Der Bundesliga-Thread

  • Ich stelle einmal eine provokante Frage: Darf der SC Paderborn sowas? Die Zusammenstellung der Mannschaft war schon vor der Saison als nicht stark genug kritisiert worden. Nur mit Spielern aus unterklassigen Ligen kann man in der Regel auch keinen konkurrenzfähigen Kader für die 1. Bundesliga basteln. Man konnte damals schon spekulieren, dass die Paddelbirnen nur die viele Kohle ziehen wollen, um sich für die Zukunft gesund zu stoßen. Das ist der aktuelle Paderborner Weg! Und nun? Sie sind bisher in fast allen Erstligaspielen chancenlos und insgesamt hoffnungslos unterlegen. In Hoffenheim entstehen Differenzen zwischen der Heimmannschaft und ihren Fans, weil das eigene Team nach der Halbzeit den Trümmerhaufen aus PB nicht auseinandernimmt und zweistellig nach Hause schickt. Was für ein Bild für OWL! Als Sky-Kunde finde ich die Spiele, deren Ausgang im Vorfeld absehbar ist, nicht sehenswert. Also kann man sie auch aus dem zu bezahlenden Bundesliga-Angebot streichen und das Paket günstiger gestalten.

    ... nun ja, die Sky-Kunden sind Teil dieses Deals den Paderborn für sich zu nutzen versucht... :nein:


    Darüber hinaus gebe ich dir Recht: erwartbare Ergebnisse sind ein Quotenkiller.
    Wie wäre es mit dem System aus der NFL, das die schlechteren Teams bei der Auswahl der besten Talente begünstigt?
    Erfreulich dass sich in dieser Saison mit dem SC Freiburg wieder ein Verein findet der sich bis jetzt dem üblichen
    Muster entziehen kann und mit kluger Personalpolitik und einem erstklassigen Trainer sehr viel erreicht.
    Dieses Modell ist auch für den DSC ein realistisches Szenario das sich z.Zt. sehr vielversprechend entwickelt.
    :arminia:

  • Die ganze Kohle und noch mehr in Beine investieren die es hinterher dann auch nicht schaffen weil man halt auch soo viel Kohle nicht bekommt bringt es ja nun auch nicht.
    Hat Paderborn schon versucht und Bielefeld ja früher auch.
    Die Beine sind beim Abstieg schnell weg und was bleibt sind Schulden. Dann geht es 1 Jahr später wieder in die 3. Liga.
    Edit:
    Was machen wir denn mit den 1. Liga Aufstiegshelden Klos und Kader? Als wenn wir damit die 1. Liga halten könnten.
    Mal das Spiel Heute gegen Kiel gesehen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Zum einen spielen wir einen ganz anderen Fussball als die Paderborner und haben ähnlich wie die Unioner einen lange gewachsenen Kader. Dein Vergleich mit den Paderbornern ist plump und wenig durchdacht. Auch den Verweis auf das Kiel Spiel kann man sich sparen. Was erwartest du denn? Dass die jeden Spiel einen raushauen?

  • Och, jetzt doch. Kovac ist weg....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja Warum eigentlich nicht? Mit ihm als Trainer ist aufjedenfall die Qualifikation für die Europa League drin. :lol:

  • Achim Beierlorzer soll in Köln kurz vor der Entlassung stehen. Als Nachfolger werden Bruno Labbadia und Roger Schmidt gehandelt.
    Auch der sofortige Abschied von Armin Veh steht wohl bevor.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Beierlorzer ist wohl schon zu seiner Familie gefahren und dürfte damit heute Abend sein Gastspiel in Kölle beendet haben. Als Manager ist Heidel im Spiel und Bruno als Coach. Beierlorzer ist wohl genauso gescheitert wie Rappolder damals. Diesen Druck musst du erst mal aushalten. Mit Sicherheit nicht einfach, wenn auch noch die Presse auf dich einprügelt.
    Und wenn Prinz Poldi demnächst wieder sein Zepter schwingt, weiß jeder, wer der König ist.
    Klein Hansi wird die Bayern übernehmen und wer weiß, wenn die Ergebnisse passen, macht er die Saison zu Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der passte von Anfang an nicht zu Bauern München. Ob jemand schon jupp Heynckes angerufen hat..?


    Seit Hoeness Entlassung aus der JVA ist der Verein in längst vergessen geglaubte Muster zurückverfallen und hat sich vor allem in nahezu allen relevanten Bereichen einfach verschlechtert.


    Und das scheint dann auch unmittelbar mit Hoeness zusammenzuhängen, der mittlerweile wie ein Anachronismus im heutigen Fußball wirkt und auch nur noch eine Karikatur seiner selbst ist.


    Die Kaderplanung/Transferpolitik ist seit Jahren eigentlich unterirdisch. Der längst überfällige Umbruch wurde viel zu spät angegangen.
    Kovac war die ärmste Sau, allerdings ist Bayern dann auch eine Nummer zu groß für ihn. Dass das nicht funktionieren konnte, war ja von Anfang an klar.


