Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Knapp 9000 in der Bettler Arena. Die kriegen nicht mal ihre Tupperschüssel zum Saisonauftakt voll! Lächerlich! :baeh:

    Kerschi sagte vor kurzem, dass er sich schon auf die Heimatmosphäre im Audipark freut. Na gut, 8000-9000 Audifahrer sind ja da...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Knapp 9000 in der Bettler Arena. Die kriegen nicht mal ihre Tupperschüssel zum Saisonauftakt voll! Lächerlich! :baeh:

    Das ist schon ein trauriger Wert für die "Bundesligastadt" direkt nach dem Aufstieg :D


    Und die Übermannschaft aus Ingolstadt holt aus zwei Spielen nur einen Punkt, herrlich :jump:

  • Natürlich ist das weniger als die Paderborner sich so erhoffen. Umgekehrt sollten wir die Füße still halten. Wir schaffen auch nur knapp das doppelte und bekommen unsere Hütte auch nicht voll, obwohl wir Siedlungstechnisch im Zentrum der Region beheimatet sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • HSV formverbessert aber nicht unschlagbar, da stimmt noch nicht alles, was unsere Chance in zwei Wochen ist. Sandhausen verteilt Geschenke und hat schon 6 Gegentore kassiert (letzte Saison mit 33 Gegentreffern die beste Abwehr). Wäre nicht traurig, wenn die absteigen würden, obwohl wir gegen den SVS immer gut aussahen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • HSV formverbessert aber nicht unschlagbar, da stimmt noch nicht alles, was unsere Chance in zwei Wochen ist. Sandhausen verteilt Geschenke und hat schon 6 Gegentore kassiert (letzte Saison mit 33 Gegentreffern die beste Abwehr). Wäre nicht traurig, wenn die absteigen würden, obwohl wir gegen den SVS immer gut aussahen


    Im Prinzip bin ich bei dir.
    Auch was die Sandhäuser angeht. Einschränkung..... wenn es dort nicht grad schneit...

  • Gut, dass das endlich mal jemand genau so sieht. Man traut sich ja beinahe gar nicht, hier im Forum so etwas zu äußern. Die unbesiegbare Weltauswahl von Ingolstadt auf der einen, die schmierbäuchige Thekentruppe von Arminia auf der anderen Seite...


    Ingolstadt hat sehr viel Spieler, sehr viele teure Spieler. Aber ob die jetzt alle besser sind als der Ligadurchschnitt? Das glaube ich nicht. Noch dazu muss man so einen Haufen erstmal zu einer funktionierenden Einheit machen, den Druck, den der durchschnittliche Marktwert erzeugt nicht zu vergessen.


    Der einzige wirklich klare Favorit in dieser Liga ist und bleibt der 1. FC Köln. Mit dem Rest können "selbst" wir in meinen Augen mithalten.


    Nu komm, jetzt bedienst Du dich genau am bemängelten Klischee.
    Jeder der einigermaßen etwas vom Fußball versteht hat längst erkannt das Ingolstadt = Wolfsburg - Wert 0,5 ist.
    Würde man dort Sachverstand einsetzten, hätte man in der Saison 1. BL investiert, und nen Audi fahre ich auch :lol:


    Manch einen Beitrag muss man halt als Meinung nehmen, andere könnte man schon, mit Gewissheit passend einordnen.


    Natürlich ist das weniger als die Paderborner sich so erhoffen. Umgekehrt sollten wir die Füße still halten. Wir schaffen auch nur knapp das doppelte und bekommen unsere Hütte auch nicht voll, obwohl wir Siedlungstechnisch im Zentrum der Region beheimatet sind.



    Demut? Vor dem Volk, welches jetzt 4.klassig, oder schlimmer kicken würd? Trotzdem dicke Fresse hat? Never!
    Also für mich!


    mfg
    NetJay

  • Sooo klarer Favorit sind die wohl doch nicht. Ich kenne allerdings nur das Ergebnis von gestern, nicht wie es zustande kam.


    Nö da läuft es auch nicht so richtig rund bei den Geisböcken. Als sich Union endlich dazu entschloss, am Spiel teilzunehmen, kamen der FC immer mehr ins Schleudern. Aber die werden schon noch ins rollen kommen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Eisernen aus Berlin rüsten ihre Offensive noch einmal kräftig auf: Sie verpflichten Abdullahi von Eintracht Braunschweig und Robert Zulj von der TSG aus Hoffenheim!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wird sich zeigen, was sie können. Abdullahi hielt ich bei BS immer für "in Ordnung", mehr nicht, aber verkehrt in der Transfer nicht. Zulj ist eine Wundertüte. Ist nach einem guten Jahr in Fürth sofort dem Geld gefolgt und hat dann gefühlt kein Spiel mehr gemacht.


    Mal sehen, was die nach herrschender Meinung alles überragende, Weltklasse besetzte, vom Kader her unantastbare Audi-Werkself noch veranstaltet in den kommenden 10 Tagen, aber inne Buxe mach ich mir vor denen allen nicht. Wie gesagt: kleine Ausnahme Köln.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ach, ich fand den Abdullahi, besonders im Heimspiel gegen unsere Blauen, schon ziemlich stark. Ist aber auch noch verletzt und man wird sehen, wann der wieder voll einsatzfähig ist. Zeigt auf jeden Fall nochmal die Ambitionen, die Union Berlin offensichtlich hat. Da wird in den letzten 9 Tagen des Transferfensters aber mit Sicherheit noch einiges mehr passieren.

  • Das war doch abzusehen. Letzte Saison schon angezählt und jetzt auch in der 1. Runde bei einem Regionalligisten ausgeschieden. OWL war letzte Woche nicht das beste Pflaster für die Sachsen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Trotzdem - nach drei unterm Strich erfolgreichen Jahren und zu diesem Zeitpunkt von außen in keiner Weise nachzuvollziehen. Wenn man ihm die letzte Saison, wo es mal ein klitzekleines bisschen enger wurde, vorwirft, hätte man ihn eben nach Saisonende feuern sollen


    Skurrile Entscheidung, Pokalaus hin oder her. Also wie gesagt von außen gesehen, intern ist die Sicht offenbar komplett anders.


    Bin gespannt, wer Nachfolger wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehe ich ähnlich. Rausschmeissen nach 2 Spieltagen in der Liga ist schon seltsam. Zumal sie ja das erste Spiel sogar (mit Glück) gewonnen haben. Im Pokal gegen einen ambitionierten 4.Ligisten rausfliegen ist natürlich peinlich, kann aber immer mal wieder passieren. Denke auch, dass da intern irgendwas nicht mehr stimmt. Der Zeitpunkt bleibt trotzdem sehr merkwürdig und wirft kein gutes Bild auf deren Chefetage.

  • Die Vereine machen doch nach jeder Spielzeit ihre große Saison-Analyse. Wenn sie bei Dynamo dabei festgestellt hätten, dass es mit Neuhaus nicht mehr so richtig passt, dann hätten sie gleich zur neuen Saison einen neuen Trainer verpflichten sollen. Der jetzige Zeitpunkt ist einfach nur lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Maskottchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!