Der 2. Bundesliga-Thread

  • PB morgen schon Dritter, nach dem Heimspiel gegen HSV Zweiter. Ob wir das aufhalten können, bezweifele ich aktuell.


    Mir kommt soeben mein Abendessen hoch :kotzen:


    EIDT: Morgen ist doch noch nicht Ende aller Tage :D Come on, Eisern Union!

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Habe ich was verpasst? Aktuell kann das Erzbistum die Eisernen nicht einholen an diesem Spieltag. Immer mal geschmeidig bleiben......


    Und die Meidericher müssen auch erst mal geschlagen werden. Die sind zur Zeit gut drauf.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Abpfiff in Köpenick. Die Eisernen behaupten den Relegationsplatz. Letztendlich aber wieder eine große Chance verkackt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Noch ein paar schräge Ergebnisse an diesem Spieltag und die Tabelle sieht ganz anders aus. Hauptsache, wir ziehen Pauli den Zahn..... :head:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie konnte Duisburg gegen Köln 4 Tore schießen? Da ist ein Offensivspieler unfähiger als der andere, gegen Ingolstadt und Paderborn Topchanchen verballert aus denen andere zehn Tore machen würden. Viel Spaß in Liga 3 :hi:

  • Mittlerweile glaube ich, dass Paderborn sehr gute Karten auf den 2. Platz hat. Hamburg wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert, heute Abend verlieren, so dass sich der Druck noch steigert. Ein zweites Jahr im Unterhaus können die sich wirtschaftlich nicht leisten. Holtbys Abgang steht schon fest, die Situation von Lassoga ist nicht geklärt. Baustellen, die man nicht gebrauchen kann.


    Paderborn kann sich in den Duellen gegen Kiel, Heidenheim und Hamburg gut positionieren und scheint die beste Form zu haben. Union wäre nach der Hinrunde eigentlich mal dran gewesen, aber anscheinend hat dort wieder die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt. St. Pauli in der aktuellen Form auch kein ernsthafter Kandidat. Bleiben noch Kiel und Heidenheim, die sich für ihre Punkte aber wesentlich mehr quälen müssen, als Paderborn.


    Unten tut sich Magdeburg mit erst einem Heimsieg schwer, da scheint die immer volle Hütte eher eine Belastung zu sein. Duisburg geht aus meiner Sicht runter, da ist zu wenig. Ingolstadt hat seit dem Trainerwechsel wieder etwas Wasser unter dem Kiel, wobei ich natürlich hoffe, dass wir denen Sonntag einen Dämpfer erteilen können. Wäre schön, wenn die runtergehen. Sollten sie es irgendwie noch schaffen, werden die nächste Saison sicherlich wieder ungerührt investieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Seh ich genauso, hoffe das wir die nächste Woche gefühlt in die Dritte Liga schießen, wo sie hingehören. Magdeburg soll mal ruhig gegen Regensburg gewinnen, dann wären es 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Paderborn sehe ich zumindest als heißesten Anwärter auf Platz 3.


    Der HSV wird sich schon irgendwie durchquälen und hat durchaus bewiesen, dass sie in wichtigen Spielen da sind (Hinspiel Sieg gegen Köln, Sieg in St. Pauli, Sieg im Pokal in Paderborn...)


    Auf jeden Fall wirds auf der Alm keinen lauen Frühlingskick gegen Paderborn geben. Da wirds richtig heiß her gehen. Und wenn die Mannschaft zufällig ihren Charakter mit ins Stadion genommen hat, könnten wir ja vielleicht das Erzbistum etwas ärgern :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Der HSV wird sich schon irgendwie durchquälen und hat durchaus bewiesen, dass sie in wichtigen Spielen da sind (Hinspiel Sieg gegen Köln, Sieg in St. Pauli, Sieg im Pokal in Paderborn...)



    Na hoffentlich, nur recht glauben mag ich nicht dran und für heute abend sehe ich mal ganz schwarz...


    ...aber vielleicht kann man ja in den direkten Duellen in Berlin und PB ein Remis ergaunern und wir gewinnen dann halt gegen die Katholen...



    Ich finde es sehr angenehm sich das da unten wieder mit der nötigen profesionellen Distanz anschauen zu können ;) :D


    Als Fussball-Fan kann man ja eigentlich nur darauf hoffen, dass Magdeburg drin bleibt und vielleicht sogar noch Sandhausen einholt (die dann ihrerseits gegen Wehen/Wiesbaden die Relegation um den unnötigsten Zweitligisten seit dem 2.Weltkrieg ausspielen), wenn da nur nicht die Personalie Erdmann wäre... Diesem Ork alleine würde ich den Abstieg gönnen.... (Ja gut, und den Volltrotteln mit ihren DDR-Fahnen auf Magdeburger Seite)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Nach den Ereignissen gestern (Notre Dame, Staffelstart Game of Thrones...) hat wahrscheinlich keiner das Spiel geschaut ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat mich schon überrascht, weil der HSV auch mit dem letzten Aufgebot auflaufen musste. Der Aufstieg der Kölner ist nicht zu verhindern, aber jedes Mal, wenn diese Jammer-Truppe stolpert freut es mich schon.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hat mich schon überrascht, weil der HSV auch mit dem letzten Aufgebot auflaufen musste. Der Aufstieg der Kölner ist nicht zu verhindern, aber jedes Mal, wenn diese Jammer-Truppe stolpert freut es mich schon.


    Aber wirklich. Was geht mir der Anfang auf den Sack mit seiner ewigen Heulerei: "zwei glasklare Elfer nicht gegeben und eine eindeutige gelbrote Karte" und das obwohl der HSV in HZ2 Köln im eigenen Stadion absolut dominierte. Peinlicher Typ, genau wie sein Lieblingsspieler Drecksler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!