Mainz hat 13.000 Dauerkarten verkauft!

  • Wie die beiden hessischen Radiosender FFH und Hessischer Rundfunk melden, hat Mainz heute innerhalb von 6 Stunden alle verfügbaren 16.000 Dauerkarten verkauft.Die ersten Fans standen heute Nacht um 1 Uhr am Bruchweg und warteten bis heute Morgen als die Tore geöffnet wurden!
    Wegen des Andrangs wurde der Vorverkauf in den Bruchweg verlegt.
    Die Dauerkarteninhaber bekommen auf jeden Fall eine Karte der Rest wird verlost!
    Somit bleiben pro Spieltag immer 2500 Karten für die Gäste.
    Na ja, zumindest 1 Jahr Spass und immer Ausverkauft!

  • Also wenn die Meldung wirklich stimmen sollte, wäre das natürlich schon recht beachtlich!


    Vor allem wenn man bedenkt, was Mainz an einem Tag für Einnahmen hätte!


    Wenn man durschnittlich 150 Euro pro DK rechnet, hätten die Mainzer mit einem Schlag Einnahmen von knapp 2,5 Millionen Euro ...


    Das ist schon mehr als ordentlich!



    Bei uns lag die Zahl an verkauften DK´s gestern bei ca. 1600,
    also ev. jetzt 2000 !

  • Mit dem kleinen Unterschied das es für Mainz die erste 1. Ligasaison in der Vereingeschichte und wir eigentlich alle 2 Jahre wieder eine neue 1. Ligasaison beginnen! ;)
    Also wir 96 nach langer Hungerphase wieder in die 1. Liga aufgestiegen sind hatten wir meine ich auch einen relativ hohen Dauerkartenschnitt. Laß die Mainzer mal die Klasse halten (oder besser doch nicht :D ) und in der 2. Saison sieht das dann mit Sicherheit gleich wieder anders aus.


  • Also was lernt man daraus? Nicht jedem Videotext vertrauen. :D
    5000 sind zwar auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber davon konnte man auch ausgehen.

  • Das war beim ersten Erstligaaufstieg des SC Freiburg ähnlich, meine ich mich zu entsinnen. Und wäre es Arminias allererster Aufstieg, gäbe es auch unter den Ostwestfalenidioten mit Sicherheit eine große Euphorie... :D


    Aber ich finde es trotzdem faszinierend, was jetzt in Mainz abgeht. Hauptsache, die 05er bleiben am Ende mindestens drei Plätze unter der Arminia...

  • In Freiburg ist es meines Wissens nach immernoch so. Die könnten locker für alle Plätze im Stadion Dauerkarten absetzen und machen es auch fast.


    Was die Mainzer angeht: Das ist schon eine reife Leistung, aber nach den 2 "Fast-Aufstiegen" die die Fans erleiden mussten müssen die auch sehr geil auf die Bundesliga sein.


    Was meint Ihr wieviele Dauerkarten dieses Jahr bei uns abgesetzt werden? Ich hoffe, dass wir dieses mal die 10.000 schon zur Hinserie knacken und nicht erst mit Rückrundendauerkarten...

  • Puuhhh, da gehts ja mal richtig vorwärts ..
    Respekt, aber die Mainzer haben ja auch laaaaaaange genug auf die Bundesliga gewartet.
    Bin auch brennend gespannt wieviel DK wir verkaufen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Hallöchen!


    Ich muss ja sagen, dass ich das zwar schon echt ziemlich heftig finde, dass die Mainzer innerhalb von 2 Tagen alle 16.000 DK verkauft haben, jedoch frage ich mich hierbei, wie man so neue Fans gewinnt....?


    Die DK-Besitzer bestehen doch aus 90% aus den Leuten, welche ohnehin immer zum FSV gehen, aber jetzt wo sie endlich mal erstklassig sind, besteht endlich mal die Möglichkeit ein paar neue Fans zu gewinnen, gerade im Raum Hessen, wo denke ich mal hauptsächlich die Eintracht regiert (ausser ein einsamer Armine und sein Dad ;) )!
    Wenn Mainz nun aber wieder absteigt, dann kommen lediglich einige Leute weniger, aber keiner von denen, welche in der 1. Liga mal ein paar Spiele des FSV gesehen hätten und somit vielleicht eine erste Bindung an den Verien gefunden hätten!


    Also wenn auf der Alm 24.000 DK verkauft werden würden und der Rest den Gästen bereit gestellt werden würde, würde mich das (obwohl ich selber seit langem 'ne DK habe) ziemlich ankotzen!!


    Sehr viele DK verkaufen finde ich echt noch gut, aber ALLE echt zum kotzen!! :rolleyes:


    Naja, selber schuld Mainz, wenn man nur aufs schnelle Geld aus ist... :nein: :baeh:


    Gruß, Moon

  • Soweit ich weiß, liegt Arminias Dauerkartenrekord ebenfalls bei 13.000. Der stammt aus der Saison 1997/1998.
    In der letzten Erstligasaison waren es zu Hinserienbeginn 8.500 Dauerkarten, inklusive der Rückrundendauerkarte dann knappe 11.000.


    Ich hoffe aber auch, dass wir die 10.000 diesmal schon zum 1.Spieltag schaffen...

  • Moon
    Es sind 13.000 Dauerkarten verkauft. Die restlichen 3.000 Heimkarten wurden aus dem Grund, den Du genannt hast, nicht verkauft. Bleiben noch ca. 2.500 Karten für die Gästefans. Steht aber oben im Beitrag von Alminator schon alles drin.



    Aber ich ändere mal die Überschrift, die ist falsch. 16.000 -> 13.000

  • Also bei uns müßten bisher knapp 6.400 Dauerkarten verkauft worden sein. ( Wenn ich richtig gerechnet habe.)


    14993 Karten gibt es laut Onlineshop noch ( entspricht 70%)
    daraus folgt: 30% bereits verkauft --> 6425 Tickets

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Also bei uns müßten bisher knapp 6.400 Dauerkarten verkauft worden sein. ( Wenn ich richtig gerechnet habe.)


    14993 Karten gibt es laut Onlineshop noch ( entspricht 70%)
    daraus folgt: 30% bereits verkauft --> 6425 Tickets


    Du musst allerdings auch bedenken, dass da die 5.500 Dauerkarten der abgelaufenen Saison dabei sind. Die Plätze der Dauerkarteninhaber sind schließlich noch bis zum 26.6. für diese reserviert, das heißt aber noch lange nicht, dass die schon die Karten gekauft haben (ich ja auch noch nicht...:-))

  • Jedenfalls dürfte feststehen das 17 Heimspiele ausverkauft sein werden und die Gäste immer nur das minimal Kontingent bekommen, egal wer :(
    Die brauchen einfach ein größeres Stadion!
    Aber das war klar, ein Mainzer hat mir erzählt das die Karten wohl alle in ein bis 2 Tagen weg sein werden. Di ekönnten locker um die 30 000 DK verkaufen wenn das Stadion so groß wäre

  • Zitat


    ..sich auf die Art quasi selbst des Diebstahls und/oder der Hehlerei zu beschuldigen :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Es siet so aus als ob der gute seine Artikel geändert hat :D


    Es war eine Eckfahne von Aufstiegspspiel gegen Trier zu ersteigern.
    Jetzt ist es eine Autogrammkarte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!