    Brazzo als Frühstücksdirektor ist auch einfach ein absoluter Witz.


    Die gesamte Außendarstellung mit Äußerungen, PKs von Hoeness kann man sich schon gar nicht mehr ausdenken, so peinlich ist das.


    Leider (?) gibts im Verein aber auch niemanden, der tatsächlich da mal probiert Hoeness aus dem Verkehr zu ziehen und auch wenn er jetzt in ein paar Tagen als Präsident zurücktritt, sitzt er weiter im Aufsichtsrat und wird wahrscheinlich längst nicht verschwunden sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Mehrheit der Gremien beim Effzeh will den Trainer rausschmeißen, aber Armin Veh wehrt sich. Man müsste also gleich beide freistellen, was man sich momentan noch nicht traut. Scheinbar gibts ne Galgenfrist für Beierlorzer bis zum WE.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • sushinator:
    Du hast absolut recht.
    Irgendwann sollte man begreifen und realisieren das irgendwann einfach Schluss ist.
    Die Herren H. und R. scheinen das aber nicht zu begreifen.
    Beide haben natürlich ihre Verdienste. H. mehr als R.
    Aber die rechtzeitige Wende haben sie verpasst.
    Der Generationenwechsel von Robben und Co hat irgendwie nicht stattgefunden.
    Und dann lässt man auch noch den Hummels gehen.
    Leidtragender war der Herr Kovac.
    Der sollte diesen Wechsel stemmen.
    Und das bei diesen Erwartungen.
    Das konnte nur scheitern.
    Und jetzt?
    Trainer für den FCB liegen nunmal nicht auf der Strasse.
    Das Tuchel nicht zur Verfügung steht war doch klar.
    Der Herr R. aus Leipzig war ein netter Gedanke. Aber der hat es sich dort bequem gemacht.
    Wer wird es?
    Der Herr aus Amsterdam ist wohl sehr erwünscht.
    Ist aber zu früh.
    Herr Wenger? Der will wohl. Aber nur bis der Herr aus Amsterdam frei ist? Wohl kaum.
    Und der Hansi?
    Wenn der den Job gut macht in den nächsten Wochen?
    Ist er eine ernste Alternative als Chefcoach?
    Und nu?
    Die Probleme dieses Geldsackvereins sind mir eigentlich egal!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Dass man Leute wie Tuchel und Ten Hag nicht mitten in der Saison bekommt, ist klar. Wie Tuchel aber bspl in München funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht.


    Mourinho wäre natürlich der größte Witz. KHR will Offensivfußball, etwas was es bei Mourinho garantiert nicht geben würde.


    Die Bayern sollten diese Saison einfach wirklich mal als Übergangssaison ausrufen und mit Flick weitermachen. Das war gestern zwar auch kein Bewerbungszeugnis von ihm, aber dann kann man im Hintergrund Ten Haag eintüten und schon an einem Kader für die nächste Saison basteln.


    Ich fands gestern mal wieder irgendwie komisch, warum man alles dafür tut um nicht positionsgetreu aufzustellen. Alaba wird in die IV gepackt, Pavard auf RV, Davies auf LV, nur damit Kimmich auf der 6 randarf.


    Die Bayern haben mit Alaba und Kimmich 2 Spieler mit gehobener internationaler Klasse auf den AV-Positionen und stellen sie irgendwo anders hin.


    Hat was von Jogi und Lahm 2014

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also noch mehr Bewiese das die überzahlten Bauernprofis kein Bock mehr auf Nico hatten, kanns wohl nicht geben. Andererseits muss man aber sagen, dass sich der BVB ohne Gegenwehr abschlachten lässt, da darf man wieder die Charakterfrage stellen... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da Sky mal wieder zu wenig Bandbreite für SkyGo hatte, bin aber sicher, daß die Bazis zuvor gegen den Trainer gespielt haben.
    Nun geht's ja wohl plötzlich wieder.
    Favre wird sicher bald wie üblich zurücktreten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Favre wird sicher bald wie üblich zurücktreten ;)


    Das wäre für Dortmund das Beste. Der passt nicht zu der Mannschaft und dem Verein. Aus dem Potential muss man einfach mehr machen. Statt dessen werden da Spieler, die krank oder nicht fit sind, mal eben verheizt, erst Reus, jetzt Sancho. Dazu der Fehler, einen Mann wie Mandzukic abzulehnen und nun ewig ohne Stürmer anzutreten. Favre wird aus meiner sicht massiv überschätzt. Mit dem Trainer gewinnt man keine Titel.
    Heute eine leblose Vorstellung. Keine einstellung, keine Ideen, keine taktischen Änderungen, um dem Pressing entgegen zu wirken. Das war eine Lehrstunde für den BVB.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!