Der Bundesliga-Thread

  • „Heimatverein großzügigst unterstützen“, da bin ich aber sowas von dabei :thumbup: :thumbup:
    Insgesamt hast Du mit Deinem Beitrag natürlich nicht ganz unrecht, gegen Gerry Weber hat hier auch keiner protestiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese großzügige Unterstützung besteht darin den klassischen Kreisligisten mit aller Gewalt in die Bundesliga zu prügeln, die Mannschaft in sein Privatvermögen umschreiben zu lassen und dann dürfen alle kommen und sich verneigen. Warum hat er dafür Hoffenheim genommen? Weil der Verein Waldhof Mannheim seine Fußballabteilung nicht verkaufen wollte. Macht ja auch nicht wirklich Sinn, wenn man ein Fußballverein und kein Sparverein ist. Dann hat sich Hopp halt einen Club ohne nennenswerte Fans gesucht, damit er ohne Rücksicht auf andere sein Projekt verwirklichen kann.


    Sicherlich ist das regional und eine andere Hausnummer als bei RB. Der Grundgedanke ist allerdings ähnlich und muss einem nicht gefallen. Dadurch wird man dann auch nicht zum Rückwärtsgewandten oder ewig Gestrigen. Im Gegenteil. Die sachliche Kritik zielt ganz genau auf solche speziellen Auswüchse des Profifußballs ab und bietet zum Teil auch moderne Alternativen. Niemand negiert die Entwicklung generell und will zurück zu den Modellen der 60er Jahre. Das wiederum macht die Kritik nur umso authentischer. Die ganzen Aussagen von Neid, Missgunst und ewiger Romantik sind schlicht genauso flach, wie die Parolen gegen Hopp und beschäftigen sich überhaupt nicht mit den Inhalten der sachlichen Kritik. Und genau DAS ist ein Problem des heutigen Zeitgeistes.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Diese großzügige Unterstützung besteht darin den klassischen Kreisligisten mit aller Gewalt in die Bundesliga zu prügeln, die Mannschaft in sein Privatvermögen umschreiben zu lassen und dann dürfen alle kommen und sich verneigen. Warum hat er dafür Hoffenheim genommen? Weil der Verein Waldhof Mannheim seine Fußballabteilung nicht verkaufen wollte. Macht ja auch nicht wirklich Sinn, wenn man ein Fußballverein und kein Sparverein ist. Dann hat sich Hopp halt einen Club ohne nennenswerte Fans gesucht, damit er ohne Rücksicht auf andere sein Projekt verwirklichen kann.


    Sicherlich ist das regional und eine andere Hausnummer als bei RB. Der Grundgedanke ist allerdings ähnlich und muss einem nicht gefallen. Dadurch wird man dann auch nicht zum Rückwärtsgewandten oder ewig Gestrigen. Im Gegenteil. Die sachliche Kritik zielt ganz genau auf solche speziellen Auswüchse des Profifußballs ab und bietet zum Teil auch moderne Alternativen. Niemand negiert die Entwicklung generell und will zurück zu den Modellen der 60er Jahre. Das wiederum macht die Kritik nur umso authentischer. Die ganzen Aussagen von Neid, Missgunst und ewiger Romantik sind schlicht genauso flach, wie die Parolen gegen Hopp und beschäftigen sich überhaupt nicht mit den Inhalten der sachlichen Kritik. Und genau DAS ist ein Problem des heutigen Zeitgeistes.


    Danke, Du hast es sehr gut getroffen. Kritik, die sachlich formuliert wird, wird von den Medien nicht wahrgenommen, Kritik, die wie die Dortmunder unter der Gürtellinie liegt, wird inhaltlich nicht wahrgenommen. Dann ist ist wieder nur die Art der Kritik an sich ein Thema. Schwierig also, sich in dieser oberflächlichen Medienwelt als Ultra mit Meinung entsprechend Gehör zu verschaffen. Da geht es dann schon mal deutlich zu weit. Andererseits halte ich diese Gegenwehr von Herrn Hopp auch für albern...aber bitte, wenn er meint. Er hält sich wahrscheinlich wirklich für einen Wohltäter, der nur Gutes will und kann mit solchen Anfeindungen nicht umgehen. Wenn jeder Spieler, der im Stadion mal so angegangen wird, vor Gericht zöge, hätte unsere Justiz nichts anderes mehr zu tun. Es ist nach wie vor Fußball...

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Der Comedy-Preis 2018 geht an Uli H.


    Das hätte sich selbst der Postillon nicht besser ausdenken können, was da heute an der Säbener Str. abgegangen ist


    http://www.kicker.de/news/fuss…menigge_salihamidzic.html


    Schon unfassbar, wie man was von Würde des Menschen labert, dann aber solche Äußerungen Richtung Özil oder sogar im gleichen Atemzug auf der PK Richtung Bernat tätigt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr geil :jump:


    Dazu doch glatt mal ein Video :head: :
    FCB


    Wer hat den drei Vögeln denn die Förmchen geklaut, dass die so rumheulen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Uli Hoeneß kann froh sein, wenn er nicht selbst zu Gegendarstellungen und Entschuldigungen aufgefordert wird, so oft wie er andere beleidigt und diffamiert. Diese peinliche Veranstaltung heute zeigt doch wieder einmal nur, dass die Bayern, allen voran Hoeneß und Rummenigge, in ihrer ganz eigenen Welt leben und gefälligst keiner daran zu kratzen hat.

