Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wieder keine Tipppunkte, aber gute Ergebnisse für uns. Die Heidis verlieren, der Glubb und Pauli verlieren je zwei Punkte und der Jahn gewinnt tatsächlich mit Glück in Kiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum soll keiner mehr was zu dem Thema schreiben? Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.

  • Ich weiß das Du mich nicht magst, also bitte erspare mir jegliche PN. Ich versuche es noch einmal mit einer Antwort: Im obigen Beitrag habe ich lediglich eine Nachricht aus der 2.Liga zur Information für Alle weitergegeben. Im Nachsatz habe ich um einen Themenwechsel GEBETEN und überhaupt nichts „bestimmt“, da mir persönlich dieses Thema hier zu raumgreifend erscheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum soll keiner mehr was zu dem Thema schreiben? Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.


    hm, ich kann im posting von 33615 keinen befehl o.ä. erkennen, mit dem er das/ein thema bestimmen will...
    ansonsten kann ich DEINEM posting aber zustimmen, allerdings auf DICH bezogen: Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.

  • ...
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.


    Ich habe mir mal gerade den entsprechenden Beitrag von @Heimatverein anzeigen lassen.


    Wir sollten viel häufiger über Karlsruhe diskutieren, dann schreiben hier auch wieder mehr Leute.

  • hm, ich kann im posting von 33615 keinen befehl o.ä. erkennen, mit dem er das/ein thema bestimmen will...
    ansonsten kann ich DEINEM posting aber zustimmen, allerdings auf DICH bezogen: Bestimmst Du jetzt welche Themen diskutiert werden sollen? Interessant.
    Genau diese Aussagen sind das Problem, warum hier kaum einer schreibt.

    Zumal ja auch die Wortwahl vom Heimatverein mit "möchte" und "bitte" doch sehr sorgfältig gewählt und keinesfalls bestimmend war. Ansonsten sollte man evtl. auch einen neuen Post/Rubrik aufmachen in denen das Thema "Sport und Politik" dann umfassend weiter diskutiert werden kann. Da das hier ja der 2.Bundesliga Thread ist freue ich mich erstmal darauf, dass am Wochenende endlich wieder gespielt wird (und natürlich hoffentlich ohne weiteres Salutieren ;) )

  • Ich weiß das Du mich nicht magst, also bitte erspare mir jegliche PN. Ich versuche es noch einmal mit einer Antwort: Im obigen Beitrag habe ich lediglich eine Nachricht aus der 2.Liga zur Information für Alle weitergegeben. Im Nachsatz habe ich um einen Themenwechsel GEBETEN und überhaupt nichts „bestimmt“, da mir persönlich dieses Thema hier zu raumgreifend erscheint.


    Ich mag Deine vielen nichtssagenden Beiträge nicht. Ob ich Dich mag oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne. Das soll es aber auch gewsen sein zu dem Thema, gerne können wir eine Bratwurst zusammen essen falls Redebedarf besteht :)

  • Ich mag Deine vielen nichtssagenden Beiträge nicht. Ob ich Dich mag oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne. Das soll es aber auch gewsen sein zu dem Thema, gerne können wir eine Bratwurst zusammen essen falls Redebedarf besteht :)


    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das mit dem "falls Redebedarf besteht" bespreche besser ich vorab mit unserem "Heimat" bei einer gemeinsamen Stadionbratwurst.


    Aber was bitteschön ist denn nun Dein Problem?


    33615 hat aus meiner Sicht lediglich versucht, den Thread wieder in entsprechende Bahnen zu lenken, bevor es iwi ausufert. Warum du dann direkt so angepisst daherkommst überreagierst erschließt sich mir nun mal so garnicht.

  • Jetzt ist es auch gut, immerhin ist dies der 2. Bundesliga Thread.


    Welchem Verein gönnt ihr den Abstieg in die dritte Liga und warum? :)

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Danke Cheruskerfürst!


    Hier bitte weiter mit dem sportlichen Teil zur zweiten Bundesliga. Für den Rest gibt es einen neuen Thread "Fußball, Sport und Politik". Wer Bock drauf hat, kann sich dort austoben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jetzt ist es auch gut, immerhin ist dies der 2. Bundesliga Thread.


    Welchem Verein gönnt ihr den Abstieg in die dritte Liga und warum? :)


    Eigentlich nur Wehen Wiesbaden so richtig. Die braucht doch nun wirklich keiner mit ihren 300 Leuten Zuschauerschnitt.


