) oder Guus Hiddink (PSV Eindhoven) zielten, wurden im Rahmen der Kandidatenkür rasch wieder verworfen. "Verhandelt", versichert Meier, "verhandelt wurde nur mit einem Trainer."


    Wäre es der Ottmar ja doch wieder geworden, wenn er gewollt hätte. Schade, die Spiele der Dortmunder gegen die Bayern wären köstlich geworden :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!