  • In den meisten Familien würden sich die jungen Familienmitglieder mit Worten wie: "Seit der Opa im Knast war, ist irgendwas mit ihm passiert" entschuldigen. Das Ganze war wirklich eine sensationelle Show. Würde mich nicht wundern, wenn Böhmermann dahinter steckt :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich weiß schon ganz genau, warum dieser Drecksverein (sorry Uli :P) auf meiner persönlichen Antipathie-Liste seit Jahrzehnten ganz oben steht und nicht einmal das Konstrukt Leipzig dies ändert.
    Arrogant und überheblich selbst in der Krise. Kaum läuft es mal nicht rund, zeigt sich die extreme Dünnhäutigkeit und nicht vorhandene Souveränität von Hoeneß und Rummenigge. Peinlich sowas.
    Auch wenn es dieser neuerlichen Bestätigung nicht gebraucht hätte, trotzdem danke dafür. Herrlich! :D

  • Aber wo Uli natuerlich recht hat, Bernat war grottenschlecht und es wurde von den Medien schön geredet.
    Özil war schlecht und es wurde von den Medien schön geredet.
    Und Neuer spaddelt durch den Strafraum bei fast jeder Ecke und keiner fordert den Rausschmiss !
    Hummels ist zu langsam und Boateng immer verletzt und beide sind ein Sicherheitsrisiko. Und alles wird schön geredet.
    Kroos mit Glueck zum 2:1 gegen Schweden und sofort wurde alles schön geredet.
    Löw verliert nur 1:2 gegen Frankreich, die Bude wird wieder nicht gemacht, und sofort wird alles schön geredet.



    Natuerlich fehlen gute Journalisten, gut das Uli Klartext redet, sonst tut es ja keiner.


    Nur beim Prozess, da fehlte der Klartext und gute Journalisten sowieso!
    Da wurde aber auch alles schön geredet, sogar vom Richter.......


    An Absurdistan sind wir nahe dran!


    Ein schönes Land uebrigens! :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Naja, die FCB-Achse hat ja schon einiges an Schelte kassiert nach dem Holland-Desaster. Das war ja auch ein Grund (Stichwort "Majestätsbeleidigung"), warum die drei Kollegen da heute so eine Rumpelstielzchen-Show abgeliefert haben. Wobei der Vogel rechts ( "Der Hassan") eher wie ein dummer Schuljunge neben Pappi und Mammi aussah. Durfte z.T. ja nicht mal selber antworten :lol:


    Kam zwar nicht ganz an "Strunz!-wie Flasche leer"-Trapattoni ran, war aber auch nicht schlecht, die Nummer heute :bier:


    :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hab mir die Bayern-PK angesehen, weil sie mir als unterhaltsam angepriesen wurde.
    Sie war aber nur lächerlich.
    Was bleibt, ist die peinliche Dünnhäutigkeit von Rummenigge und Hoeneß, die sich eine Marionette als Sportdirektor engagiert haben.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Nach dem 1:7 von Düsseldorf gegen Frankfurt, dem 0:6 von Nürnberg gegen Leipzig und dem 0:7 von Nürnberg gegen Dortmund frage ich mich, ob es noch möglich ist, in die Phalanx der 18 Erstligavereine einzudringen, zu denen ich auch Köln und Hamburg zähle.
    Durch die Fernsehgelder und Ablösesummen dürften auch Mainz, Augsburg, Freiburg, Stuttgart und Hannover den Zweitligisten soweit enteilt sein, dass auch ein einzelner Ab- oder Aufstieg keine dauerhafte Änderung bringen wird.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Die Süddeutsche ist jetzt auf Bayern-Linie :D


    Bayern gibt eine Lehrstunde im modernen Fußball

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was hat denn der Favre seinen Jungs in den Tee gemischt? Wahnsinn was die momentan abreißen! Und nebenbei noch Dauerpatient Götze auf Kurs gebracht, top!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Auf Favre sollten sich die Dortmunder nicht allzu sehr verlassen. Der haut ab, wenn es mal schwierig werden sollte ;)
    Aber momentan macht es schon Spaß, denen zuzugucken...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Pillen explodieren, 0:3 gg Werder zur HZ!
    2:3 jetz gehts afffff... ^^ alles richtig gemacht vom Schiri war kein abseits war noch ein blauer dran!
    Werder hinten haarsträubend wie wir, 2:6 :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Au Backe , Weinzierls Bilanz in Stuttgart nach 3 Spielen mittlerweile 0 Punkte bei 0-11 Toren

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!