Der Bundesliga-Thread

  • Und Stuttgart ist nicht so weit von der Schweiz entfernt..............



    Nix da, der Graf will MIT UNS nach oben...

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Korkut ist in Stuttgart raus.... Der VFB wieder da, wo er vor einem Jahr stand.


    Das zeigt mal wieder die ganze lächerliche Hilflosigkeit der Verantwortlichen im Profifußball. Warum gibt es eigentlich nicht 20 festgestellte Trainer bei der DFL, die dann zum Saisonende neu ausgelost werden? Dazu das Recht zweimal pro Spielzeit den Trainer zu tauschen...


    Im Ernst, wir haben ja mit unserem Jeff Glück gehabt, trotzdem gefallen mir diese Schnellschüsse im Trainerbereich überhaupt nicht. Als nächstes ist Kovac dran, der dann vielleicht in Stuttgart anheuert. Verrückte Welt, glücklicherweise ist das da aber auch nicht meine Liga und so lange die die Finger von unserem Übungsleiter lassen, da geht mir das am ... vorbei.


    Nachtrag: Im VfB TM-Forum wird einmal der Nachbartrainer Baumgart genannt, ansonsten kapriziert man sich auf Buli-Trainer. Kann ruhig so bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Das zeigt mal wieder die ganze lächerliche Hilflosigkeit der Verantwortlichen im Profifußball. Warum gibt es eigentlich nicht 20 festgestellte Trainer bei der DFL, die dann zum Saisonende neu ausgelost werden? Dazu das Recht zweimal pro Spielzeit den Trainer zu tauschen...


    Im Ernst, wir haben ja mit unserem Jeff Glück gehabt, trotzdem gefallen mir diese Schnellschüsse im Trainerbereich überhaupt nicht. Als nächstes ist Kovac dran, der dann vielleicht in Stuttgart anheuert. Verrückte Welt, glücklicherweise ist das da aber auch nicht meine Liga und so lange die die Finger von unserem Übungsleiter lassen, da geht mir das am ... vorbei.


    Nachtrag: Im VfB TM-Forum wird einmal der Nachbartrainer Baumgart genannt, ansonsten kapriziert man sich auf Buli-Trainer. Kann ruhig so bleiben.

    Wie kommst du eigentlich dauernd darauf, unseren Trainer ins Gespräch bringen, wenn es um Plätze in der Bundesliga gibt? Ich spreche Saibene die Kompetenz überhaupt nicht ab, aber das er jetzt bei Stuttgart landen könnte würde ich mal als weltfremd bezeichnen.
    Das gilt im übrigen auch für Baumgart.

    Für immer Arminia!

  • Wenn dem so ist, dann soll es mir recht sein. Allerdings ist der Teufel manchmal ein Eichhörnchen und seit der Meiernummer bin ich da etwas sensibl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glaub heimatverein schafft es auch noch bei der bayernwahl nächste woche einen bezug zu arminis herzustellen *schmunzel*

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Glaub heimatverein schafft es auch noch bei der bayernwahl nächste woche einen bezug zu arminis herzustellen *schmunzel*


    Mal sehen, wenn mir ein Gedanke dazu einfällt dann bin ich doch hier im Forum richtig das mir diese Hirngespinste ausgetrieben werden. Wobei ich noch nicht wusste das die Bayern ihren nächsten Trainer nach Kovac selber wählen dürfen... :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem mit Kind ist, dass er in erster Linie zum eigenen Vorteil arbeitet. Er verkauft sich als Vereinspräsident die Anteile der Fußball Gesellschaft einfach selbst. Dass die Preise nicht marktgerecht sind, wenn der Präsident als Verkäufer und der Investor die selbe Person sind dürfte klar sein. Überhaupt ist es schon fahrlässig, dass die Satzung von Hannover 96 im Grunde genommen keine Handlungsbeschränkung für das Präsidium beinhaltet.


    So kommt auch das zweite große Problem zustande. Kind ist nicht nur Investor und Vereinspräsident, sondern auch noch Geschäftsführer. Er hat also auch nicht nur sämtliche Befugnisse, sondern ist auch noch seine eigene Überwachung.


    In der Folge ist der e.V. mittlerweile völlig entmachtet und sein Eigentum an der Spielbetrieb GmbH & Co.KGaA unter Wert abgetrennt. Nur die entscheidende GmbH gehört dem Verein noch zu 51%. Und da Martin Kind mangels ausreichender Förderung des Fußballs in Hannover von der DFL keine Erlaubnis zur Komplettübernahme der restlichen Anteile bekommt wird diese jetzt halt entgegen der Statuten entmachtet. Verbiege die Regeln, wo du sie findest. scheint hier mal wieder Kinds Motto zu sein. Denn die Zeit wird für ihn knapp. Die Opposition wird stärker und sägt fleißig an seinem Präsidentenstuhl. Wäre doch schade, wenn man nach so langer Zeit beim letzten Schritt der feindlichen Übernahme scheitern würde.


