Der Bundesliga-Thread

  • Man man man.. die waren ja schon vorher echt nervig aber nun ist aus der Fischbüchse von 'Stadion' einfach nur noch ein Misthaufen entwuchert. PadeRBorn. :kotzen: Mal sehen wie viele Jungtalente welche im Leipziger Kader keinen Platz bekommen in den nächsten Jahren nach Paderborn geschustert werden um nach etwaigen Leistungssteigerungen dann beim Mutterschiff zu landen oder versenkt werden. Dann bin ich lieber nahezu Pleite und Geil als Plastik und … Plastik.


    Zitat


    „Wir haben sehr gute Gespräche mit Paderborn geführt. Sie hätten Markus Krösche gerne gehalten, aber wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Bei den Verhandlungen wurde überlegt, wie man darüber hinaus sportlich zusammenarbeiten kann“, sagte RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff und erklärte, was darunter genau zu verstehen sei: „Es wurde sich auf einen Austausch im Scouting, Hospitation und auf Commercial-Ebene verständigt. Wir haben das detaillierter besprochen und schriftlich fixiert. Wir haben das aber nicht nur aufgeschrieben, wir wollen es auch leben.“



    Quelle: https://www.welt.de/sport/fuss…am-in-der-Bundesliga.html

    Shitshow Fußball :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von Südmensch ()

  • Vom Werksclub einer Möbelfirma zur Hure eines Plastikclubs - starke Entwicklung! Vor allem, weil sowas schon einige Male schief gegangen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meiner Meinung nach hat der Krösche alles perfekt für Paderborn gelöst.


    - Den Verein vom eigentlichen Absteiger in die Regionalliga sofort in die erste Liga geschickt
    - Eine sensationell gute Personalplanung betrieben
    - Und Paderborn, die ja hier oft als TUS Neuhaus belächelt wurden, zum Red Bull Farmteam zu machen, sonst wären die doch wegen ihrer Struktur wieder nach 2/3 Jahren weg.


    Es ist trotzdem zum Kotzen.

  • Vom Werksclub einer Möbelfirma zur Hure eines Plastikclubs - starke Entwicklung! Vor allem, weil sowas schon einige Male schief gegangen ist.

    Starker Kommentar! :nein:
    Kann man das alles aus einer simplen Pressemitteilung schließen? :respekt:

  • Absolut.


    Aber aus Paderborner Sicht ist das völlig nachvollziehbar. Der Club hat nach Finkes Ableben ein Ablaufdatum gehabt. Eine Saison daneben und es wäre schnell wieder nach unten gegangen. Auch wenn sie es gerne hätten, den Status in der Region werden sie nie kriegen und die fanbasis dürfte nach der Nummer nicht größer werden.


    So allerdings gibt es nun einen Konzern, der ein berechtigtes Interesse daran hat, den Club in den ersten 2 Profi Ligen zu halten. Clever gemacht, leider.


    Zum kotzen trotzdem. Die erste Liga wird mit einem Dauergast Paderborn natürlich nicht zwingend attraktiver. Aber es wird wohl so gewollt sein, sonst könnte man das RB Konstrukt ja intensiver prüfen und sanktionieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie du und andere hier auf die Idee kommen, Leipzig würde nun offiziell oder inoffiziell quasi die Paderborner übernehmen. Aus den bisherigen Artikeln in der Presse lässt sich das nicht mal im Ansatz schließen.
    Und dann stellt sich auch noch die Frage, warum Leipzig daran überhaupt ein Interesse haben sollte, die Paderborner in der zweiten oder sogar ersten Liga zu halten. Mal abgesehen davon, dass das ja im Prinzip nur durch millionenschwere Direktinvestitionen möglich wäre, sehe ich im sportlichen Bereich auch null Überschneidungen zwischen diesen beiden Clubs.
    Die Leipziger werden sich ja vermutlich nicht zurückentwickeln wollen. :D
    Die suchen für ihren eigenen Kader Toptalente aus dem In- und Ausland oberhalb der 10 Millionen Ablöse.


    Vielleicht kommt nach Paderborn mal der ein oder andere 18-20jährige Leipziger Nachwuchsprofi, aber solche Talente werden weder die erste noch die zweite Liga retten können.

    Für immer Arminia!

  • Aus der PB "Fanszene" ist es gekommen wie erwartet. Sie wollen bei tatsächlicher Kooperation mit RB die Spiele boykottieren:
    https://s-paderborn.wixsite.co…tion-mit-RB-Nicht-mit-uns
    Schön blöd wenn die Freude nach dem Aufstieg nach 2 Wochen verflogen ist. Jeder so wie er es verdient? Eigentlich ist mir der kleine Nachbar egal, ich kann aber nicht leugnen gespannt zu verfolgen, wie es dort weitergeht. Gut dass wir selber momentan in so ruhigen Gewässern unterwegs sind, das Sommerloch können gerne mal andere füllen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Jetzt wird es komisch, keiner weiß etwas genaues und alle sechs Fanclubs des SC PadeRBorn sind hochgradig erregt. Möglicherweise sollte man auch das nicht so bierernst nehmen, erheitert aber das Publikum in der Sommerpause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Finde ich aber gut muss ich sagen. Es gibt eben auch dort Fans, bei denen der sportliche Erfolg eben nicht über alles geht und denen gewisse Werte wichtiger sind. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie stark die aktive Fanszene dort ist. Zuschauer werden in Liga 1 sowieso kommen, ökonomisch würde der Boykott wohl kaum auffallen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie du und andere hier auf die Idee kommen, Leipzig würde nun offiziell oder inoffiziell quasi die Paderborner übernehmen. Aus den bisherigen Artikeln in der Presse lässt sich das nicht mal im Ansatz schließen.
    Und dann stellt sich auch noch die Frage, warum Leipzig daran überhaupt ein Interesse haben sollte, die Paderborner in der zweiten oder sogar ersten Liga zu halten. Mal abgesehen davon, dass das ja im Prinzip nur durch millionenschwere Direktinvestitionen möglich wäre, sehe ich im sportlichen Bereich auch null Überschneidungen zwischen diesen beiden Clubs.
    Die Leipziger werden sich ja vermutlich nicht zurückentwickeln wollen. :D
    Die suchen für ihren eigenen Kader Toptalente aus dem In- und Ausland oberhalb der 10 Millionen Ablöse.


