Der 2. Bundesliga-Thread

  • Diese ständigen Abgesänge auf die Paderborner Leistung sind irgendwie nervend. Erst wurde hier eine Saison lang geschrieben, dass der SCP am Ende einbricht und nun sind sie in der 1. Liga chancenlos. Dasselbe wurde den Düsseldorfern doch auch vorausgesagt. Einfach mal abwarten, denn mit über 20 Mio. Fernsehgeldern lässt sich schon was anfangen, wenn man es vernünftig macht.


    Vor allem, erst gönnerhaft gratulieren, um sich dann gleich den vermeintlichen Abgesang nicht verkneifen zu können;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Diese ständigen Abgesänge auf die Paderborner Leistung sind irgendwie nervend. Erst wurde hier eine Saison lang geschrieben, dass der SCP am Ende einbricht und nun sind sie in der 1. Liga chancenlos. Dasselbe wurde den Düsseldorfern doch auch vorausgesagt. Einfach mal abwarten, denn mit über 20 Mio. Fernsehgeldern lässt sich schon was anfangen, wenn man es vernünftig macht.


    Wobei man gerade in der TV-Geldtabelle beim Blick auf die Platzierungen der Mannschaften der letzten 5 Jahre sehr schön sehen kann, welch elitärer Club die Bundesliga mittlerweile ist. Da sind nur fünf Mannschaften vertreten die in dieser Zeit überhaupt in der zweiten Liga waren und davon waren es meist ehr Ausrutscher. Der Wettbewerb ist wirklich nicht mehr gesund. Sich neu zu etablieren ist in diesem Jahrzehnt nur den Dosen gelungen, die für mich nun wirklich kein Vorbild sind.


    Man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass die 2. Bundesliga nur deshalb noch in der DFL und bei den TV-Geldern dabei ist, da die erste Liga sich dieses Auffangbecken gerne leistet. Könnte einen ja auch mal selbst treffen. Ausgegorener Wettbewerb geht halt anders.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diese ständigen Abgesänge auf die Paderborner Leistung sind irgendwie nervend. Erst wurde hier eine Saison lang geschrieben, dass der SCP am Ende einbricht und nun sind sie in der 1. Liga chancenlos. Dasselbe wurde den Düsseldorfern doch auch vorausgesagt. Einfach mal abwarten, denn mit über 20 Mio. Fernsehgeldern lässt sich schon was anfangen, wenn man es vernünftig macht.

    Diesen "Abgesang" hätte ich auch bei Union, bei St. Pauli, ja selbst bei Arminia so geschrieben. Das hat nichts mit Sympathie und Antipathie zu tun, sondern einfach mit meiner Meinung, dass ein Verein dieser Größenordnung im Normalfall nicht konkurrenzfähig in Liga 1 ist, und Paderborn ist eigentlich für einen Zweitligisten schon die untere Größenordnung. Gönner hat die Gründe gut zusammengefasst. Sie können mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber da muss wirklich auf jeder Ebene alles passen, dass die eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Das ist keine Kritik an Paderborn, sondern am "Wettbewerb" Bundesliga.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die Tatsache, dass Paderborn mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund fehlender Finanzkraft wieder absteigen muss, ist nun auch keine Neuigkeit, auf die hier aber in quasi jedem zweiten Beitrag hingewiesen wird.
    Aber vielleicht ziehen sie ja noch vor der Saison ihr Startrecht zurück, um möglichen Debakeln aus dem Weg zu gehen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Komme gerade von der Arbeit und schalte WDR OWL ein. Die Paddels feiern gerade vorm Rathaus. Vom Balkon aus verhöhnen die Spieler Arminia. " so geht Bielefeld... uns so geht Paderborn... "


    Naja, es sei ihnen gegönnt. Man sieht sich bekanntlich zweimal im Leben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Gibt es einen Anti-SCP-Filter für nw.de und westfalen-blatt.de? :D

    Bin dabei. Den Spam Filter aber bitte noch auf den WDR ausdehnen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wurde von unseren Spielern doch auch gemacht als wir aufgestiegen sind und Münster nicht.


    Man muss neidlos anerkennen das sie es dieses Jahr gegenüber den anderen Vereinen am meisten verdient haben.
    Andererseits war es wohl lange nicht so leicht direkt aufzusteigen.
    Ich möchte garnicht dran denken , wenn wir bei den 10 sieglos Spielen in Folge 9 gammelige Punkte mehr geholt hätten.
    Fahradkette. Egal

  • Jaja, was wäre wohl gewesen, wenn man Saibene nicht 10 Spiele lang hätte wurschteln lassen...


    Das Anti-Bielefeld-Gehabe der SCP-"Fans" zeigt nur mal wieder, wie sympathisch die Klosterbrüder doch sind. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal an deren Reaktionen in diversen Foren nach unserem Darmstadt-Trauma. Ich gönne denen einen Sch***dreck, egal ob der Aufstieg verdient ist oder nicht. Ich werde jede Niederlage von denen in der kommenden Saison feiern. :D

  • Zitat

    Jaja, was wäre wohl gewesen, wenn man Saibene nicht 10 Spiele lang hätte wurschteln lassen...


    Das Anti-Bielefeld-Gehabe der SCP-"Fans" zeigt nur mal wieder, wie sympathisch die Klosterbrüder doch sind. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal an deren Reaktionen in diversen Foren nach unserem Darmstadt-Trauma. Ich gönne denen einen Sch***dreck, egal ob der Aufstieg verdient ist oder nicht. Ich werde jede Niederlage von denen in der kommenden Saison feiern. :D


    So sehe ich das auch. Wie man denen das gönnen kann erschließt sich mir nicht. Gibt eben auch Dinge die neben dem sportlichen zählen. Und selbst auf dem Platz gehören die nicht in die Bundesliga, eigentlich müssten die sich nach ihrem Drittligaabstieg weiterhin mit Verl und Rödinghausen messen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stefan Krämer soll , laut Bild, neuer Trainer in Magdeburg werden. Der 1FCM und Krämer könnte auch passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Komme gerade von der Arbeit und schalte WDR OWL ein. Die Paddels feiern gerade vorm Rathaus. Vom Balkon aus verhöhnen die Spieler Arminia. " so geht Bielefeld... uns so geht Paderborn... "


    Naja, es sei ihnen gegönnt. Man sieht sich bekanntlich zweimal im Leben.

    Daran glaube ich auch :hi:


    Ich arbeite in PB und habe heute einige Kollegen in blau-schwarz gesehen die definitiv
    BVB-, Schalke- und Bayernfans sind.
    Das ist wohl Heimatliebe und man vergisst an so einem schönen Tag
    dass man den SCP selbst in Paderborn in normalen Zeiten nicht wirklich wahrnimmt
    da die großen Clubs viel populärer sind mangels eines eigenen Traditionsvereins.
    Sportlich verdient ist es in jedem Fall auch wenn Union ihnen beinahe in die Suppe gespuckt hätte.
    Baumgart ist als Trainer genau der richtige Mann am richtigen Platz.
    Somit verbleiben in der 2. LIGA noch 2 Westklubs, dazu Osnabrück für das Derby, Hannover, Nürnberg,
    HSV, Stuttgart oder Union, KSC, St. Pauli, Dünamo und die Störche- klingt attraktiver als die todlangweilige
    Liga 1.
    :arminia:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!