Der Bundesliga-Thread

  • Es ist halt der HSV und die Strahlkraft verblasst halt nicht so schnell, auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten...


    Sieht man ja auch daran, dass die Hecking-Verpflichtung im "1.Bundesliga-Thread" diskutiert wird und nirgendwo anders... :thumbup: :bier:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das hab ich hier angefangen und hat nur etwas mit Hecking als noch Erstliga-Trainer zu tun. Auch wenn alle Absteigerfans das selbstverständlich anders sehen, auch die des VfB, H96 und des Glubbs. :smokin:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hab ich hier angefangen und hat nur etwas mit Hecking als noch Erstliga-Trainer zu tun.


    Lächerliche Ausrede :D


    Als ob eine neuerliche Verpflichtung von Ernst Middendorp im "Confederation of African Football (CAF) - Thread" diskutiert werden würde ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Lächerliche Ausrede :D


    Als ob eine neuerliche Verpflichtung von Ernst Middendorp im "Confederation of African Football (CAF) - Thread" diskutiert werden würde ;)


    Höchstwahrscheinlich kann ich Dir dann auch nicht helfen, gute Besserung. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @HV: Ossi (und ich auch) findet es seltsam, dass eine Diskussion über den neuen HSV-Trainer im Erstliga-Forum stattfindet. Und das nur, weil der Dieter aus meiner Wahlheimat in den letzten Jahren Erstligisten trainiert hat?


    Ossi ist der Meinung (und ich schließe mich dem an), dass dann ein (theoretisches) Engagement Power-Ernsts bei irgendeinem deutschen Verein (neben dem Nachgetreten-Thread) auch im "Confederation of African Football (CAF)"-Thread diskutiert werden müsste und nicht in dem entsprechenden Vereins- oder Liga-Thread. Das wäre die logische Konsequenz.


    Oder - anderes Beispiel: Hannes Wolf heuert in sechs Monaten in Augsburg an. Würdest du das dann auch im Zweitliga-Thread diskutieren?

  • Ich habe das schon verstanden und lediglich meine Gedanken dargestellt warum ich mich für diesen Thread entschieden habe. Das daraus eine Welle wird sollte der unbedeutenden Nachricht nicht wirklich gerecht werden. Trotzdem entschuldige ich mich für diesen Fauxpas bei Allen deren Gefühle ich damit verletzt haben könnte. :Hail:


    Wenn hilfreich, dann mag dieser Teil des Threads inklusive diesem hier von einem Admin verschoben, wahlweise auch gelöscht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach Gottchen..... ich wollte genau das auch schon schreiben: Warum wird Hecking und der HSV im Erstligathread diskutiert? Ich denke, OssiNYK meinte das einfach nur spaßig.


    Für Spaß scheint es hier langsam eng zu werden. Das ist sehr schade.


    Habt Euch wieder lieb und lacht einfach mal drüber. :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Im Mai 2009 hatten die Hannoveraner im Gästeblock reichlich Hüte auf und ein großes Banner: "Dieter, nimm Deinen Hut".


    Bei einem der zwei Treffer rannte der H96-Torschütze zur Bank und schwenkte anschließend ein Trikot von Michael Tarnat. Den Tarnat hatte Hecking kurz zuvor nämlich mächtig rasiert.


    Warum schreibe ich das jetzt? Das war erste Liga und deshalb gehört es hier hin. (Es war an dem Tag dann auch leider unser jüngster Abstieg aus der höchsten Spielklasse)

  • Für Spaß bin ich auch, von mir aus kann damit hier auch gut sein. Wie geschrieben, wenn es trotzdem jemand zu sehr nervt kann dieses unwichtige Zeugs von dem mittelmäßigen Zweitligavierten der letzten Saison auch wech. Love, Peace and Happiness @ all!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, OssiNYK meinte das einfach nur spaßig.


    So und nicht anders...


    Das Augenzwinkern hatte ich mir bei meinem Beitrag wohl einfach nur gedacht...


    Gemäß Rückrundentabelle ist der Verein ja noch nichtmal mittelmässig, trotzdem haben ihn sehr, sehr viele Leute lieb ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • RB Leipzig hat jetzt offiziell beim SCP nachgefragt, um Krösche nach Leipzig zu holen. Paderborn wird Krösche keine Steine in den Weg legen. Man wird sich also irgendwie einig.
    Die Kaderplanung im Erzbistum ist ja schon so ziemlich abgeschlossen. Grundsätzlich finde ich den Weg gut auf junge, gute hungrige Spieler aus unteren Ligen zu setzten. Anders wird es dort auch nicht gehen. In den nächsten 2 Jahren schwimmt Paderborn im Geld ( ca. 50 Mio.). Wenn man es richtig macht, kann man ggf. auch einen Abstieg finanziell gut abfedern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • RB Leipzig hat jetzt offiziell beim SCP nachgefragt, um Krösche nach Leipzig zu holen. Paderborn wird Krösche keine Steine in den Weg legen. Man wird sich also irgendwie einig.
    Die Kaderplanung im Erzbistum ist ja schon so ziemlich abgeschlossen. Grundsätzlich finde ich den Weg gut auf junge, gute hungrige Spieler aus unteren Ligen zu setzten. Anders wird es dort auch nicht gehen. In den nächsten 2 Jahren schwimmt Paderborn im Geld ( ca. 50 Mio.). Wenn man es richtig macht, kann man ggf. auch einen Abstieg finanziell gut abfedern.


    Finde den Weg, den Paderborn geht, auch nicht schlecht. Da erhalten jetzt viele Spieler die für sie einmalige Chance, sich in der Bundesliga zu zeigen. Wenn es auch an Erfahrung fehlt, werden die heiß sein ohne Ende, um entweder das Wunder Klassenerhalt zu schaffen oder sich für andere Erstligisten interessant zu machen. Gleichzeitig ist das finanzielle Risiko überschaubar. Und es soll nicht pietätlos sein, aber nach Finke scheint es dort wesentlich ruhiger und sachlicher zu zugehen. Die können es sich aus meiner Sicht nur selbst kaputtmachen, indem sie Krösche durch einen Hallodri ersetzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es steht die Frage im Raum, warum leitende Angestellte in der Ablöse so viel günstiger als das kickende Personal sind. Deren Posten sind für das Gesamtkonstrukt mitunter bedeutsamer, wie einzelne Spieler. Vor allem bei langfristiger Betrachtung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe gerade gelesen, dass nichtmal seine Position bei Leipzig geklärt sein soll? Da hat dann ja mit Sicherheit die reizvolle Aufgabe gelpckt und nicht das Geld :baeh: Ich glaube es hat sich einfach noch nicht so sehr etabliert Sportdirektoren und Trainer zu transferieren. Das gab es bis vor ein paar Jahren ja kaum. Ich teile aber deine Meinung, dass sie viel mehr Einfluss haben auf den Erfolg als jeder einzelne Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!