Der 3. Liga-Thread

  • Die Derbyniederlage in OS hat die komplett aus der Bahn geworfen. Sind als Tabellenführer hingefahren und als gerupfte Tauben zurückgekehrt - nun gabs schon die dritte Liganiederlage in Folge :lol:

  • Vor 3017 Zuschauern am Arsch der Heide 4 Dinger kassiert, das ist schon ne solide Nummer. Schadet echt nicht, dass wir die Liga vor ein paar Jahren (hoffentlich dauerhaft) hinter uns gelassen haben, so lustig die Fahrten nach Erfurt & co mitunter auch waren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Preußen Münster ist für den geneigten Aminen die reinste Wonne. Sportlich trotz guter Mannschaften immer hinter den Zielen hinterher, meist weil man die Hin- oder Rückrunde verschlafen hat. Neben dem Platz bekommt man das neue Stadion nicht auf die Kette. Für mich liegt die Ursache ganz klar darin, dass in Münster zu groß gedacht wird. Die wollen immer gleich ein komplettes Bundesliga Stadion bauen, getreu dem Motto die Taube auf dem Dach ist besser als der Spatz in der Hand. Aktuell träumt man wieder von 40.000 Zuschauerplätzen. Und da man das selber nicht finanzieren kann holt man sich immer wieder ein blaues Auge bei der Stadt. Die Preußen könnten längst ein Stadion wie Paderborn haben, wenn man etwas realistischer gedacht hätte. Im Moment begründet man diese Ansprüche damit, man könne ein kleineres Stadion ohne Geldgeber nicht finanzieren, da diese erst bei einem großen Stadion mit Bundesliga-Perspektive einsteigen würden. Man träumt davon dem FC Augsburg nachzueifern. Mit dem Seinsch hat man sogar einen der Augsburger Macher mit am Start. Ob seine Methoden im münsteraner Umfeld funktionieren ist offen. So favorisiert man jetzt einen Standort außerhalb der Stadt. Man darf gespannt sein, ob nach über 20 Jahren Pleiten, Pech und Pannen der große Wurf gelingt, oder die Posse nur wieder um ein neues Kapitel bereichert wird.


    Tja und auf den Rängen selbst sieht es auch nicht besser aus. Die Zuschauerzahlen sind meistens ganz ordentlich, aber die Fanszene passt sich prima dem Gesamtbild des Vereins an. Auf der einen Seite beeindruckend was für ein Potenzial vorhanden ist. Auf der anderen Seite innerlich zunächst zerstritten, um sich dann als Gegner der Ausgliederung der Profiabteilung zusammen zu raufen, um dem Verein dann den Rücken zu kehren als er die Ausgliederung doch vollzogen hat. Aktuell klagt man daher darüber, dass man in Münster quasi nur noch Auswärtsspiele hat, da keine organisierte Fanszene vorhanden zu sein scheint.


    Die Ausgliederung ist auch so ein Thema. Angeblich der Weg zur finanziellen Konsolidierung und Weiterentwicklung des Vereins, weil andeutungsweise die Investoren nur warten würden. Jetzt ist der ganze Bums ausgegliedert und die Investoren lassen weiter auf sich warten.


    Vielleicht schätze ich das ja alles falsch ein und Münster startet irgendwann tatsächlich eine steile Karriere nach oben. Aber wenn die Zuversicht auf Investoren für das neue Stadion dieselben Grundlagen hat, wie jene für den Verein an sich, dann kann das noch eine lustige Veranstaltung in Münster werden. Zumindest für einen Arminen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also solang die Fanszene nicht mehr aktiv ist, brauche ICH auch kein Derby. Dann ist mir auch egal was mit dem Verein passiert. Aber wäre die Szene aktiv, würde ich mich sehr freuen, wenn die Tauben mal aufsteigen würden. Derbys sind DAS Highlight in einer Saison, vor allem auswärts. Sonst hat dieser niveaumäßig weit von uns entfernte Verein keinen sportlichen Reiz und darf ruhig in den Abgründen der 3. Liga schmorren.



    Btw. entwickeln sich ja auch die Spiele gegen Boxxum zu kleinen Derbys, aufgrund der Spiele in den letzten 2 Jahren.


  • Tja und auf den Rängen selbst sieht es auch nicht besser aus. Die Zuschauerzahlen sind meistens ganz ordentlich, aber die Fanszene passt sich prima dem Gesamtbild des Vereins an. Auf der einen Seite beeindruckend was für ein Potenzial vorhanden ist. Auf der anderen Seite innerlich zunächst zerstritten, um sich dann als Gegner der Ausgliederung der Profiabteilung zusammen zu raufen, um dem Verein dann den Rücken zu kehren als er die Ausgliederung doch vollzogen hat. Aktuell klagt man daher darüber, dass man in Münster quasi nur noch Auswärtsspiele hat, da keine organisierte Fanszene vorhanden zu sein scheint.

