Der 2. Bundesliga-Thread

  • Als Trainer konnte er mit dem Kader nicht mehr rausholen, das stimmt. Aber war er nicht auch gleichzeitig Sportdirektor und hat den Kader zusammengestellt? Da war er mMn viel zu blauäugig, kein Geld hin oder her. Als Trainer mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft ist er mit Sicherheit nicht schlecht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Als Trainer konnte er mit dem Kader nicht mehr rausholen, das stimmt. Aber war er nicht auch gleichzeitig Sportdirektor und hat den Kader zusammengestellt? Da war er mMn viel zu blauäugig, kein Geld hin oder her. Als Trainer mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft ist er mit Sicherheit nicht schlecht.


    Er war aber dazu verdonnert eine Schülermannschaft zusammenzustellen weil der ahnungslose hindrichs von schüco das vorgab

  • Ich finde Schubert für Kiel gar nicht verkehrt und ansonsten waren es ja vor allem Nachwuchstrainer die da im Gespräch waren. Das es mit denen immer so klappt wie in der Vergangenheit ist auch nicht gesagt.

    Für immer Arminia!

  • Die 1a Lösung wird er dort wohl nicht unbedingt gewesen sein ,aber die Zeit drängte auch so langsam.
    Der Trainingsauftakt in Kiel wurde ja schon um einen Tag nach hinten verschoben.


    Dennoch , es hätte für die Störche schlimmer kommen können.
    Sie haben wieder einige Leistungsträger verloren,man darf gespannt sein welche Rolle sie in der kommenden Saison spielen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tim Knipping geht zum Jahn, dann wird wohl unser neuer Innenverteidiger aus dem Ausland kommen.


    Insgesamt rüsten auch die Vereine in unserer direkten Konkurrenz im Mittelfeld der Liga anständig auf, könnte eine richtig harte Saison werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar wird die Saison kein Zuckerschlecken, aber:
    Wir haben einen eingespielten Kader der zusammengeblieben ist und in der Rückrunde die zweitbeste Mannschaft war.
    Die Mitkonkurrenten müssen ihre Neuen erstmal integrieren und ich bezweifle mal,dass das allen gelingen wird.
    Von daher.Mit Vorfreude drauf warten das es losgeht :thumbup:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Da ging es doch wohl mehr um das Füße waschen im Waschbecken und die damit verbundenen Kalamitäten. :lol: Als wäre es gestern gewesen...


    Die Anekdote kenne ich nicht? :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Klar wird die Saison kein Zuckerschlecken, aber:
    Wir haben einen eingespielten Kader der zusammengeblieben ist und in der Rückrunde die zweitbeste Mannschaft war.
    Die Mitkonkurrenten müssen ihre Neuen erstmal integrieren und ich bezweifle mal,dass das allen gelingen wird.
    Von daher.Mit Vorfreude drauf warten das es losgeht :thumbup:

    Ja, gerne! Dafür dürfen sich die Herren Klos und Vogl aber wirklich nichts wehtun, sonst wird es vorne a bisserl eng.
    Ich bin vor der Saison meist pessimistisch und lasse mich dann gern vom Gegenteil überzeugen.
    Dieses Jahr schaut es - Stand heute - eher nach einer zurückhaltenden Perspektive aus, in der
    "stärksten 2. Liga" aller Zeiten :D

  • Die Anekdote kenne ich nicht? :S


    Dir kann geholfen werden:
    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…eheime-Trainingstage.html


    Zitat

    Schlimmer erwischte es Gastspieler Morike Sako. Der 2,02 Meter große Stürmer, der bis zum 30. Juni beim FC St. Pauli unter Vertrag stand, zog sich bei einem Unfall im Badezimmer Schnittwunden an den Händen und am Rücken zu. Christian Ziege: "Er hat sein Gleichgewicht verloren und sich am Waschbecken festgehalten, was aufgrund seines Gewichtes zu Bruche ging." Sako wird einige Tage fehlen.

  • Prima Count, hab auch gesucht aber den Artikel leider auch gefunden. DAS wird mir, neben seinen Storchenbeinen, von Sako immer in Erinnerung bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei mir war es in Ingolstadt, als r bei einem vielversprechenden Eckball den Kopf einzog ! :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jau!


    Und sein "Erscheinen" oder sein "Einlauf" auf einer der TOP3 JHV's werde ich immer gerne in Erinnerung haben. :lol:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Und sein "Erscheinen" oder sein "Einlauf" auf einer der TOP3 JHV's werde ich immer gerne in Erinnerung haben. :lol:


    Reinhaun


    Das war wirklich eine Top3-JHV. Vorher hatte uns Christian Ziege ja noch erklärt, wie man sich in Berlin-Neukölln unterhält (... und schlägt dabei mit der rechten Faust in die linke Hand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!