Der Bundesliga-Thread

  • Wir haben das große Glück, dass Arminen in das Viertel rund um die Alm auf Eigentum drängen. Die Pisser bleiben leider dennoch. Deswegen ist die Stadionkapazität festgeschrieben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nun hat PB auch den ersten Sieg, mit zwei absioluten Glückstoren, aber wohl verdient. Düsseldorf war einfach noch schlechter.
    Vielleicht gibt es nächstes Jahr doch ein Nachbarschaftsduell ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nun hat PB auch den ersten Sieg, mit zwei absioluten Glückstoren, aber wohl verdient. Düsseldorf war einfach noch schlechter.
    Vielleicht gibt es nächstes Jahr doch ein Nachbarschaftsduell ;)

    Nimmt man die Formkurve beider Vereine möchte ich doch lieber auf so ein Duell verzichten.

  • Ich stelle einmal eine provokante Frage: Darf der SC Paderborn sowas? Die Zusammenstellung der Mannschaft war schon vor der Saison als nicht stark genug kritisiert worden. Nur mit Spielern aus unterklassigen Ligen kann man in der Regel auch keinen konkurrenzfähigen Kader für die 1. Bundesliga basteln. Man konnte damals schon spekulieren, dass die Paddelbirnen nur die viele Kohle ziehen wollen, um sich für die Zukunft gesund zu stoßen. Das ist der aktuelle Paderborner Weg! Und nun? Sie sind bisher in fast allen Erstligaspielen chancenlos und insgesamt hoffnungslos unterlegen. In Hoffenheim entstehen Differenzen zwischen der Heimmannschaft und ihren Fans, weil das eigene Team nach der Halbzeit den Trümmerhaufen aus PB nicht auseinandernimmt und zweistellig nach Hause schickt. Was für ein Bild für OWL! Als Sky-Kunde finde ich die Spiele, deren Ausgang im Vorfeld absehbar ist, nicht sehenswert. Also kann man sie auch aus dem zu bezahlenden Bundesliga-Angebot streichen und das Paket günstiger gestalten.

  • Warum sollen die das nicht dürfen? Ist doch niemand verpflichtet, seinen Verein zu ruinieren, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Man kann den Weg mögen oder auch nicht, aber rein wirtschaftlich finde ich das sogar clever. Die haben jetzt einen Sack voll junger Talente. Wenn sie absteigen, kann man die eine Hälfte für gutes Geld verkaufen und die andere Hälfte als Stamm für den Zweitligakader nehmen. Solange es in D nicht wie in UK einen wirtschaftlichen Ausgleich für Aufsteiger gibt, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, kann ich das aus Vereinssicht voll nachvollziehen. Ob Spieler, Fans und TV Sender das gut finden, steht auf einem anderen Blatt.

  • Fragst du gerade echt ob es erlaubt ist, keine neuen Spieler zu kaufen und stattdessen der Aufstiegsmannschaft zu vertrauen? :lol: Es ist ja wohl nicht Paderborns Schuld, dass die Distanz zwischen den Ligen inzwischen so groß ist, dass der Zweitplatzierte der zweiten Liga eine Etage höher absolut kein Land mehr sieht.
    Klar haben die den Abstieg als wahrscheinliche Option einkalkuliert. Aber es kann wohl kaum erwarten, dass jeder Verein eine Shoppingtour wie Union hinlegt und fast den gesamten Aufstiegskader entsorgt. Zumal auch das nicht mal den Erfolg garantiert, mit Köln und Union sind ja zwei weitere Aufsteiger, die man eigentlich als stark genug einschätzte, ziemlich am schwimmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nur mit Spielern aus unterklassigen Ligen kann man in der Regel auch keinen konkurrenzfähigen Kader für die x._liga basteln.



    Wenn ich das lese muß ich einfach zwangsläufig an eine Mannschaft von Arminia denken, die wahrscheinlich viele Benutzer aus diesem Forum entweder zurück auf die Alm oder gar ganz neu dahin geführt hat...


    Bode, Lonnemann, Eigenrauch, Ridder, Stratos, Kopp, Konderding, Knehans... oder der Rekord-Transfer vom VfR Wellensiek Geideck....


    Alles keine Welt-Fussballer, aber die kamen halt auch nicht gerade von Inter Mailand zu uns....




    Damit will ich nur sagen, dass Schloß-Neuhaus sich dieses Jahr erste Liga verdient hat (auch wenn und weil andere zu blöd waren) und was sie daraus machen ist deren Sache ! Ich wünsch mir natürlich auch, dass die sofort und mit fliegenden Fahnen wieder untergehen aber das war's dann auch....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • ..... Darf der SC Paderborn sowas? ............. Was für ein Bild für OWL! Als Sky-Kunde finde ich die Spiele, deren Ausgang im Vorfeld absehbar ist, nicht sehenswert. Also kann man sie auch aus dem zu bezahlenden Bundesliga-Angebot streichen und das Paket günstiger gestalten.


    Wie? Soll ich mich als Bielefelder wegen Schloß Neuhaus schämen? 8| Ich betrachte das eher mit Wohlwollen. ;)


    Für die Sky-Kunden dann bitte auch die Bauernspiele streichen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Natürlich darf der SC Paderborn das. die Frage ist nur: Können sie im nächsten Jahr einen Kader zusammenstellen der die zweite Liga halten kann? So ein Weg, wenn da tatsächlich nen Plan hintersteckt ist gefährlich. Das viele Geld das man dadurch verdient kann schnell weg sein wenn der Weg noch weiter runter geht. Paderborn hat das ja am eigenen leib erfahren.


    Die Art und weiße wie Paderborn in der Bundesliga auftritt, macht mich übrigens recht zuversichtlich das wir realistische Chancen auf nen Klassenerhalt in der ersten Liga hätten. Unser Team besteht aus gestandenen zweit Liga Spielern, die teilweise seit vielen Jahren zusammenspielen.
    Uns räume ich sehr viel größere Chancen ein im Aufstiegsfall die klasse zu halten als Paderborn, mit seinen zweit,dritt und Regionalliga Spielern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es ist immer wieder witzig, wenn jemand dieses System der unfairen Geldverteilung mit seinem Sky-Abo noch fördert, die zwangsläufig negativen Folgen dieses Systems - nämlich den zunehmend fehlenden Wettbewerb - aber dann kritisiert. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Bundesliga ist in der Spitze ja echt mal ausgeglichen dieses Jahr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Leipzig macht an einem Spieltag drei Punkte und 12 (in Worten zwölf) Tore auf die Bayern gut. Unglaublich, und es ist noch nicht mal Feierabend 8o

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bayern ohne Lederhosen, das ist immer schön :thumbup: .


    Aber vor den Dosen kann man langsam Angst
    kriegen- innerhalb von ein paar Tagen haben
    die zwei Bundesligisten V I E R Z E H N Tore
    eingeschenkt (WOB und jetzt MZ)- das ist echt
    heftig 8| :pillepalle: :cursing: 8o .


    Das Einzige, was mich daran erfreut: am 30..11.
    spielt RBL in Paddeltown. Stand jetzt wird das
    dann zweistellig... höhö...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!