Der 3. Liga-Thread

  • Wer vergangene Saison 112.000 Euro Strafe für Pyrovergehen zahlen musste und sowas dann im eigenen Stadion von einschlägig bekannten Gruppen zulässt, der will es doch auch gar nicht anders. Ich frage mich nur, woher der Verein immer das Geld bekommt, um die Strafen zu bezahlen.

    Das frage ich mich allerdings bei unserem Verein auch. Antwort: Nirgendwo her! Die zahlen das selber, weil die Spacken zu feige sind, für ihre Verfehlungen aufzukommen. Tendenz der Kosten ist steigend...

  • Nutzung von Frakturschrift


    Die Frakturschrift wurde allerdings auf Anordnung Hitlers ab 1941 durch den Normalschrifterlass als vermeintlich jüdisch aus Behörden, Schulen, Presse und Büchern verbannt. Das wissen diese Honks aber vermutlich nicht.

  • https://www.liga3-online.de/ha…zu-choreo-bei-pokalspiel/
    Laut diesem Artikel gibt Clubchef Marien an, dass es im Vorfeld schon Bedenken zur Choreo gab, da sie erwartbar zu Diskussionen führen werde, aber nichts rechtswidriges in der eingereichten Skizze vorhanden war. Die Skizze soll wohl sogar vom Staatsschutz überprüft worden sein und auch die Polizei soll im Vorfeld Kenntnis davon erhalten haben.


    Ist eben das Dilemma mit allen Äußerungen, die in politische Richtungen tendieren. Wo ist es noch freie Meinungsäußerung und wo bereits offensichtlicher Extremismus. Da tun sich nicht nur einschlägige Vereine, sondern auch Behörden und Gerichte schwer, solange nichts rechtswidriges klar erkennbar ist.

  • Ich bin da auch völlig schmerzfrei!


    Wenn es so eine Choreo auf der Alm geben würde, dann wäre das an genau diesem Tag mein letzter Stadionbesuch. Ganz unabhängig davon, ob sie dazu Roland Kaiser oder Nena spielen.

  • Weil dem Stadion Fernbleiben etwas bringen würde?


    Klingt für mich nicht nach Schmerzfreiheit.


    Ob das nun in Rostock alles Nazis sind oder nicht ist obsolet, solange man nicht versucht diese Menschen zu verstehen bzw sich mit ihnen Ernsthaft und ohne Vorurteile auseinandersetzt wird es in diesem Land immer einen Teil der Bevölkerung geben der sich sowohl zu den Rechten als auch den Linken Extremen hingezogen fühlt. Dieses „ich verhandel nicht mit Gruppe XY“ ist genau das Kernproblem. Ich persönlich hab Freunde aus beiden Lagern und finde es richtig und wichtig, denn nur so wird man diese Leute verstehen und kann ihnen sogar helfen langsam wieder auf die mittlere Bahn zu kommen. Ausgrenzungen sind nämlich nicht nur ein exklusiv Rechtes Phänomen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Weil dem Stadion Fernbleiben etwas bringen würde?


    Klingt für mich nicht nach Schmerzfreiheit.


    Ob das nun in Rostock alles Nazis sind oder nicht ist obsolet, solange man nicht versucht diese Menschen zu verstehen bzw sich mit ihnen Ernsthaft und ohne Vorurteile auseinandersetzt wird es in diesem Land immer einen Teil der Bevölkerung geben der sich sowohl zu den Rechten als auch den Linken Extremen hingezogen fühlt. Dieses „ich verhandel nicht mit Gruppe XY“ ist genau das Kernproblem. Ich persönlich hab Freunde aus beiden Lagern und finde es richtig und wichtig, denn nur so wird man diese Leute verstehen und kann ihnen sogar helfen langsam wieder auf die mittlere Bahn zu kommen. Ausgrenzungen sind nämlich nicht nur ein exklusiv Rechtes Phänomen.


    "Schmerzfrei" bedeutet, dass ich mich hier gar nicht erst irgendeiner Diskussion stellen würde. Diese Choreos müssen vom Verein genehmigt werden und da gab es auch in Rostock im Vorfeld bedenken. Man hat es aber, warum auch immer, seitens der dortigen Verantwortlichen abgenickt.

  • Fraktur, Vaterland, Totenkopf, die Schreibweise mit SS sind schon ein paar eindeutige Anspielungen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das in Summe so Zufall ist. Solche Codes sind ja beliebt in der rechten Szene, weil Hakenkreuz & co eben verboten sind.


    Gegen Vaterland spricht grundsätzlich nichts, auch wenn es in einer Vereinschoreo mMn etwas deplatziert ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Haha- ja, dass die im Moment mal wieder schön abkacken freut mich auch wirklich ! Ansonsten wäre es ja eigentlich auch schön, wenn es in der kommenden Saison mal wieder ein paar mehr West-Duelle geben würde. Aus dem Grund freut mich dann auch das momentan gute Abschneiden der MSV-Zebras. Bei Braunschweig trifft jetzt sogar schon der Putaro, die haben sich offensichtlich jetzt auch richtig als Mannschaft gefunden.

  • Gerüchteweise ist Konstantin Kerschbaumer wohl bei Austria Wien und Rapid Wien ein Transferthema.
    Heute sitzt er aber zur Abwechslung mal auf der Ingolstädter Bank beim Spiel gegen Hansa Rostock.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Mal gespannt wie lange es bei Chemnitz noch weitergeht. Kann mir nicht glauben das die die Saison zuende spielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Stefan zerlegt mit Magdeburg gerade die 60er. 4-0.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jena stellt einen neuen Rekord auf. 6 Spiele, 0 Punkte. So schlecht war noch nie ein Team in der dritten Liga. Ich wundere mich etwas, dass der Kwasniok noch immer auf der Bank sitzt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!