    Hannover 96 wacht in letzter Sekunde auf.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Was Herr Nuhr da von Stapel lässt, ist aus meiner Sicht recht harter Tobak und zeugt von seiner Unkenntnis, worum es dem pöbelnden Pack geht. Außerdem bezeichnet er dieses Pack als Gewalttäter und regt sich darüber auf, dass Herr Hopp als Hurensohn beleidigt wird und lobt ihn für sein tolles soziales Engagement. Herr Nuhr ist scheinbar auch der Meinung, dass es total super ist, wenn unsere Superreichen einen kleinen Teil ihres Vermögens nach ausschließlich ihrem Gusto unter dem einfachen Volk verteilen. Klasse! Danke Herr Hopp, Sie sind so ein guter Mensch! Außerdem begiebt er sich mit seinen Beleidigungen auf das gleiche Niveau der Ultras. Verstanden hat er nichts!

  • Dieter Nuhr gefällt es ja auch nicht, dass die Reichen einen Großteil der Steuerlast tragen und erklärt sie auch deshalb zu besseren Menschen. Da würde eine kritische Meinung zu Dietmar Hopp nicht wirklich in sein Weltbild passen. :lol:

  • Auch wenn Nuhrs Beitrag beinahe so klang, als wäre er von Hopp gesponsert, hat er in vielem doch gar nicht so unrecht. Natürlich kann man leicht Gutes tun, wenn man die Kohle im Überfluss hat, aber dennoch tun es trotzdem längst nicht alle. Und Hopp ist im Gegensatz zu einem anderen Wohltäter aus der Wurstbranche auch noch nicht mit dubiosen Steuertricksereien erwischt worden. Pasi glaubt, dass die von ihm selbst als Pöbel bezeichneten Dortmundfans dennoch Grund für ihren Protest und ihre Vorwürfe gegen Hopp haben. Das bestreite ich einfach mal. Mir ist der Typ zwar auch total unsympathisch, aber letztendlich sind die Aversionen doch in erster Linie nichts anderes als Ausfluss von Neid und Abgunst. Der fördert einen anderen Verein, warum haben wir nicht das (Un-)glück. Natürlich beteuert jeder, dass er gern auf solche Unterstützung verzichtet, aber der Neid ist dennoch da. Hinzu kommt, dass der Typ sich Beleidigungen nicht gefallen lässt und sich wehrt. Auch hier halte ich persönlich Hopps Reaktion für etwas mimosenhaft, dennoch ist es sein gutes Recht, zurückzuschlagen und die rechtlichen Mittel auszunutzen. Wie Nuhr sagt: Auch das Stadion darf halt kein rechtsfreier Raum sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch wenn Nuhrs Beitrag beinahe so klang, als wäre er von Hopp gesponsert, hat er in vielem doch gar nicht so unrecht. Natürlich kann man leicht Gutes tun, wenn man die Kohle im Überfluss hat, aber dennoch tun es trotzdem längst nicht alle. Und Hopp ist im Gegensatz zu einem anderen Wohltäter aus der Wurstbranche auch noch nicht mit dubiosen Steuertricksereien erwischt worden. Pasi glaubt, dass die von ihm selbst als Pöbel bezeichneten Dortmundfans dennoch Grund für ihren Protest und ihre Vorwürfe gegen Hopp haben. Das bestreite ich einfach mal. Mir ist der Typ zwar auch total unsympathisch, aber letztendlich sind die Aversionen doch in erster Linie nichts anderes als Ausfluss von Neid und Abgunst. Der fördert einen anderen Verein, warum haben wir nicht das (Un-)glück. Natürlich beteuert jeder, dass er gern auf solche Unterstützung verzichtet, aber der Neid ist dennoch da. Hinzu kommt, dass der Typ sich Beleidigungen nicht gefallen lässt und sich wehrt. Auch hier halte ich persönlich Hopps Reaktion für etwas mimosenhaft, dennoch ist es sein gutes Recht, zurückzuschlagen und die rechtlichen Mittel auszunutzen. Wie Nuhr sagt: Auch das Stadion darf halt kein rechtsfreier Raum sein!


