Der Bundesliga-Thread

  • Breitenreiter hat in Hannover angekündigt, über die Feiertage trainieren zu lassen, sofern nicht mindestens 3 Punkte aus den restlichen beiden Spielen des Jahres geholt werden.


    Er selbst hat von Kind eine Jobgarantie für diese beiden Spiele erhalten.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier dann mal tatsächliches Gegen-den-Trainer-Spielen erleben dürfen, wenn die Mannschaft weiß, dass der Trainer zum Jahresende weg sein wird.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist interessant. Schalke scheint das Bielefeld der 1. Liga zu sein.


    Scheint exakt genauso eine Situation wie bei uns zu sein

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Beschäftige und interessiere mich zwar null für Leverkusen, aber die Entscheidung find ich schon etwas komisch, vor allem weil es in den letzten Wochen doch schon bergauf ging. Souverän in der EL weitergekommen und der Abstand zu den EL-Plätzen ist doch auch nicht weit entfernt. 4 der letzten 5 Spiele gewonnen...


    Bosz erscheint ja jetzt auch nicht die Überlösung zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Leverkusener denken dann wohl eher lang- als kurzfristig. Trotz dem Aufschwung der letzten Zeit ist das abschneiden insgesamt doch schon ziemlich enttäuschend. Mit dem Kader sollte man schon um die CL-Plätze mitspielen.

    Für immer Arminia!

  • Ich fand es war bei uns schon keine schöne Art, Saibene morgens auf den Trainingsplatz zu schicken obwohl sein Rausschmiss schon fest stand. Aber einen Trainer noch ein par Spiele da lassen und ihn dann rauszuschmeißen, obwohl ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen ist...

  • Zitat


    Chelsea kauft Pulisic und verleiht ihn an BVB – Drittteuerster Bundesliga-Transfer

    Die Ablösesumme für den US-Nationalspieler liegt bei 64 Millionen Euro. Pulisic ist damit nach seinem Ex-Teamkollegen
    Ousmane Dembélé (für 115 Mio. Euro zum FC Barcelona) und dem ehemaligen Wolfsburger Kevin De Bruyne (für 76 Mio. Euro zu Manchester City) der drittteuerster Bundesliga-Transfer der Historie.



    https://www.transfermarkt.de/c…transfer/view/news/326273


    Dortmund macht mMn. zur Zeit ziemlich viel richtig mit ihren Transfers. Um nur mal ein paar Transfers mit Gewinn zu nennen:


    Dembele +100 mio. (in einem Jahr)
    Pulisic eigene Jugend 64 mio.
    Aubameyang 50 mio. (in drei Jahren)
    Hummels 31 mio.


    Auch wenn nicht viele so denken, finde ich es gut dass die deutsche Liga langsam mehr und mehr eine "Ausbildungs Liga" wird. Man sieht ja dass wir in den großen Ligen immer noch Schritt halten können. Obwohl der Abstand immer größer wird. (s. Bayern gegen Liverpool - lt. vielen wird es ja ein Schlachtfest).

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()


  • Angesichts der möglichen Transfersperre im Sommer gut verhandelt von Zorc. Die Summen bei diesen Transaktionen empfinde ich immer noch als irrwitzig, ermöglicht aber dem BVB jetzt schon ganz anderen Handlungsspielraum bei der Kaderplanung. Das könnte auch Auswirkungen auf deren zweite Mannschaft haben, die dann möglicherweise attraktiver sein könnte als ein durchschnittlicher Zweitligist.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • 64 Mio bei der Restlaufzeit ist natürlich stark, vor allem wenn man bedenkt, dass Pulisic eigentlich seit gut einer Saison stagniert.
    Bayern scheint ja jetzt auch mal probieren ein wenig den Dortmunder Weg zu gehen, allerdings schätze ich, dass Dortmund einfach einen viel besseren Ruf hat bei jungen Talenten entsprechend Einsatzzeiten zu bekommen und den nächsten Schritt zu machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Beispiel Bayern - Liverpool passt da aber nicht so ganz, denn das ist wohl eher ein temporäres Problem für die Bayern. Finanziell müssen die sich vor Liverpool bestimmt nicht verstecken.

    Für immer Arminia!


  • Angesichts der möglichen Transfersperre im Sommer gut verhandelt von Zorc. Die Summen bei diesen Transaktionen empfinde ich immer noch als irrwitzig, ermöglicht aber dem BVB jetzt schon ganz anderen Handlungsspielraum bei der Kaderplanung. Das könnte auch Auswirkungen auf deren zweite Mannschaft haben, die dann möglicherweise attraktiver sein könnte als ein durchschnittlicher Zweitligist.

    Deinem letzten Satz kann ich inhaltlich so überhaupt nicht folgen. Ich wüsste gerade nicht, inwiefern die zweite Borussenmannschaft in Konkurrenz zu Zweitligisten treten könnte.

    Für immer Arminia!

  • Wenn ich lese das der Ishak dort bereits für die erste türkischen Liga gehandelt wird, meine ich die Konkurrenz auf dem Transfermarkt. Die haben inzwischen so viel Kohle, da könne so mancher, junger Spieler die zweite Mannschaft vom BVB attraktiver finden als die Erste des DSC. Vielleicht ein bisschen weit her geholt, allerdings schlägt sich so ein Geldfluss oft wie eine Kettenreaktion durch ganz Fußball- Deutschland durch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!