    Vielleicht kommt nach Paderborn mal der ein oder andere 18-20jährige Leipziger Nachwuchsprofi, aber solche Talente werden weder die erste noch die zweite Liga retten können.

    Ich bin sehr froh, dass es doch noch jemanden gibt, der das rational einordnen kann und nicht direkt Richies „Hure eines Plastikclubs“ folgt!


    Man muss die Sache an sich ja nicht gut finden, aber die Ausdrucksweise finde ich genauso unpassend wie die Anfeindungen gegen Hopp.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • So berichtet der Kicker:




    https://www.kicker.de/750789/a…ns-drohen-mit-fernbleiben



    Im transfermarkt die rechtliche Einschätzung der Situation von der DFL:
    Rein rechtlich bewegen sich die beiden Klubs im grünen Bereich. Auf Anfrage der „Bild“-Zeitung wollte sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) nicht zu der Kooperation äußern. Sollte es jedoch am Ende der kommenden Spielzeit zu einer sportlichen Konstellation zwischen Leipzig und Paderborn kommen, die Fragen aufwerfen könnte, würde sich die DFL mit Sicherheit Klarheit über die Kooperation und einen Einblick in den Vertrag zwischen beiden Klubs verschaffen.





    Das geht meines Erachtens gar nicht, dem Schmu wird die Tür weit aufgemacht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    3 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Respekt an die PBer "Fanszene"! Es ist wirklich sehr spannend, wie es dort weitergeht. Aber am Ende wird es den oberen Bosse am Allerwertesten vorbei gehen, was ein paar Ultras drohen. Und ob sie einen Boykott durchziehen oder mal lediglich eine Halbzeit lang dem Block fern bleiben, steht ja auch auf einem anderen Blatt. Das "Stadion" wird in der 1. BL eh voll sein. Und wenn es 15.000 Eventies sind. Der Rubel wird rollen. Viel Leben steckte ja eh noch nie in der Bude.

  • Gute Aktion der Fanszene, würde bei uns sicherlich genauso ablaufen. Durch diese Kooperation hat der SCP seine bundesweiten Sympathien und jetzt eben auch seine treuesten Supporter komplett kaputt gemacht, wenn es denen das für ein paar gute Spieler wert ist, viel Spaß damit!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • "Bei uns" ist wahrscheinlich richtig. Die Frage ist wieviele Leute mitziehen würden. Ich kann da nur für mich sprechen. Natürlich hätte ich einen mega Hals, würde aber weiterhin zur Alm gehen. Es ist einfach die Frage wie ein möglicher Protest von Sitzplatzleuten wie mir aussehen könnte. Ich gehe einfach zu gerne ins Stadion als dass mein Protest einen Verzicht auf den Stadionbesuch bedeuten würde. Und ich bin ganz sicher kein Event Zuschauer. Trotzdem bin ich nicht der Super Anheizer auf dem Block, ein Fernbleiben von mir würde nicht auffallen.
    Am ehesten stelle ich mir (auf PB Seite) volle (kleine) Blöcke mit Stimmungsverzicht vor. Nachvollziehen könnte ich das auf jeden Fall. Tauschen möchte ich mit denen definitiv nicht. Wollte ich zwar schon vorher nicht, jetzt aber erst Recht nicht. So oder so extrem ärgerliche Situation dort, hört sich stark nach klassischem Eigentor an, zumindest im Vorfeld der Saison.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Man braucht sich ja nur ansehen, wie viele von RB Salzburg schon nach Leipzig gewechselt sind. Das gleiche passiert jetzt eben auch in Paderborn. Und später mit 35, 36 Jahren geht man dann von Leipzig zu den New York Red Bulls und lässt sich noch für 1-2 Jahre das Konto vergolden.

  • Man braucht sich ja nur ansehen, wie viele von RB Salzburg schon nach Leipzig gewechselt sind. Das gleiche passiert jetzt eben auch in Paderborn. Und später mit 35, 36 Jahren geht man dann von Leipzig zu den New York Red Bulls und lässt sich noch für 1-2 Jahre das Konto vergolden.


    Das ist ja sehr interessant, woher hast Du denn diese Informationen bezüglich der Ausgestaltung der Kooperation mit dem SC Paderborn?


    Im WB ist nur das hier dazu zu lesen: https://www.westfalen-blatt.de…P-Fans-drohen-mit-Boykott

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!