    Die Münsteraner Ultraszene hatte, wohl auch bedingt durch den formative Jahre in der Unterklassigkeit, schon immer den Anspruch, die Mentalität mit Löffeln gefressen zu haben und eine gewisse messianische Vorbildfunktion zu vertreten. Deren Spaltung in (Ex-)Curva und Deviants beruhte ja auch mit darauf, dass sie sich gegenseitig nicht auf die einzig wahre Lehre einigen konnten, wie der Tifo zu organisiert werden hat. Das hat teilweise so weit geführt, dass die sich bei Auswärtsspielen gegenseitig auf die Fresse gegeben haben.


    Insofern ist der Abgang immerhin konsequent, ihrem Verein gedient haben sie damit aber definitiv nicht, auch mit Blick auch die doch ganz schön gesunkenen Zuschauerzahlen im Vergleich zu den Jahren, als wir uns noch mit denen um den Aufstieg gemessen haben. Auf den ersten Blick sieht es ein wenig aus beim HSV und der Spaltung der Fanszene mit der Gründung des HFC Falke dort, allerdings mit dem Unterschied, dass dort in hart und zum Teil unter der Gürtellinie geführten vereinspolitischen Schlachten um die Ausgliederung auch zwischenmenschlich einiges kaputt gegangen ist, was den radikalen Bruch dann deutlich verständlicher macht.


    Das permanente Geweine über Pyro hier verstellt mitunter ein wenig den Blick darauf, wie pflegeleicht unsere Ultraszene eigentlich aus Vereins- und Normalosicht ist. Auch bei dem (wohl lebenswichtigen) Stadionverkauf hat da keiner auf Fundamentalopposition gemacht, sondern es wurden lediglich ein paar kritische Nachfragen gestellt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir hatten unsere vereinsinterne Zerreißprobe ja auch schon ein paar Jährchen vorher...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist aber kaum vergleichbar, weil uns die Vereinsführung da objektiv an den Rand des Ruins gebracht hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Den Blödsinn von wegen die Länder mit Milch und Honig warten finanzieller Natur nur darauf, dass das Stimmvieh die entsprechenden Änderungen abnickt, kennen wir doch aber auch nur zu gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lautern mit dem 5. Unentschieden im 8. Spiel, das 3. Spiel in Folge, in dem sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen: Frontzeck strickt weiter fleißig an seiner eigenen (miesen) Legende. :P

  • Drei haben wir auch schon in 6 Spielen... :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lautern mit dem 5. Unentschieden im 8. Spiel, das 3. Spiel in Folge, in dem sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen: Frontzeck strickt weiter fleißig an seiner eigenen (miesen) Legende. :P



    Und Hesl super im 1:1, aber von der Rolle beim Ausgleich in der Nachspielzeit.


    und wie früher, immer noch und immer wieder: unnötige Fummelei an der Grenze des Strafraums mit höchstem Risiko.


    Wie gut kann ich mich an das kollektive Raunen auf der Alm bei diesen Aktionen erinnern.


    Die Fans auf dem Betze wissen noch gar nicht welch Herzkasper in dieser Hinsicht noch auf sie zukommt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was BS da veranstaltet ist aber schon mächtig düster. Lautern wird sich wohl zumindest im oberen Mittelfeld einpendeln (was in der 3. Liga ja mit Aufstiegsschancen gleichzusetzen ist, wenn man zum Saisonende eine gute Phase hat), aber Braunschweigs Verfassung ist schon bedenklich. Selbst der glückliche Sieg gegen Jena scheint da nichts freigesetzt zu haben. Die gehen im Moment den Paderborner Weg von der BL zum Drittligabsteiger - mal schauen ob sie auch jemand per Lizenzentzug retten muss, oder ob sie doch noch die Kurve kriegen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Braunschweig gerade im 11er-Schießen gegen Dochtersen im Regionalpokal ausgeschieden, Putaro zur Halbzeit ausgewechselt.


    Lautern hingegen ist mit Toren durch Locke und Dick beim 7:0 in diesem Regionalpokal weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Braunschweig kassiert nach 2:0 Führung im Heimspiel in der 93. den Ausgleich gegen Lotte. Inzwischen tun sie mir sogar leid, obwohl ich den Drecksverein eigentlich überhaupt nicht leiden kann. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eigentlich mag ich Braunschweig ganz gern, die sind von der Stadt und den Möglichkeiten mit uns vergleichbar.
    Ich fand es auch toll, wie lange sie an ihren Trainer festgehalten hatten.
    Im Moment wurden da wohl viele Fehler gemacht...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!