Der Bundesliga-Thread

  • Nach Finke nun auch Krösche weg. Auch wenn die jetzt etwas Geld haben, die Ausgaben steigen ja auch. Und wenn du so viel Führungskompetenzen im Verein verlierst wird die nachfolgende Zeit schwierig. Im Grunde ist der Baumgart dort jetzt erstmal allein. Und das mit so einem Kader von Talenten. Aber Talent allein reicht nicht um in der Bundesliga zu bleiben. Die können nur darauf spekulieren, dass da noch 2, 3 andere Vereine so schwach unterwegs sind wie zuletzt H96 und FCN. Ansonsten sehe ich da wenig Land für Jugend forscht in Paderborn. Lass die mal eine schlechte Phase haben, dann schmeißen sie Baumgart, oder Baumgart schmeißt selber hin und dann setzt sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung. Ein Klub der wie ein Korken so nach oben schießt hat selten genug Substanz um sich da oben festzusetzen. Und geht es dann wieder abwärts ist die 2. Liga auch kein Zuckerschlecken, hat man ja bei Darmstadt gesehen, welche Mühen die nach Abstieg mit dem Klassenerhalt hatten.

  • Wohlmöglich steht durch den Kröschewechsel zu RB auch eine Kooperation mit Nieren Nachbarn im Raum, ein Gerücht auf TM. Das würde dann aber bestimmt einen richtigen Imagesprung in Fußball-Deutschland erzeugen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Paddelborn soll dann wohl das Farmteam von Red Bull werden. Ist doch schön. Dann haben ja vielleicht auch die "Fans" endlich ihre Freundschaft gefunden, nachdem das Anbiedern beim VfL vermutlich keine Früchte getragen hat. Ein herrlich sympathisches Konglomerat! *würg* :kotzen:

  • Als Farmteam von RB zieht man immer den Kürzeren. Klar bekommt man einen ganzen Haufen Talente delegiert. Dafür gibt man jede eigenständige Entwicklungsmöglichkeit auf und jeder der richtig einschlägt wird einfach wieder abgezogen. Kann man sich bei den ganzen angeblich unabhängigen Filialen von RB genüsslich anschauen. Über Leihgeschäfte als verkapptes Farmteam kann der SCP nicht viel gewinnen. So eine Vereinbarung würde zwar zur Führungsriege um Volkmann und Hornberger passen, aber letztlich sollte man erstmal abwarten was da im Detail dran ist. Aktuell hat RB Paderborn den Manger für ein Butterbrot abgezockt. Der Rest wird sich zeigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Paddelborn soll dann wohl das Farmteam von Red Bull werden. Ist doch schön. Dann haben ja vielleicht auch die "Fans" endlich ihre Freundschaft gefunden, nachdem das Anbiedern beim VfL vermutlich keine Früchte getragen hat. Ein herrlich sympathisches Konglomerat! *würg* :kotzen:

    Das würde passen .Beide Vereine sind langweilig und uninteressant.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wirklich toll, was der "nette" Nachbar aus Paderborn geschafft hat...Wollen wir immernoch Freunde werden?


    Wann kommt denn das Gemeinschaftsstadion..?


    Da steh ich lieber im Gegenwind!


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Jetzt stehen RB Paderborn und RB Leipzig auf einer Stufe...


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Und die DFL guckt weiter zu...


    Das ganze wird jetzt "Kooperation" genannt und ist natürlich rein zufällig über eine Transferverhandlung eines leitenden Angestellten zu Stande gekommen, während der ehemalige "Vereins"angestellte Rangnick nun ganz offiziell beim Mutterkonzern angestellt ist. Bin mal gespannt, wie sich das die nächsten Jahre so entwickelt. Jetzt hat man schon 2 Vereine in Deutschland von sich abhängig gemacht, die sonst allein nicht dauerhaft konkurrenzfähig wären. Man schleicht ich aus Fuschl am See heraus von einem Schlupfloch ins Nächste und in Frankfurt lässt man es mit sich machen, weil die Kohle ja fließt...