    Ich habe die Dortmundfans nicht als Pöbel bezeichnet. Das sollte ein Zitat von Herr Nuhr sein....
    Aber tatsächlich denke ich, dass man durchaus gegen Herrn Hopp protestieren darf und dass es dafür auch gute Argumente gibt. Mir ging es allerdings hier mehr um Herrn Nuhr, der nicht verstanden hat oder vielleicht auch nicht wollte, worum es bei dem Protest geht.


  • Ich habe die Dortmundfans nicht als Pöbel bezeichnet. Das sollte ein Zitat von Herr Nuhr sein....
    Aber tatsächlich denke ich, dass man durchaus gegen Herrn Hopp protestieren darf und dass es dafür auch gute Argumente gibt. Mir ging es allerdings hier mehr um Herrn Nuhr, der nicht verstanden hat oder vielleicht auch nicht wollte, worum es bei dem Protest geht.

    Das Problem bei Hopp und den Dortmundern ist ja nicht, dass man nicht protestieren dürfte, sondern die Art und Weise. Und was die "Fans" da abgelassen haben ist schon relativ abartig und meilenweit unter der Gürtellinie. Aber in den heutigen Zeiten scheint das ja fabelhaft ins gesellschaftliche Klima zu passen.


    Mit Protest hatte das jedenfalls mal gar nichts zu tun. Ich würde es da ja mal mit Gehirn einschalten versuchen, dann kommt auch was kreatives bei raus.

    Für immer Arminia!

  • Pasi glaubt, dass die von ihm selbst als Pöbel bezeichneten Dortmundfans dennoch Grund für ihren Protest und ihre Vorwürfe gegen Hopp haben. Das bestreite ich einfach mal. Mir ist der Typ zwar auch total unsympathisch, aber letztendlich sind die Aversionen doch in erster Linie nichts anderes als Ausfluss von Neid und Abgunst. Der fördert einen anderen Verein, warum haben wir nicht das (Un-)glück. Natürlich beteuert jeder, dass er gern auf solche Unterstützung verzichtet, aber der Neid ist dennoch da. Hinzu kommt, dass der Typ sich Beleidigungen nicht gefallen lässt und sich wehrt. Auch hier halte ich persönlich Hopps Reaktion für etwas mimosenhaft, dennoch ist es sein gutes Recht, zurückzuschlagen und die rechtlichen Mittel auszunutzen. Wie Nuhr sagt: Auch das Stadion darf halt kein rechtsfreier Raum sein!


    Die Art, wie die Kritik gegen Hopp geäußert wird ist ohne Zweifel in vielen Fällen unter aller Kanone. Von daher kann man in dem Punkt nur zustimmen. Aber dieser Kritikpunkt stellt keine Grundlage dar die Kritik an Hopp und seinem System im Fußball vollumfänglich als Neid und Missgunst zu diskreditieren. Die Art wie Hopp sein Geld im Fußball investiert ist strukturell vollkommen anders geartet als zum Beispiel das, was gerade bei uns in Bielefeld mit dem Bündnis passiert. Von daher sollte man zwischen jenen die unter der Gürtellinie agieren und allgemeiner sachlicher Kritik unterschieden werden, statt es so pauschal ab zu tun.



    Das Problem bei Hopp und den Dortmundern ist ja nicht, dass man nicht protestieren dürfte, sondern die Art und Weise. Und was die "Fans" da abgelassen haben ist schon relativ abartig und meilenweit unter der Gürtellinie. Aber in den heutigen Zeiten scheint das ja fabelhaft ins gesellschaftliche Klima zu passen.


    Mit Protest hatte das jedenfalls mal gar nichts zu tun. Ich würde es da ja mal mit Gehirn einschalten versuchen, dann kommt auch was kreatives bei raus.


    Genauso ist es. Wie man an den Aussagen von Dieter Nuhr unter anderem sieht, erzielt man mit dieser Form des Protest in erster Linie ein sauberes Eigentor.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, die Proteste gegen Hopp sind sehr beliebt und treffen den Zeitgeist des Fußballromantikers.
    Allerdings möchte ich hier zu bedenken geben, daß ich selbst (und viele andere hier im Forum doch wohl auch), hätte ich soviel Geld zur Verfügung, auch meinen Heimatverein großzügigst unterstützt hätte ...
    Hopps Pech ist dabei, daß er halt keinen halbwegs höherklassigen Heimatverein hatte. Da mußte es dann halt mit viel Geld von unten los gehen.
    Der große Unterschied zu Red Bull und Mathescheiß ist doch, daß er nicht irgendwohin investiert hat, sondern in einen Verein bei sich zuhause.
    So hätte ich es auch gemacht ...


    P.S.: lustig, was die Fehlerkorrektur aus Mateschitz macht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!