Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich habe durchaus Respekt vor der Leistung von Osnabrück als Aufsteiger. Hatte ich schon erwähnt das die tolle Spieler in ihren Reihen haben? :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nee, die Lila-Weißen als Kirmenstruppe zu bezeichnen trifft es mM. nach zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht. Sie sind jetzt schon seit 7 Spieltagen unbesiegt und an der Bremer Brücke sehr schwer zu schlagen, siehe VFB und HSV. Stand heute sieht es mit dem Klassenerhalt doch nicht schlecht aus.

    Zitat
  • Bitte die Saison heute beenden. Schöner könnte die Tabelle nicht aussehen. Stuttgart mit dem arroganten Walter bleibt in der 2. Liga, Rehms Retortentruppe und Dynamo Dunkeldeutschland nicht und vor allem: WIR gehen als MEISTER hoch!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bitte die Saison heute beenden. Schöner könnte die Tabelle nicht aussehen. Stuttgart mit dem arroganten Walter bleibt in der 2. Liga, Rehms Retortentruppe und Dynamo Dunkeldeutschland nicht und vor allem: WIR gehen als MEISTER hoch!


    Na da tausche ich doch mal ganz gepflegt den "Meister" gegen Dynamo Dresden. Dieses "Dunkeldeutschland" Bashing bezogen auf Dynamo geht mir nämlich tierisch auf den sprichwörtlichen Senkel. Ja selbst bei den "Mülltüten" sollten wir ob des Verhalten unseres Vereinskindergartens - dann und wann - etwas vorsichtiger in der Wortwahl sein. Aber Dunkeldeutschland geht nunmal garnicht, für mich zumindest.


    Auch den Zusammenhang Rehm und Retorte darfst du mir an der Stelle mal ganz gepflegt belegen. Aber komme mir dabei bitte nicht mit dem Zusammenschluss vom SV Wehen und Wiesbaden.

  • Zu Elbmailand und seinen Anhängern hab ich nach 2013 mit dem Besuch hier meine eigene Meinung.


    Aber ob beim übernächsten Spieltag immer noch der selbe Trainer in Hamburg bei unserem Spiel an der Seite steht ist zumindest gerade fraglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu Elbmailand und seinen Anhängern hab ich nach 2013 mit dem Besuch hier meine eigene Meinung.


    Aber ob beim übernächsten Spieltag immer noch der selbe Trainer in Hamburg bei unserem Spiel an der Seite steht ist zumindest gerade fraglich.


    Jau. Wegen 2013.


    Und wegen deren UD Ultra Idioten steht Deine Meinung zu deren Fans fest ?( Das ist mir ehrlich gesagt zu eindimensional. Über unsere Ultra Fraktion regen wir uns doch auch - und das zurecht - zur Genüge auf.
    Ich bin seinerzeit ins TM Dynamo Forum gegangen um denen meine Sicht der Dinge zu verklickern. Und siehe da, mit den Jungs und Mädels dort konnte man fair und sachlich seine Meinungen dazu austauschen. Trotz der erhitzten Atmosphäre damals rund und nach dem Spiel. :)


    Aber auch sonst lässt es sich trefflich mit denen diskutieren. :angel:

  • Tut mir leid Willi, da bleibe ich eindimensional. War mir klar das Du das nicht so stehen lassen konntest. Natürlich sind nicht alle Anhänger aus Dresden so, aber die hier waren haben sich da deutlich negativ vom Durchschnittsspacko abgehoben. Übrigens genauso wie die von uns, die den Werderfan ins Krankenhaus geprügelt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es bestreitet ja niemand, dass es solche Spacken überall gibt. Es ist jedoch die Häufung und die Art und Weise sowie das generelle Auftreten, was einen solche "Vorurteile" haben lässt. Dein heroischer Kampf für den Ruf der Dynamofans in allen Ehren, aber auch du wirst nicht verhindern, dass Dresdens Menschen, ob beim Fußball oder woanders, schlecht weg kommen. Das haben sie sich nun mal redlich verdient und kann auch mit einem schnöden "aber woanders sind auch welche doof" nicht geändert werden. Da bin ich auch bei HV. Ich kann - bis auf Stollen zur Weihnachszeit - auf alles was aus Dresden kommt gerne verzichten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Und wegen Dortmund 2011. Und wegen Hannover 2012. Und wegen Karlsruhe 2017.
    Hinzu kommen die Erfahrungen, die ich dort 2017 erfahren habe. Einen solchen Hass habe ich als Gästefan nirgendwo anders erfahren. Selbst Omas und Kinder haben einen auf dem Weg ins Stadion beleidigt.


    In der Regelmäßigkeit und dem Ausmaß in dem der Dresdener Anhang über die Stränge schlägt, ist das kein Zufall. Und der Großteil der Stadionfans, deckt das Ganze dadurch, indem sie wieder und wieder bei den Aktionen mitmachen. Ich wäre niemals mit einer Mülltüte überm Körper oder im Militärlook inkl. Marschmusik durch die Stadt gezogen. Da ist mir unsere LC tausendmal lieber. Die zündeln hier und da und sind sicherlich auch keine Kinder von Traurigkeit, aber von ausufernden Randalen mit hohem Sachschaden und Verletzten Polizisten und Unbeteiligten ist mir nichts bekannt. Daher kann ich gerne auf Dresden verzichten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei unserem Knabenchor ist halt alles ne Nummer kleiner und im Vergleich mit den „Größen“ der Branche ist man halt nicht wettbewerbsfähig!


    Aber schon richtig, wie sich die 3.000 Dynamo Affen hier aufgeführt haben, ist bislang unerreicht und einzigartig. :thumbdown:

  • Die Dresdner haben mit knapp 27 TSD einen Zuschauerschnitt, von den wir hier nur träumen können (okay, auf die Alm passen nur gut 26 TSd. rein, aber ihr wisst was ich meine). Trotz zumeist sehr dürftiger Leistung der Dresdner. Bei denen ist das Problem, dass 2-3 Tausend wirkliche Idioten das Bild der "typischen Dynamo-Fans" in der Öffentlichkeit prägen, obwohl der überwiegende Teil der Fans tolle Choreos und Unterstützung zeigen . Der Verein kriegt das Problem mit den Chaoten nicht in den Griff und distanziert sich meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit auch nicht deutlich genug von denen.


    Bin gespannnt, wen die da als Trainer verpflichten. Bei der Unruhe im und im Umfeld des Vereins werden die aber sehr wahrscheinlich sehr lange mit im Tabellenkeller verweilen.

  • VAR nimmt Stuttgart Tor zurück....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zweites Tor von Stuttgart auch wieder zurückgenommen... das könnte echt was werden heute..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!