Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Zebras bekommen gerade gegen Pauli auch nicht wirklich etwas auf die Kette und Pauli ist auch nur bis zum Strafraum gefährlich. Die haben aber mit den beiden wuseligen Stürmern Miachi und Möller-Daeli schwer zu verteidigende Spieler vorn drin, auch Diamantakos ist nicht ungefährlich.


    Und Pauli gewinnt knapp mit 0:1, was die Stimmung bei den Zebras in den Keller rutschen lässt. Das kann ja eine zauberhafte Pokalschlacht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das die Zebras verloren haben, ist uneingeschränkt gut für uns. Seit dem Trainerwechsel ist klar, dass es so oder so ein offenes Spiel werden wird. Aber so eine Pleite wie die letzte gegen Duisburg wird's garantiert nicht geben. Es hätte uns im DFB Pokal deutlich schlechter treffen können

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dieses Kratzen hab ich nach der verdaddelten Führung im letzten Spiel leider auch im Hals. Aber ich will ja positiv in die Zukunft sehen und freue mich deshalb schon auf die nächste Pokalschlacht nach dem MSV. Mal sehen was die gegen Ingolstadt vollbringen, höchstwahrscheinlich genau so ein Not-gegen-Elend-Spiel wie wir in Aue.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • HSV trennt sich von Titz

    Es ist immer noch zum schwarz ärgern, bei dieser uninspirierten Truppe mit dem Möchtegern-Oberschlaumeier-Trainer nix mitgenommen zu haben.
    Die treffen nie die Kiste, aber Arminia fängt sich natürlich 3 Stück. Wie dämlich kann man sein.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nachdem diese Witzfigur weg ist, zählt der HSV für mich jetzt zu den Aufstiegskandidaten.
    Und es ist in der Tat immer noch ärgerlich, dass wir diesen Torwart-Libero-Schwachsinn in Person von Voglsammer nicht ausgenutzt und da was mitgenommen haben.

  • Oh Mann, die Liste der aussortierten Trainer wird immer länger.
    Angeblich war Titz doch der Heilsbringer, genau wie seine zahlreichen
    Vorgänger auch. Jetzt kommt bestimmt Magath. Ich lach mich tot.
    Was für Holzköpfe :jump:

  • Tag der rollenden Köpfe in der 2. Liga. Der Stümper Angelo Vier war eigentlich schon lange reif, denn wer so viele Millionen sinnlos verbrennt darf sich nicht wundern.
    Bei der Titz Entlassung ist die Empörung unter den HSV richtig groß. Zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Köln und dann fliegen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man sollte erstmal abwarten was der Wolf da jetzt in Hamburg so erreicht. Aber alles andere als Platz 1 oder 2 bleibt auch weiterhin indiskutabel.

    Für immer Arminia!

  • Schon putzig beim HSV. Man lag ja schon auf Kurs, auch wenn die Auftritte natürlich nicht herausragend war.
    Einen Trainer mit 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist aber natürlich typisch hsv'isch


    Wolf hat bei Stuttgart auch keinen Hurra-Fußball spielen lassen. Das war purer Ergebnis-Fußball.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Angeblich soll in der 2. Liga ab 2021 eine zusätzliche Anstoßzeit am Samstagabend eingeführt werden.
    Noch deutlicher können die Fußball-Bosse doch gar nicht mehr aufzeigen, dass ihnen die zunehmenden Proteste gegen die Spieltags-Zefledderung und die unattraktiven Anstoßzeiten an ihren Är*** komplett vorbei gehen und sie ausschließlich auf die Kohle schauen:
    :kotzen:


    https://sportbild.bild.de/fuss…szeit-57986934.sport.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…nd-der-wunsch-ist-da.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Letztendlich durften ja die Vereine drüber abstimmen und es wurde mit breiter Mehrheit dafür gestimmt. Klar, geht es auch den Vereinsbossen nur um den schnöden Mammon.


    Ob eine Anstoßzeit am Samstag Abend um 20 Uhr tatsächlich unattraktiv ist, wird sich dann zeigen. Selbiges wird ja immer über die Montagsspiele gesagt, die meinem subjektiven Empfinden nach immer sehr gut besucht sind, während die Samstags-Termine um 13 Uhr immer für ordentliche Lücken sorgen.


    Ich könnte tatsächlich damit sehr gut leben am Samstag Abend nicht zwischen Florian Silbereisen, Verstehen Sie Spaß, DSDS und der 325. Wiederholung der Star Wars Saga entscheiden zu müssen, sondern mir einen schönen 2. Liga-Kick anzuschauen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ob eine Anstoßzeit am Samstag Abend um 20 Uhr tatsächlich unattraktiv ist, wird sich dann zeigen. Selbiges wird ja immer über die Montagsspiele gesagt, die meinem subjektiven Empfinden nach immer sehr gut besucht sind, während die Samstags-Termine um 13 Uhr immer für ordentliche Lücken sorgen.


    Samstags um die Mittagszeit ist halt auch nicht der ideale Termin und auch nur dadurch entstanden, dass man den Spieltag der zweiten Liga weiter zerstückeln wollte, ohne mit der ersten Liga am Nachmittag zu kollidieren.


    Spätestens im Gästeblock herrscht Montags dann übrigens geschlossen gähnende Leere.


    Umgekehrt gäbe es auch für mich schlimmere Termine, als Samstagsabends unter Flutlicht.


    Allerdings werden TV-Abos meinerseits damit natürlich weiter an Attraktivität verlieren. Ich schaffe es kaum mir Zeit für die Arminia-Spiele zu nehmen und könnte mich dann vielleicht tatsächlich noch mit einer knackigen Konferenz anfreunden. Die ganzen Einzelspiele gehen mir aber zu 90% am Arsch vorbei (nur um das mal ganz offen zu sagen), würden viel Zeit kosten und wenn man dann mal Zeit hat sich vor den Fernseher zu setzen, wird mit ziemlicher Sicherheit keines der Spiele die mich interessieren übertragen. Ohne mich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!