Der 2. Bundesliga-Thread

  • Habe gerade überlegt, ob man heute dem Glubb die Daumen drücken sollte oder ob die besser nicht ins Rollen kommen sollten.


    Ein schönes Unentschieden wäre ja auch was.


    Zack, da isses! Eigentor Glubb... :D :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das Remis ist doch völlig in Ordnung. Ich war eh vom Sieg der Heidis ausgegangen. So kommen sie jedenfalls nicht ran an das Spitzentrio.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sind doch ganz gute Ergebnisse gewesen. Heidenheim hat 2 fest eingeplante Punkte liegen gelassen, Nürnberg tritt auf der Stelle und muss eher nach unten gucken und Pauli und Dresden nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bringt keinem von beidem etwas, Dresden aber noch weniger.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Geschmacklos.


    Freund von mir war beim Spiel:


    Eben haben die Dresnder nach einem unverdienten Untentschieden glücklich einen Punkt aus Hamburg entführt. Soweit, so sportlich und für Dresden (Letzter der 2. Liga) eigentlich ein Erfolg.
    Und was machen die "Auswärtsfans"?
    Stürmen einen Sitzplatz-Block und verprügeln Ordner und es dauert viel zu lange, bis die Polizei da ist und sie wieder zurückdrängen (zurückprügeln) kann.
    Danach noch Jagdszenen direkt am Stadion, mehrere Dutzend vermummte "Gäste" hinterm Stadion.
    Früher gab es einfach Polizei direkt im Stadion, das war dann aber als provozierend verschrien und man hat um der Deeskalation Willens das geändert. Schade, das man jetzt das Gefühl hat, man hätte das nicht tun sollen.
    Traurig.
    Hoffentlich ist keiner der Ordner und anderen Gans schlimmer verletzt.

  • Verletzungen Jeremy Dudziak: Teilabriss des Innenbandes sowie Kreuzband überdehnt, laut Bild. Die zweite Schwächung nach der Verletzung von Fein. Nicht nur wir werden mit verletzten Schlüsselspielern umgehen müssen. Was für ein Glück das es bei uns bis jetzt so prima funktioniert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute mal Pro Dynamo! Bei aller Rivalität, was sich die Pauli-"Fans" mit ihren Aufklebern erlaubt haben, ist unter aller Sau und sollte strafrechtlich verfolgt werden.


    https://stpauli24.mopo.de/2020…-provozieren-dresden.html


    Und das rechtfertigt hemmungsloses Draufhauen und 13 verletzte Ordner? Die Dresdner sind die einzigen in Deutschland, die diesen bescheuerten Bombenopfermythos pflegen. Jede größere deutsche Stadt, die in Reichweite alliierter Bomber lag, ist - teilweise mehrmals - bombardiert worden. Nur in Dresden wird (von Rechten) so ein Bohei darum gemacht.

  • Sah schon übel aus. Auch wenn der Ceesay das natürlich nicht wollte und der Kopf auch recht weit unten war, ist die rote Karte völlig berechtigt. Ganz groß war, dass er solange geblieben ist bis Carlson auf der Trage war und er sich entschuldigen konnte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Und das rechtfertigt hemmungsloses Draufhauen und 13 verletzte Ordner? Die Dresdner sind die einzigen in Deutschland, die diesen bescheuerten Bombenopfermythos pflegen. Jede größere deutsche Stadt, die in Reichweite alliierter Bomber lag, ist - teilweise mehrmals - bombardiert worden. Nur in Dresden wird (von Rechten) so ein Bohei darum gemacht.


    Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ich die Ausschreitungen der Dresdner gutheiße. Genauso widert es mich an, dass die Rechten die Bombardierung Dresdens, über deren Sinn man aus historischer Sicht aber durchaus diskutieren kann, für ihre ideologischen und propagandistischen Zwecke nutzen. Opfermythos kotzt mich auch an. Aber die Pauli-Antifa verhöhnt mit diesen menschenverachtenden Aufklebern den Tod tausender Unschuldiger, in erster Linie auch Flüchtlinge, die sich zum Zeitpunkt der Bombardierung in der Stadt befanden (meine Familie mütterlicherseits kam zum Glück erst einige Tage später durch Dresden). Und das geht imo gar nicht und erfüllt den Tatbestand einer Straftat.


    Jetzt aber wieder zurück zum Fußball. ;)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich den KSC bemitleiden soll oder nicht. Sicher haben die 2 Verletzungen aus der 1. HZ nicht grade für positive Stimmung gesorgt, aber man sollte schon so ein Spiel in Überzahl gewinnen.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!