Der 2. Bundesliga-Thread

  • Also Paderborn wird gegen uns gewinnen und direkt aufsteigen. HSV spielt Relegation gegen Stuttgart.
    Für mich wäre das so in Ordnung, weil PB es wirklich verdient hat.

  • Obwohl der FC kurz vorm Aufstieg steht, rumort es kräftig in Köln:


    https://www.kicker.de/news/fus…angs-position-weiter.html


    Gar nicht mal zu Unrecht, wie ich finde. Mit dem Kader ist der Aufstieg Formsache. Und so viele Tore machen im Grunde genommen auch bei der Offensivpower im Kader. Aber wenn Anfang nicht mal langsam ein Defensivkonzept findet, gibt es nächste Saison jede Woche auf den Arsch, aber kräftig. Dazu gehört dann auch, dass zum Beispiel ein Jonas Hector nicht mehr wünsch dir was spielen kann, sondern wieder nach LV spielt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bin mal gespannt, sollte der HSV am WE auch bei der Oberaufstiegsschnecke Union Federn lassen, ob man dann nicht auch nochmal den Trainer austauscht. Gewinnt PB gegen Heidenheim wirds dann nämlich richtig eng!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was sind das schon wieder für Ergebnisse heute? Darmstadt zieht an uns vorbei, weil Köln genauso im Sommerurlaub ist, wie wir. Und Ingolstadt gewinnt schon wieder :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • An Ingolstadt sind wir mit Schuld und in Köln waren wir halt eins der Teams, die sich von Anfang an ergeben haben. Dass die Kölner 0 Charakter haben, haben wir im Hinspiel auf der Alm gesehen.


    Ich hoffe, wir holen den Punkt in Duisburg oder Magdeburg lässt es liegen, nicht dass hier doch nochmal gerechnet wird... Zu Hause feiern hatten unsere zu Ostern ja keinen Bock.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • An Ingolstadt sind wir mit Schuld und in Köln waren wir halt eins der Teams, die sich von Anfang an ergeben haben. Dass die Kölner 0 Charakter haben, haben wir im Hinspiel auf der Alm gesehen.


    Ich hoffe, wir holen den Punkt in Duisburg oder Magdeburg lässt es liegen, nicht dass hier doch nochmal gerechnet wird... Zu Hause feiern hatten unsere zu Ostern ja keinen Bock.


    ...nichts ist scheisserer als Arminia... (frei nach - na ihr wisst schon)

  • Ich hoffe, wir holen den Punkt in Duisburg oder Magdeburg lässt es liegen, nicht dass hier doch nochmal gerechnet wird...


    :lol:
    Ich glaube, der einzige, der hier noch irgendetwas rechnet, bist du selbst. Nicht mal in Magdeburg wirst du jemanden finden, der ernsthaft daran glaubt, dass der FCM die letzten 4 Spiele alle noch gewinnt.

  • Vor uns mussten Duisburg und Kiel gegen Ingolstadt spielen. Die beiden hätten die Schanzer auch mal schlagen können, dann hätten die einen jetzt eine viel bessere Position im Abstiegskampf und die anderen wären 2 Punkte hinter Platz 3. Scheint also sowohl bei Duisburg als auch in Kiel massive Einstellungsprobleme zu geben, wenn man in so einer prekären Situation bzw. im Aufstiegsrennen nicht gegen Ingolstadt gewinnen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Ende vom Anfang. War abzusehen, nachdem man in den letzten Wochen solch miese Ergebnisse geliefert hat.
    Mal sehen, wer sich da jetzt ins gemachte Aufstiegs-Nest setzt und sich den Kölner Medien zum Fraß vorsetzt. Was macht eigentlich Uwe Rapolder zur Zeit? Der hat da ja bereits Erfahrung...

  • So ganz sauber ticken die aber auch nicht. Jetzt fehlt nur die die Trainerentlassung beim HSV und das beide Vereine noch den Aufstieg versammeln. Was ja theoretisch noch möglich wäre. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja ist schon schlecht auf Platz 1 mit nur 8 Punkten Vorsprung zu stehen. Überheblicher Verein. Würd mich nicht wundern wenn die nächste saison wieder runter gehen. Lieber nicht . Terodde schenkt uns wieder 10 Stück ein , außer wir verpflichten ihn.

  • Terodde schenkt uns wieder 10 Stück ein , außer wir verpflichten ihn.

    Dann gäbe es nächste Saison einen neuen Weltrekord an Eigentoren.




    Die Kölner haben echt einen an der Waffel. Aber es ist in Mode, bei leichtesten Problemen den Trainer zu entlassen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sieht zwar auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar aus, wenn ein Verein, der kurz vor dem Aufstieg steht, den Trainer feuert, aber mal ganz ehrlich: Mit dem Kölner Kader hätte auch der Platzwart oder der Busfahrer aufsteigen müssen ! :hi: Anfang hat weder die Abwehrprobleme auch nur annähernd in den Griff bekommen, noch es geschafft, die Konflikte in der Mannschaft zwischen etablierten Stars und "Fußvolk" zufriedenstellend zu lösen. Eigentlich kann man bei den Kölnern nur froh sein, dass jetzt auch noch die Ergebnisse ausblieben, denn im Hinblick auf die nächste Saison in Liga 1 ist ein neuer Coach sicherlich eine enorme Verbesserung der Erfolgsaussichten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC:
    Dass Anfang kein überragender Trainer ist und auch jeder Andere mit Köln aufgestiegen wäre, steht außer Frage. Aber der FC hätte es jetzt bis Saisonende einfach mit Anfang durchziehen müssen. Dann wäre es für alle ein rundes Ende gewesen. Aber 3 Spiele vor Schluß den Trainer raus zu schmeißen ist m.M.n. ganz schlechter Stil.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!