Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich kann die Strafanzeige irgendwie nachvollziehen.
    Aber sie wird nix bringen, weil es eine "Tatsachenentscheidung" war.
    Wie stand der Schiri denn zum Ball, als dieser im Tor war?
    Und wie der Linienrichter?

  • Der Protest der Auer ist sinnlos. Das wissen sie auch, aber sie wollen die Aufmerksamkeit. Finde ich trotzdem richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Soeben gemeldet:
    Die Ära Torsten Lieberknecht ist in Braunschweig beendet!
    Schade für ihn.
    Er hat dort einiges erreicht und bewegt.


    Wie man es nimmt. Jetzt sind sie wieder genau dort, wo sie zu Beginn seiner Amtszeit auch waren: in der 3.Liga.

  • Wie man es nimmt. Jetzt sind sie wieder genau dort, wo sie zu Beginn seiner Amtszeit auch waren: in der 3.Liga.


    Wahrscheinlich hätte man in Braunschweig früher die Reißleine ziehen müssen. Es gab vor drei Monaten schon Mal eine Phase, die äußerst kritisch war. Aber Legenden sägt man schwerlich ab. Der Kicker analysiert schon sehr treffend, indem er feststellt, dass er keine Euphorie sondern nur Melancholie ausgestrahlt hat in den letzten Wochen.
    Trotzdem toller Typ!

  • Den Schritt haben die Braunschweiger einfach zu spät vollzogen.
    Spätestens nach dem 0:6 gegen uns (Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat) und der folgenden Schlappe in der Relegation war Lieberknecht doch eigentlich durch...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es tauchen die ersten Meldungen auf, dass der HSV seinen neuen Sportchef gefunden hat . Es soll der Kieler Ralf Becker werden. ( der Kicker geht davon aus) Es sieht also so aus, dass Arabi uns erhalten bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wer hier nicht auf die Abschlußtabelle schauen kann, bist ganz allein Du... 15. SpVgg Greuther Fürth 34 37:48 -11 40


    16. Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue 34 10 10 14 35:49 -14 40


    Da werden sich die Auer aber freuen, dass ihre 40 Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen.

  • Es tauchen die ersten Meldungen auf, dass der HSV seinen neuen Sportchef gefunden hat . Es soll der Kieler Ralf Becker werden. ( der Kicker geht davon aus) Es sieht also so aus, dass Arabi uns erhalten bleibt.

    Es sei denn, dass er morgen plötzlich bei Union Berlin auftaucht...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Wer hier nicht auf die Abschlußtabelle schauen kann, bist ganz allein Du... 15. SpVgg Greuther Fürth 34 37:48 -11 40


    LOL, der Knaller.


    Erzähl das bitte mal Aue, dann können die gleich die zweite Klage einreichen.


    Nach dem Motto: "Hey, wir haben doch 40 Punkte und die Regel sagt, das reicht!"

  • LOL, der Knaller.


    Erzähl das bitte mal Aue, dann können die gleich die zweite Klage einreichen.


    Nach dem Motto: "Hey, wir haben doch 40 Punkte und die Regel sagt, das reicht!"


    OMG, langsam wird´s peinlich! Fürth hat 40 Punkte und ist damit 15. geworden. Vielleicht kannst auch Du das mal zur Kenntnis nehmen, obwohl Du ganz andere Zahlen prognostiziert hast.

  • Extrem Bitter für Aue und nachdem sich der Club in den vergangen Wochen stets sportlich fair gezeigt hat auch wirklich ein Stück weit schade. Ironie des Schicksals hingegen ist, dass Aue seiner Zeit gegen die Einführung der Torlinientechnik in Liga 2 gestimmt hat. Das holt den Club jetzt ein.


    Insgesamt müssen die jetzt echt aufpassen vor lauter Aufregung die Relegation nicht zu verpassen. Denn ohne konkrete Beweise bzgl. Einer absichtlichen Manipulation wird der ganze Kram im Sande verlaufen. Als Schiedsrichter bist Du zur eigenen Ehrrettung ja fast schon gezwungen in solchen Fällen eine Gegenanzeige wegen Verleumdung zu erstatten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • OMG, langsam wird´s peinlich! Fürth hat 40 Punkte und ist damit 15. geworden. Vielleicht kannst auch Du das mal zur Kenntnis nehmen, obwohl Du ganz andere Zahlen prognostiziert hast.


    Die Faktenlage kann man natürlich einfach ignorieren, hilft nur nicht wirklich weiter.


    So, jetzt hol noch mal tief Luft und dann schau auf die Tabelle. Aber bitte Ruhe bewahren.


    Ich habe auch nichts "prognostiziert", sondern haben recht früh angemerkt, daß diese Saison womöglich die ominösen 40 Punkte zum direkten Klassenerhalt nicht reichen könnten.


    Wären wir hier im Aue Forum würdest Du mir evtl. sogar Recht geben :baeh:


    Sollte ich in der Lage sein etwas zu prognostizieren wäre ich nicht mehr hier sondern in der Südsee

  • So was Blödes! Dann wird Kiel ja doch nicht bis Morgen Abend von der Relegation ausgeschlossen und wir rücken nicht nach. :wall: :D

    Wir wären sowieso niemals nachgerückt. Bekäme Kiel keine Lizenz, so wäre Wolfsburg einfach nicht abgestiegen. Ziemlich einfache Regel, die einige Träumer scheinbar immer noch nicht mitbekommen haben. ;)


    Apropos BL-Relegation: Die Spiele von Wolfsburg vs. Kiel laufen exklusiv im Eurosport-Player. Wie bekloppt ist das denn? ?(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir wären sowieso niemals nachgerückt. Bekäme Kiel keine Lizenz, so wäre Wolfsburg einfach nicht abgestiegen. Ziemlich einfache Regel, die einige Träumer scheinbar immer noch nicht mitbekommen haben. ;)


    Apropos BL-Relegation: Die Spiele von Wolfsburg vs. Kiel laufen exklusiv im Eurosport-Player. Wie bekloppt ist das denn? ?(


    Das ist hier schon reichlich diskutiert und klar gestellt worden.
    Was meinst du also, warum ich einen Grinse-Smiley hinter meinen Spruch gesetzt habe...? ;)

  • das die Störche jetzt in den beiden Spielen richtig vermöbelt werden und danach eh die halbe Mannschaft wechselt, wäre dann nicht der auslaufende Vertrag von Alexander Mühling eine Überlegung wert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!