Der Bundesliga-Thread


  • :S


    Düsseldorf?


    Mainz ,Augsburg , Freiburg?
    Ein Drittel der Liga wird schon in den Abstiegskampf verwickelt sein und Hauptsache am Ende erwischt es PadeRBorn

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal abseits von der ganzen RB Leipzig-Diskussion habe ich mir mal den aktuellen Erstligakader von Paderborn angeguckt, da die gefühlt jeden Tag einen Neuzugang präsentieren. Die haben im Moment für die kommende Saison 14 (!) Stürmer im Kader, davon 6 Neuzugänge. Da sind dann vielleicht auch 2-3 junge Spieler darunter, die evtl. noch U23 spielen können, aber ich frage mich schon, was die so genau vorhaben mit dem Kader ? Und da sind die ganzen Granaten-Leihspieler von RBL ja noch gar nicht mit dabei ;) .

  • Nix und jetzt. Es scheint also nicht unmöglich zu sein. Warum sollte es dann Paderborn nicht auch gelingen. Etwas ist unmöglich bis einer kommt und es einfach macht.


    Ich lese hier zwar nicht jeden Beitrag, aber "unmöglich" habe ich in dem Kontext noch nicht gelesen. Aber vielleicht ist es ja auch total unrealistisch das ein Aufsteiger wieder absteigt und deswegen haben die die das behaupten einfach keine Ahnung, vielleicht wird Paderborn ja auch Meister und gewinnt darauf das Jahr die Champions League.

  • Dann würde RBL die Leihspieler aber schnell wieder abziehen, so war das ja nich gedacht... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich lese hier zwar nicht jeden Beitrag, aber "unmöglich" habe ich in dem Kontext noch nicht gelesen. Aber vielleicht ist es ja auch total unrealistisch das ein Aufsteiger wieder absteigt und deswegen haben die die das behaupten einfach keine Ahnung, vielleicht wird Paderborn ja auch Meister und gewinnt darauf das Jahr die Champions League.


    So kann man Dinge natürlich auch verzerren wenn man der Sachlichkeit nicht zugetragen ist, aber bitte schön jeder wie er kann.

  • Zitat

    Volkmann zeigte sich von "den heftigen Reaktionen überrascht". Und Markus Krösche, der mit seinem Wechsel vom Managerposten in Paderborn auf den Job des Sportvorstands nach Leipzig den ganzen Wirbel erst ausgelöst hatte, sagte dem "Westfalen-Blatt": "Mit dieser negativen Dynamik hat bei uns keiner gerechnet." Was ein bisschen so klingt, als hätte die Paderborner Vereinsführung die vergangenen Jahre im deutschen Fußball in einer Höhle lebend begleitet. Dass RB bei vielen Fans als der Teufel im Fußball gilt, schien in Paderborn noch nicht angekommen zu sein.


    Herrlich! :jump:

  • Die Leipziger haben zwar inhaltlich recht mit der Kritik. Ihre Position kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ihr "Club" ist vom ersten an Tag auf solchen Methoden aufgebaut worden. Erst Unterstützer werden und sich später wundern, dass ihr Konstrukt genauso weiter macht ...


    Nicht wirklich nachvollziehbar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Feinheiten bezog sich eher darauf, dass man durch die Vereinsbrille häufig im/beim eigenen Verein Dinge noch toleriert oder gut findet, die man bei anderen Vereinen anprangern würde.
    Sprich die Kritik an der Kooperation, obwohl der eigene Verein daran beteiligt ist und ja an sich noch nie großartig anders agiert hat.

  • Für mich wäre es ein Stich ins Herz, wenn "mein" Verein mit der Dosenplörre kooperieren würde. In welcher Form auch immer wäre das für mich persönlich völlig inakzeptabel. Vereinsbrille hin oder her. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sehe ich genauso.....
    Was dieser langweilige Verein aus Hövelhof da so treibt ist mir egal,dennoch bin ich dankbar das uns so etwas erspart geblieben ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Leipziger haben zwar inhaltlich recht mit der Kritik. Ihre Position kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ihr "Club" ist vom ersten an Tag auf solchen Methoden aufgebaut worden. Erst Unterstützer werden und sich später wundern, dass ihr Konstrukt genauso weiter macht ...


    Nicht wirklich nachvollziehbar.

    Das ist in Tat einigermaßen schizophren. Aber es gab da ja auch tatsächlich Leute, die die Omnipräsenz von Red Bull Produkten an den Getränkeständen kritisiert haben...


    Es scheint dort einige Fanclubs zu geben, die den Stil der Ultragruppen versuchen zu imitieren (im Hinblick mit der Kritik an Kommerzialisierung usw.), obwohl Ultras (und längst nicht nur die) bei allen anderen Vereinen ein solches Konstrukt komplett ablehnen. Schon merkwürdig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!