Der 2. Bundesliga-Thread

  • In Paderborn steht es 4:3, warum können die alle so viele Tore schießen und unsere gefürchtete Doppelspitze nicht?


    Herr Gruev hat wahrscheinlich aus austrainiert in Meiderich, 1:2 für Aue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mit unserer schwachen Offensive dürften die anderen aber die Nase vorne haben. Da muss sich bei uns dringend was ändern.


    Welche schwache Offensive? 9 Tore in 6 Spielen ist doch nicht schwach! Was fehlt, ist die Balance. Daran arbeitet Saibene ja gerade und das zeigt mir, was wir da für einen guten Trainer haben.


    Während Paderborn sich an 15 geschossenen Toren ergötzt und die 12 Gegentore weglächelt, hat Saibene nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert, obwohl wir nicht schlecht gespielt und viele Tore geschossen haben. Auf die Dauer musst Du stabil stehen, wenn Du im oberen Drittel mitspielen willst. Vorne haben wir die Qualität, das wird sich schon einrütteln. Warte mal noch 4 Spieltage ab, dann werden wir ja sehen, welche Vorgehensweise die richtige ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich voll bei Richie, unsere Offensive ist nicht plötzlich schwach, nur weil wir jetzt etwas verhaltener agieren.
    Hinten mußt du gut stehen, sonst rutscht man, und da sehe ich die Perspektive etwas anders als Richie, ganz schnell unten rein.
    Mir gefällt ein 1:1 noch 0:1 jedenfalls besser als ein 4:4 nach 4:2 ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mir gefällt ein 1:1 noch 0:1 jedenfalls besser als ein 4:4 nach 4:2 ...

    Wenn du es so simpel gegenüberstellst, kann man ehrlicherweise auch kaum zu einer anderen Einschätzung kommen. ;)
    Ansonsten wird sich ja zeigen wohin die weitere Entwicklung geht. Die Paderborner haben ja 7 ihrer 12 Gegentore in den letzten beiden Spielen bekommen, vorher sah das ja noch völlig anders aus. Das kann sich also auch wieder ändern.


    Aber insgesamt hat sich gerade heute mal wieder gezeigt, bis auf ein bis zwei Ausnahmen kann in dieser Liga jeder jeden schlagen.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Balance entwickelt, wenn es jetzt wieder gegen Mannschaften geht, die den Anspruch haben mitzuspielen. Auf dem Papier stehen uns besonders schwere Spieltage bevor. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es dann sogar etwas flüssiger läuft. Ende offen und im Anschluss reicht es vermutlich für eine erste Einschätzung in welche Richtung man sich längerfristig orientieren muss. Oberes/Sicheres Mittelfeld wäre mir dabei sehr recht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Während Paderborn sich an 15 geschossenen Toren ergötzt und die 12 Gegentore weglächelt, hat Saibene nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert, obwohl wir nicht schlecht gespielt und viele Tore geschossen haben. Auf die Dauer musst Du stabil stehen, wenn Du im oberen Drittel mitspielen willst. Vorne haben wir die Qualität, das wird sich schon einrütteln. Warte mal noch 4 Spieltage ab, dann werden wir ja sehen, welche Vorgehensweise die richtige ist.


    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
    0:0, 0:1 oder halt auch 1:0
    Richtig oder falsch ist da auch nicht immer die Frage.
    Sondern was will man sehen.
    Aktraktiver moderner Fußball sieht anders aus, wie man ja auch an den Ergebnissen der 2.und 1.Liga sehen kann.


    Auf Frontzeck und Meier schimpfen braucht man ja auch nicht wenn man eh Sicherheits Fußball spielen will.
    4 Punkte aus den letzen 2 spielen haben wir verschekt und das Eintrittsgeld war das anschauen auch nicht wert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • V


    Welche schwache Offensive? 9 Tore in 6 Spielen ist doch nicht schwach! Was fehlt, ist die Balance. Daran arbeitet Saibene ja gerade und das zeigt mir, was wir da für einen guten Trainer haben.


    Während Paderborn sich an 15 geschossenen Toren ergötzt und die 12 Gegentore weglächelt, hat Saibene nach 6 Gegentoren in zwei Spielen reagiert, obwohl wir nicht schlecht gespielt und viele Tore geschossen haben. Auf die Dauer musst Du stabil stehen, wenn Du im oberen Drittel mitspielen willst. Vorne haben wir die Qualität, das wird sich schon einrütteln. Warte mal noch 4 Spieltage ab, dann werden wir ja sehen, welche Vorgehensweise die richtige ist.



    Völlig richtig! Denkt nur mal an die erste Zweitligasaison mit Krämer! Da haben wir nur auf Spektakel gespielt, sind relativ gut in die Saison gestartet und haben dann irgendwann den Faden verloren, weil es kein System gab auf das man sich stützen könnten. Wichtig ist, dass wir kontinuierlich Punkten. Und dafür brauchen wir nen gesunden Mittelweg und daran arbeitet Saibene.
    Alles gut so!

  • Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber zwischen Sicherheitsfussball und völliger Offensive gibt es diverse Abstufungen. Spitzenmannschaften zeichnet aus, dass sie diesen notwendigen Mittelweg finden. Dazu gehört tatsächlich, dass man hinten sicher steht und dann die Offensive entsprechend entwickelt. Wir wissen doch schon, dass Arminia offensiv sehr viel Druck entfalten kann. Nun kommt es halt drauf an den nächsten Schritt zu machen, um irgendwann tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!