    Müsste ich zwei weitere Vereine nennen, würde ich wohl Darmstadt und Fürth nennen, auch wenn Fürth natürlich pure Zweitligatradition ist, aber das ist einfach ein Verein den auch keiner wirklich vermissen würde.


    Sandhausen und Heidenheim, die ja gerne bei solchen Themen genannt werden, sind auch einfach irgendwo Zweitligatradition geworden und leisten seit Jahren gute - hervorragende Arbeit.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finde ich ja super, dass meine Idee gleich umgesetzt wurde :thumbup:.
    Zur Frage: richtig "gönnen" würde ich es im Moment keinem Verein, zumindest hege ich keine Antipathien zu einem Club. Selbst bei den Drednern bin ich zwiegespalten: die haben neben der leider recht großen Anzahl von Chaoten auch sehr viele andere Fans, die gute Stimmung machen. Stark finde ich, wie sich so Underdogs wie Sandhausen oder Regensburg bislang präsentieren. Gerade Regensburg war für mich neben Wehen vor der Saison einer der Abstiegskandidaten, aber im Moment machen die das wirklich gut. Für mich dürfte tatsächlich auch Darmstadt `runtergehen, die finde ich relativ unattraktiv vom Spiel und die bringen auch wenig Fans mit.

  • Für mich wären es
    Wiesbaden - weil noch nicht reif für die zweite Liga
    Sandhausen - weil ich persönlich nichts mit dem Verein anfangen kann. Machen aber sau gute Arbeit und sind in der zweiten Liga etabliert.

  • Karlsruhe, Wehen, Darmstadt und Sandhausen müssen auf jeden Fall drin bleiben, weil es meine "Heimspiele" sind - es sei denn, wir machen das Unmögliche wahr !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • So richtig gönnen würde ich einen Abstieg eigentlich nur Dresden. Deren Fans verdienen keinen Profifußball.


    Bist du verrückt? :) Für die Müllsäcke sind wir doch (fast schon) ein Angstgegner. Mir fällt spontan keine Team ein, bei dem wir in für uns besonders wichtigen (Auswärts)spielen so oft gepunktet hätten.

  • So richtig gönnen würde ich einen Abstieg eigentlich nur Dresden. Deren Fans verdienen keinen Profifußball.

    Kann man so pauschal sicher auch nicht sagen! Frag mal Wilhelm! Dresden hat an sich mit die tollsten und treuesten Fans der Liga (man betrachte auch nur mal deren Zuschauerschnitt), leider aber auch eine relativ hohe Minderheit an überproportional bescheuerten und asozialen Problemfans, die vor allem auswärts dem Ruf des Clubs massiv schaden. Und da ist ein Problem sicherlich, dass der Verein selbst seine Problemfans zu lange an der langen Leine gelassen hat und inzwischen nicht mehr in den Griff bekommt. Aber das kennen wir ja aus unserer Pyrodebatte! :devil: Aber wenn man im Stadion dort einmal das Dy-na-mo in voller Wucht erlebt hat, hat man heute noch Gänsehaut, dagegen ist Pauli Kindergeburtstag und unser Wechselgesang ein Kirchenchor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann man so pauschal sicher auch nicht sagen! Frag mal Wilhelm! Dresden hat an sich mit die tollsten und treuesten Fans der Liga (man betrachte auch nur mal deren Zuschauerschnitt), leider aber auch eine relativ hohe Minderheit an überproportional bescheuerten und asozialen Problemfans, die vor allem auswärts dem Ruf des Clubs massiv schaden. Und da ist ein Problem sicherlich, dass der Verein selbst seine Problemfans zu lange an der langen Leine gelassen hat und inzwischen nicht mehr in den Griff bekommt. Aber das kennen wir ja aus unserer Pyrodebatte! :devil: Aber wenn man im Stadion dort einmal das Dy-na-mo in voller Wucht erlebt hat, hat man heute noch Gänsehaut, dagegen ist Pauli Kindergeburtstag und unser Wechselgesang ein Kirchenchor!

    Der Dresdener Zuschauerschnitt ist relativ. 550.000 Einwohner, 8 nationale Meisterschaften und 7 Pokalsiege, im Europapokal 7x Viertel- & 1 Halbfinale. Ich könnte jedenfalls gut auf die verzichten. Um bei der Eingangsfrage zu bleiben: Wiesbaden und Darmstadt würde ich ebenfalls gegen Duisburg und Meppen tauschen (ja ich weiß, aber ich bin gerne in der Hänsch-Arena). Alle anderen Vereine, welche ich in der 2. Liga sehen möchte, spielen leider nicht mal mehr in der Dritten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!