Relegationsspiele

  • Das ZDF will diese Spiele generell nicht in der Primetime haben, unabhängig von der jeweiligen Paarung. Denn bereits seit drei Jahren wird die Zweitliga-Relegation früher angepfiffen: 2016 = 19,10 Uhr, 2017 = 18 Uhr, 2018 = 18,15 Uhr). Also ist das in diesem Jahr nicht wirklich neu.

  • Wenn das ZDF diese Spiele nicht schätzt verstehe ich aber nicht, warum man sie dann den Dritten abgenommen hat, bei denen die Relegation zwischen Zweiter und Dritter Liga ja ursprünglich lief.


    Angesichts der Paarungen werde ich diese Saison wohl aber wohl auf die 2/3. Liga Relegation wohl auch verzichten, Wiesbaden gegen Ingolstadt oder Sandhausen ist so ziemlich das Schlimmste, was in diesen Ligen geht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zunächst einmal: Die Rechte für die Zweitliga-Relegation lagen bis 2017 bei der ARD, erst seit 2018 liegen sie beim ZDF. Sorry, wenn ich das nicht richtig erklärt habe.
    Die ARD hat also mit diesen frühen Anstoßzeiten angefangen, das ZDF hat sie aber übernommen.


    Die Zweitliga-Relegation ist Teil des Rechte-Paktes H (Free): 3 BL-Spiele (1.,17.,18. Spieltag), Relegation 2. BL, Supercup.
    Da könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich das ZDF um diese beiden Spiele nicht unbedingt geprügelt hat. ;)

  • Bundesliga - 2. Bundesliga


    Hinspiel:
    23. Mai, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart - Union Berlin (live im Eurosport Player)


    Rückspiel:
    27. Mai, 20.30 Uhr: Union Berlin - VfB Stuttgart (live im Eurosport Player)


    2. Bundesliga - 3. Liga


    Hinspiel:
    24. Mai, 18.15 Uhr: SV Wehen-Wiesbaden - FC Ingolstadt (live im ZDF und im Eurosport Player)


    Rückspiel:
    28. Mai, 18.15 Uhr: FC Ingolstadt - SV Wehen-Wiesbaden (live im ZDF und im Eurosport Player)

  • Die eine Paarung kann man nicht sehen, die andere will man nicht sehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die eine Paarung kann man nicht sehen, die andere will man nicht sehen.

    :jump:



    Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wieso das denn?
    Ich will sehen, dass Rüdiger Rehm den Söldnern aus Ingolstadt mal richtig den Arsch versohlt.
    Union ist eh zu blöd, um aufzusteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die eine Paarung kann man nicht sehen, die andere will man nicht sehen.


    Dann bleibt halt nur noch das Highlight schlechthin: das Drittliga-Aufstiegsspiel zwischen Wolfsburg 2 und Bayern 2 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Puh das ist auch ne schlimme Partie. In dieser Saison durchschnittlich 750 Zuschauer gegen durchschnittlich 400. Gestern hatten wir mehr Zuschauer als beide in der ganzen Saison zusammen.
    Da ist ja die Paarung 1. FC Union Berlin gegen SG 99 Andernach in der Aufstiegsrunde zur 2. Frauen-Bundesliga noch interessanter.


    Habe im übrigen nochmal drüber nachgedacht und hoffe dann doch auf Rüdi Rehm. Das hätte u.a. die Vorteile von mehr TV-Geld, einem Konkurrenten der nach einer Katastrophensaison nicht mit Geld um sich schmeißen wird und so ein Wochenende im Rhein-Main-Gebiet ist doch angenehmer als in Ingolstadt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Vom Fan Potential sind beide Vereine eine Katastrophe, aber natürlich halte ich alleine schon fürs Fernsehgeld zu Wehen, ich hoffe die Ingos müssen runter.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wehen Wiesbaden stellt FCI-Leihgabe Diawusie frei


    Zitat

    „Das war eine extrem schwere Entscheidung und ist uns alles andere als leicht gefallen, weil wir damit auf einen sehr guten Fußballer verzichten und Agy ein guter Junge ist“, sagte Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock am Mittwoch. „Aber in der Situation, wie sie sich vertraglich bei ihm darstellt, müssen wir ihn auch schützen. Das ist für uns leider alternativlos.“


    Da hat Ingolstadt die Klausel "er darf nicht gegen uns spelen" wohl nicht vergessen ;)


    https://www.transfermarkt.de/r…sie-frei/view/news/336356

  • Ganz klar auf der Seite von Wehen ! Nach dem Spiel Ewald/Dennebom hatte ich mir geschworen, nie wieder nach Ingolstadt zu fahren. Außerdem ist Wehen nicht so weit ! :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da muss ich wieder an den Stadionsprecher in St. Pauli denken: Wenn wir nicht die Relegation erreichen sollten, findet das Stadionfest erst am xx statt.
    Auf welchem Platz sind die nochmal gelandet? :D

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!