Der 2. Bundesliga-Thread

  • Solange wir unsere Spiele gewinnen (egal wie!), können die anderen von mir aus machen, was sie wollen. Und wenn sie zweistellig gewinnen, bringt es sie auch nicht weiter. Bis zu den direkten Duellen im März ist noch viel Zeit, da kann noch einiges passieren. Aue überstehen und dann in den Heimspielen ein Polster anlegen...

  • Wir müssen ja auch nicht gegen Stuttgart und Hamburg punkten um aufzusteigen. Wichtig wird es einfach sein, sich selbst wenig Ausrutscher zu leisten. Die beiden Giganten werden jetzt auch nicht die restlichen Spiele locker mit 3:0 gewinnen und auch noch was liegen lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jedenfalls haben der HSV und Stuttgart zum Rückrundenstart ganz schön vom Leder gezogen.Der VFB scheint mit dem neuen Trainer definitv in die Spur zu kommen. Wir dürfen uns nicht allzuviele Ausrutscher leisten und sollten auch nicht unbedingt die beiden direkten Duelle gegen die verlieren. So viel ist jedenfalls klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Güte... Was ist denn passiert, außer, dass sich alle 3 Topteams der Liga keinerlei Blöße gegeben haben? Was habt ihr den gedacht, was der Rest so macht? Man wird nicht aufsteigen, wenn man von den verbleibenden Spielen nicht mindestens 8 gewinnt, das war aber vorher schon klar.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Meine Güte... Was ist denn passiert, außer, dass sich alle 3 Topteams der Liga keinerlei Blöße gegeben haben? Was habt ihr den gedacht, was der Rest so macht? Man wird nicht aufsteigen, wenn man von den verbleibenden Spielen nicht mindestens 8 gewinnt, das war aber vorher schon klar.


    Sehe ich auch so und mache mir schon Sorgen um das Nervenkostüm bei einigen hier. Was geht denn erst ab, wenn es sich in einigen Wochen richtig zuspitzt? Aufruf zum Stimmungsbykott bei Verlust der Tabellenführung? Vereinsaustritt bei Niederlage in Stuttgart? Bus-Belagerung bei Niederlage in Hamburg?


    Gebetsmühlenartig haben unsere Verantwortlichen wiederholt, dass der Druck beim VfB und beim HSV liegt. Irgendwann schießt Geld auch Tore. Dass die beiden Schwergewichte auch in der Rückrunde vor sich hin straucheln, erwartet hoffentlich niemand.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der VFB scheint mit dem neuen Trainer definitv in die Spur zu kommen. Wir dürfen uns nicht allzuviele Ausrutscher leisten und sollten auch nicht unbedingt die beiden direkten Duelle gegen die verlieren. So viel ist jedenfalls klar.


    Naja, sie haben ein Spiel gewonnen. Man könnte auch vom Trainereffekt sprechen;-)
    Letztendlich kann es natürlich so kommen, dass Hamburg und Stuttgart so durchziehen. Wenn dem so kommt und wir trotzdem am Ende irgendwie einen Punkteschnitt von 2 Komma haben, dann können wir mehr als zufrieden sein und selbstbewusst in die Relegation gehen.


    Letztendlich erinnert mich das aber an die ewigen Sprüche wie "1860 steigt garantiert nicht ab", "Lautern steigt garantiert nicht ab", "Paderborn steigt garantiert nicht ab".... ^^


    In den letzten Jahren hat doch nie so wirklich einer der Top-Favoriten einfach so die Liga dominiert. Selbst im Jahr des Braunschweig-Festivals mussten dann eben Hannover und Stuttgart bis zum 33. Spieltag warten.


    Köln hat letzte Saison den Trainer auf Platz 1 liegend entlassen.
    Der HSV sah nach der Hinrunde wie der sichere Aufsteiger auf und auch diese Saison sind Hamburg und Stuttgart standesgemäß gestartet um dann eben sich wieder einige Auszeiten zu nehmen.
    Dass Beide jetzt einfach so durchmaschieren, glaube ich nicht.