    Schöne neue Fußballwelt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • "Innerhalb von 3 Wochen vom kleinen sympathischen Aufsteiger zum zweitmeistgehaßten Club Deuschlands - RB Paderborn - Eine Vereinschronik" Jetzt im Handel!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In der NHL trägt das Farmteam, auch Affiliate genannt, das Logo der "Mutter" auf der Schulter. Ob das den Paddelbirnen nun auch ins Haus steht? Schön Red Bull statt Effect auf dem Ärmel... :baeh:


    Also ich würde als PB-Fan keine Jubelsprünge angesichts dieser Entwicklung machen. Eine Kooperation mit Red Bull ist wie ein Pakt mit dem Zuckerwasser saufenden Teufel. :D

  • Oft verlaufen solche Kooperationen auch im Sande. Dann hätte RB die Ablöse für Krösche geschickt gedrückt. Falls nicht steht Paderborn als Juniorpartner auf einer Stufe mit den RB eigenen Farmteams. Da darf man gespannt sein, welche Spieler für Paderborn abfallen oder ob RB einfach nur Talente absaugt.


    Es fällt schwer sich eine Variante auszumalen, die Paderborn dauerhaften Nutzen bringt. Der Größenunterschied zwischen den Partnern ist dafür zu erheblich. Im besten Fall wird Paderborn Parkplatz für Talente und kann sich dadurch besser im Profifußball halten. Das wäre aber vermutlich teuer erkauft, da RB stets knallhart auf die eigenen Vorteile bedacht ist. In der Regel durch vollständige Kontrollübernahme. Auf dem Papier geht das in Deutschland natürlich nicht, aber wenn schon mal ein Fuß in der Tür ist.


    Noch ist alles offen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Kooperation irgendwann von Paderborn beendet wird, da man übervorteilt wurde. Oder man es gar nicht mehr kann, weil schleichend doch eine Abhängigkeit entstanden ist. Ein Spiel mit dem Feuer in jedem Fall.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Einzig denkbares positives Szenario aus Sicht der Paderborner wäre sich durch Leihen etc. irgendwie in der ersten Liga festzusetzen. Aber selbst wenn das gelingt wird es schwer irgendwann wieder auf eigenen Beinen zu stehen und die Kooperation zu beenden ohne sportlich abzustürzen.
    Mal so am Rande: Ich habe hier seit der Abmeldung der U23 mehrfach gelesen wir bräuchten eine Kooperation mit einem Regionallegisten in der Gegend. Das ist natürlich nicht das gleiche, wie das Vorgehen von Red Bull aber trotzdem auch nicht all zu weit davon entfernt.

  • Solche Kooperationen werden doch immer mal wieder verkündet, letztlich verläuft das doch aber mehr oder weniger im Sande. Und ich sehe zwischen den beiden Clubs auch kaum Schnittmengen, so dass das kein großartiger Erfolg werden kann. Es muss sich deshalb jedenfalls niemand aufregen.

    Für immer Arminia!

  • Einzig denkbares positives Szenario aus Sicht der Paderborner wäre sich durch Leihen etc. irgendwie in der ersten Liga festzusetzen. Aber selbst wenn das gelingt wird es schwer irgendwann wieder auf eigenen Beinen zu stehen und die Kooperation zu beenden ohne sportlich abzustürzen.

    Naja, ich würde mal behaupten, mehr als maximal 2 Spieler werden wohl kaum gleichzeitig aus Leipzig geliehen, so das sich die Abhängigkeit in Grenzen hält. Und dann würde man danach auch nicht abstürzen. So eine Kooperation ist nicht mehr als eine nette kleine Sache, die man mal machen kann. Ich sehe da eigentlich weder für Paderborn noch für Leipzig sensationelle Vorteile.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!