Der 3. Liga-Thread

  • Hat Sonnenkönig Kurt I. dort noch so viel Einfluss, dass das Land die wieder rettet?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Kann ich absolut nachvollziehen, dass die Fans Sturm laufen. Laut Satzung bestimmen die Mitglieder den Aufsichtsrat. Der Becca aber forderte zum einen, dass der Littrig zurücktritt (bereits geschehen) und zum anderen, dass er einen Platz im Aufsichtsrat mit einem Vertrauten besetzen darf. Will also quasi 1:1 das Modell 1860 einführen. Da würde ich mich auch aufregen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das ist schon harter Tobak, was da am Betze abgeht. Auf der einen Seite werden den treuesten Fans die Euronen aus der Tasche geleiert, damit der neue Fankredit entstehen kann, auf der anderen Seite setzt man denen jetzt einen Ismaik II. vor die Nase.
    Da ist halt die Frage: Sportlich überleben und am Schlauch hängen oder Neuaufbau. Wie besch*** es gehen kann mit einem Investor zeigt 1860.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Es geht Becca ja wohl weniger um den FCK als vielmehr um die Filetstücke, sprich Grundstücke auf dem Betzenberg, dem ehemaligen Pfaff-Gelände und möglicherweise den Frönerhof. Und was macht ein Immobilienhai damit ? Der Stadt ist es wohl ganz recht, wird sie vielleicht das Stadion auf diese Weise los. Wenn man die Wahl zwischen Pest (regionale Investoren) und Cholera ("Ankerinvestor") hat, fällt die Entscheidung halt schwer. Und die 2,6 Mio. zur Lizenzsicherung gibt Becca auch nur als Darlehen. Uns ging es vor etwa 10 Jahren auch mal so schlecht ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Im TM-Forum hat es jemand mMn. auf den Punkt gebracht. Es ist ein Tod auf Raten. Ich fänds schade, da ich mir die Spiele gegen den FCK immer gerne angesehen habe.


    Neben einem russischen und jordanischen gibt es jetzt noch einen belgischen investor in der dritten Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Nach 20 Minuten führt Jena bereits mit 2:0. Jetzt noch ein Tor von Großaspach und es geht entweder Braunschweig oder Cottbus runter. Bin mir nicht sicher, wem von beiden ich es mehr wünschen würde. Am liebsten beide :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Habe Putaro schon lange nicht mehr spielen sehen. Er macht das sehr ordentlich in Braunschweig. Der Elfer war natürlich der Witz schlechthin.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Sollte es dabei bleiben, bin ich mal auf die Interviews von Pele Wollitz gespannt. Der reißt dem Schiri den Kopf ab.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Weiß jemand was da noch los war? Statt sich über den Klassenerhalt zu freuen gab es wohl von den Ultras ein Anti Burmeister Plakat? :pillepalle: :pillepalle:


    Eine typische dumme Ultra-Aktion einer kleinen Gruppe der Braunschweiger.


    "Der letzte Kuckuck muss aus dem Nest, Burmeister zurück zur roten Pest "


    stand auf dem Banner und bezieht sich auf seine Hannover-Vergangenheit.


    Die meisten Fans finden die Aktion übrigens peinlich, dumm und stehen nicht dahinter.


    Es gab auch wohl Burmeister-Sprechchöre. Einige Spieler haben das Banner dann auch wohl runtergerissen um zu zeigen, dass die Mannschaft hinter ihm steht.

  • Der Einstieg von Becca beim FCK und auch alle anderen Kreditverträge zur Erlangung der Lizenz sind wohl unterschrieben:
    https://www.kicker.de/news/fus…k_becca-einstieg-fix.html


    Es gibt auch einen kurzen Einblick in die Gegenleistungen, die einige Vertragspartner für die Kredite bekommen (würden):
    Becca bekommt wohl 5% bis zur Umwandlung in Eigenkapital.
    Quattrex bekommt gar schon 7,5% und eine TV-Geldbeteiligung.
    Im Vergleich dazu werden die Fans (Fan-Anleihe+Crowdlending) auch mit "nur" 5% abgespeist.
    Lagadere würde (Kredit bisher nicht abgerufen) "deutlich erhöhte Vermittlungsgebühren" erhalten.


    Angesichts dieser Modelle dürfte klar sein, dass wahrscheinlich auch Arminia in der Vergangenheit neben den hohen Risikozinsen ähnliche Zusatzabgaben an den ein oder anderen Geldgeber abtreten musste...


    Ebenfalls interessant dürfte zu beobachten sein, auf welchen Betrag der Wert des FCK letztlich festgelegt wird. Der Verein würde sich selbst ja am liebsten mit 120 Mio bewerten, was Becca natürlich nicht akzeptiert. Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, dass sogenannte Finanzexperten den Wert des FCK eher auf 25-40 Mio schätzen. Angesichts dessen würde Becca alleine durch sein Einstiegsinvestment bereits bis zu 10% Anteile erhalten. Insgesamt (2,6 Mio jetzt plus 25 Mio in den kommenden Jahren) entspräche sein Investment dann 69-110 % des voraussichtlichen Vereinswertes (Stichwort 50+1?).

  • Auf "liga3-online.de" gibt es jetzt die erste gewählte "11 der Saison":
    https://www.liga3-online.de/da…e-elf-der-saison-2018-19/
    In der Abwehr taucht dann der hier schon oft diskutierte Trapp auf und im Mittelfeld die beiden potenziellen Arminia-Kandidaten Biankadi und Kobylanski. Wobei Biankadi ja noch Vertrag hat und die ihn nur für einen mittleren 6-stelligen Betrag gehen lassen wollen. Da wäre der vertragslos Kobylanski deutlich billiger ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!