    Wenn wir weiter konstant punkten, wird man in Hamburg und Stuttgart automatisch nervös werden und Hitzlsberger hate es ja schon gesagt, dass man nur kurzfristig denken kann und nicht mittelfristig um etwas aufzubauen.




    Meine Güte... Was ist denn passiert, außer, dass sich alle 3 Topteams der Liga keinerlei Blöße gegeben haben? Was habt ihr den gedacht, was der Rest so macht? Man wird nicht aufsteigen, wenn man von den verbleibenden Spielen nicht mindestens 8 gewinnt, das war aber vorher schon klar.


    Sehe ich auch so und mache mir schon Sorgen um das Nervenkostüm bei einigen hier. Was geht denn erst ab, wenn es sich in einigen Wochen richtig zuspitzt? Aufruf zum Stimmungsbykott bei Verlust der Tabellenführung? Vereinsaustritt bei Niederlage in Stuttgart? Bus-Belagerung bei Niederlage in Hamburg?


    :D :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Sehe ich auch so und mache mir schon Sorgen um das Nervenkostüm bei einigen hier. Was geht denn erst ab, wenn es sich in einigen Wochen richtig zuspitzt? Aufruf zum Stimmungsbykott bei Verlust der Tabellenführung? Vereinsaustritt bei Niederlage in Stuttgart? Bus-Belagerung bei Niederlage in Hamburg?


    Gebetsmühlenartig haben unsere Verantwortlichen wiederholt, dass der Druck beim VfB und beim HSV liegt. Irgendwann schießt Geld auch Tore. Dass die beiden Schwergewichte auch in der Rückrunde vor sich hin straucheln, erwartet hoffentlich niemand.

    Ja bitte, was ist denn passiert?
    Hier herrscht weder Panik noch Euphorie, sondern ziemlicher Realismus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na, dann brauche ich mir ja um unseren Lieblingsverein überhaupt keine Sorgen zu machen. :hi: Wobei mir eigentlich auch die Tabellenführung ziemlich wumpe ist, sie spielen oft gut und fast immer erfolgreich. Was will man als Arminenfan eigentlich mehr? Erste Liga brauche ich immer noch nicht, da kann ich mir auch ganz entspannt Paderborn anschauen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Realistisch gesehen ist Arminia punktetechnisch über einen sehr langen Zeitraum das mit Abstand beste Team der 2. Liga.


    Alles andere ist Spekulation :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich halte es da so wie UN und FK. Wir können, müssen aber nicht.
    Und wenn wir nicht unter die ersten 3 kommen aber die Entwicklung grundsätzlich positiv ist, bin ich auch sehr zufrieden.

  • Sehe ich auch so. Das war jetzt schon eine sau starke Saison. Ich werde am 17.Mai am Rathaus stehen, auch bei Nichtaufstieg. Ich hoffe da schließen sich noch andere an, sonst sieht das sehr blöd und verwirrt aus, wenn da ein einzelner Fan singt und Bier trinkt :lol:

  • Ich möchte nur noch warnend daran erinnern,
    Es fehlen uns noch 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt, noch sind wir nicht safe ;(
    Ich vermute mal, dass ich mit dieser Aussage die ganze Diskussion noch getoppt habe :D
    Ganz ehrlich, mir ist das egal ob der HSV und der VFB ab jetzt alle Spiele gewinnen werden und sogar der DFB im April beim Spiel VFB - HSV beiden Mannschaften 3 Punkte schenken würde, weil sie ja so toll sind.
    Ich freue mich über unsere Arminia und über jeden Punkt der noch geholt wird. Bei den Spielen kann man sich so herrlich aufregen. Und es ist super entspannend so eine Saison zu genießen ohne Druck zu haben.
    Alternativ können wir ja schon mal anfangen darüber zu spekulieren, wenn wir nicht aufsteigen ob wir dann im nächsten Jahr überhaupt noch eine Konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben werden. Ach, sind wir eigentlich Konkurrenzfähig wenn wir aufsteigen?
    :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!