Der 2. Bundesliga-Thread

  • Sehe die Konferenz und das was man von unseren nächsten beiden Gegnern sieht ist wirklich ein Armutszeugnis.


    Bei genauerer Betrachtung und Hinzunahme der sonstigen Kenntnisse über diese beiden Vereine ist das aber weder überraschend noch ein Hinweis auf unsere nächsten beiden Spiele.


    Regensburg will pressen und umschalten,, Fürth will tief stehen und kontern. Beides Konzepte, die gegen Mannschaften, die versuchen Fußball zu spielen (zum Beispiel uns) zum Erfolg führen könnten. Wenn aber dann die eine Mannschaft zu wenig spielt, um gegen sie zu kontern und die andere zu tief steht, als dass Umschaltaktionen gegen sie Erfolg hätten kommt eben so etwas bei raus. Dann bolzen sich halt 90 Minuten lang die Innenverteidiger den Ball hin und her.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die grottigen Fürther haben uns doch tatsächlich in der Tabelle überholt. Regensburg verbreitet auch nicht unbedingt Angst, denn was die heute aufs Parkett gelegt haben war gar nichts.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das kommt jetzt äusserst überraschend. Aue beurlaubt Trainer und den Co.
    https://www.liga2-online.de/er…8lTSaDTz9uXXiH9rMd3ffYwJ0


    Da muss ja irgendwas anderes im Argen liegen, sportlich gibt es trotz der Niederlage am Samstag doch nichts zu meckern. Deren Präsident hört sich zwar auch gerne reden, aber wird nicht so vermessen sein und einen jungen, aufstrebenden Trainer nach einer Niederlage und 3 Pflichtspielsiegen entlassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Trainerverschleiß ist schon sehr merkwürdig da, der Hannes Drews wurde nach dem erfolgreichen Klassenerhalt auch abgesägt, offiziell natürlich immer einvernehmlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da liegt gar nichts im Argen.


    Daniel Meyer hatte bereits eine kurze Auszeit aufgrund eines Todesfalls innerhalb seiner Familie bekommen. Wahrscheinlich ist es ihm, aufgrund der Tragweite dieses Ereignisses, einfach nicht mehr möglich, dass er seine berufliche Aufgabe in der erwarteten Form weiter ausüben kann.

  • "im Argen" war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Sollte es die private Situation betreffen, ist es natürlich völlig richtig, dass das Statement kurz und knapp bleibt und die Hintergründe nicht näher erläutert werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja. Ist trotzdem sonderbar. Den tragischen Todesfall hat man ja auch kommuniziert, sollte es jetzt einen Zusammenhang zwischen Trennung und Todesfall geben hätte man das ja auch offen aussprechen können. Würde ja auch keiner mehr nachhaken. Bei mir bleibt der Eindruck, dass etwas anderes dahintersteckt.

  • Die Beurlaubung des Auer Trainers steht im Zusammenhang mit dem Trauerfall des Coaches in seiner Familie. Sie ist offensichtlich auch nur vorläufig und hat keine sportlichen Gründe. Alles andere wäre auch verwunderlich bei dem guten Start der Auer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Trainerverschleiß ist schon sehr merkwürdig da, der Hannes Drews wurde nach dem erfolgreichen Klassenerhalt auch abgesägt, offiziell natürlich immer einvernehmlich.


    Auch das würde ich dem Verein n i c h t anlasten.
    Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel der Auer erinnern als Drewes nach Spielschluß völlig frustriert auf der Bank saß und Präsi Leonhardt sich neben ihn setzte und lange auf ihn eingeredet hat.(Hat Sky damals gut eingefangen)


    Drewes wollte von sich aus hinschmeissen ,dennoch wurde er zum bleiben überredet.
    Irgendwann war dann doch Schluß.
    Zur Sache mit Daniel Meyer ist alles gesagt,alles gute für ihn,hoffentlich geht es ihm nach dem Schicksalschlag bald besser und er taucht schnellstmöglich wieder als Trainer auf,gerne auch wieder in Aue.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Beurlaubung des Auer Trainers steht im Zusammenhang mit dem Trauerfall des Coaches in seiner Familie. Sie ist offensichtlich auch nur vorläufig und hat keine sportlichen Gründe. Alles andere wäre auch verwunderlich bei dem guten Start der Auer.

    So eindeutig ist das anscheinend wohl doch nicht. Laut dieser Quelle soll wohl auch ein Zerwürfnis zwischen Meyer und Präsident Leonhard möglich sein. https://www.tag24.de/nachricht…ndesliga-fussball-1177607

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bochum hat jetzt vorsorglich auch Einspruch wegen des Einsatzes von Jatta eingelegt. Es ist irgendwie schon komisch, dass die Klärung der Identität recht lange dauert. Unser Spiel gegen den HSV ist ja erst im Oktober. Bis dahin sollte es klar sein. Ich frage mich, was passieren würde, wenn sich die falsche Identität doch am Ende herausstellen würde. Dann stände der HSV dumm da. Kaum vorstellbar, dass die dann alle Punkte aberkannt bekämen oder?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!