Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das stimmt zumindest für die zweite Liga nächste Saison immerhin noch nicht, der (dämliche) Videobeweis soll doch nur passiv mitlaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tschüss Braunschweig :baeh: und Kackstadt wurde wohl anscheinend von den "Unparteiischen" in der Liga gehalten :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wirklich unglaublich, wieviel Glück Kackstadt wieder mal hatte. Das einzige, was es etwas relativiert, hätte Aue gewonnen, wäre Kackstadt wegen des Unentschiedens von Fürth trotzdem nicht auf den Relegationsrang gerutscht. Nur den Auern bringt das nix. Somit hat der Schiri quasi Fürth die Relegation erspart. Den Auern hätte ich es ohne Relegation gegönnt. Nun ja, sie sind ja noch nicht abgestiegen. .

  • So, wieviel Punkte hat man jetzt noch mal für den Klassenerhalt gebraucht; ach ja 40 und ein gutes Torverhältnis...naja, egal. Ich finds schade, dass Braunschweig runter muss...da wäre mir Fürth oder Aue deutlich lieber gewesen.
    Dass wir mit 48 Punkten 4. werden ist natürlich schon sehr ungewöhnlich. Das ist normalerweise Platz 7-8. Für uns natürlich überragend und sehr gut für die Kohletabelle.

  • Dachte auch grad dass 40 Punkte gereicht haben;)
    Nicht überraschend dass es tatsächlich noch ein zweitligaschwergewicht getroffen hat.
    Aue würd ich es gönnen drin zu bleiben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aue reichen die 40 nicht. Wobei eigentlich hätten sie 43.


    Unfassbare Entscheidungen. Und Darmstadt mehrfach diese Saison. Ich glaube da einfach nicht mehr unglückliche Zufälle. Genauso Pauli letzte Woche mit den Elfern, die wir nicht kriegen.


    Gewisse Clubs dürfen nicht absteigen. Fußballmafia DFB.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und warum ist der HSV dann abgestiegen?
    Darmstadt - Aue war schon krass. Wir haben in der 3. Liga ja auch schön öfter solche Schiris erlebt...


    Verschwörungstheorien helfen da aber auch nicht weiter. Vielleicht eher der auch von mir nicht 100%ig geliebte Videobeweis.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • soso 40 Punkte reichen also um nicht in die Relegation zu gelangen.

  • soso 40 Punkte reichen also um nicht in die Relegation zu gelangen.


    Hier schon mehrfach Abbitte für meine Befürchtungen bezüglich des sicheren Punktestands geleistet, gern jetzt noch mal. Wobei ich mit Arminia jetzt auch nicht mit Aue tauschen wollte, trotz deren 40 Punkte.


    In der nächsten Saison werden die Abstände zwischen oben und unten wohl wieder deutlicher sein, vermute ich mal. Aber auch da wird man sehr froh sein können wenn man diese 40 Punkte-Marke überschritten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich bin ganz bei Dir HV, hatte auch schon früh prognostiziert, daß 40 Punkte womöglich nicht reichen werden, was ja auch eingetreten ist. Hohn und Spott haben wir beide geerntet dafür, juckt mich aber nicht.


    Das manche Leute aber noch nicht mal richtig auf eine Abschlußtabelle schauen können, amüsiert mich umso mehr. War nix gegen Dich.


    War schön eine sehr verrückte Saison, aber auch sehr geil und bis zuletzt spannend.


    Aue tut mir leid, die sind regelrecht beschissen worden.

  • Ich habe mir jetzt mehrmals die Entscheidungen gegen Aue angesehen und das kann man, egal wie man es dreht, nicht Unglück nennen. Das war Absicht und nichts Anderes. Ich bin mir sicher das Wir da in den nächsten Wochen wieder einen neuen Schiedsrichter Skandal aufgedeckt bekommen. :nein:


  • Wer hier nicht auf die Abschlußtabelle schauen kann, bist ganz allein Du... 15. SpVgg Greuther Fürth 34 37:48 -11 40

  • Ja. Das ist schon ein starkes Stück, das die Auer da gestern erleiden müssten. Auch der Verein hat jetzt Widerspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Aber was willst du gegen die Entscheidungen des Schiedsrichters in diesem Spiel machen???
    Aue wird sich der bitteren Realität stellen müssen.
    Meine Befürchtung ist nur, dass sich die Wut beim Relegationsspiel entlàdt. Das gibt dann mit Sicherheit Ausschreitungen.
    Böse Sache!


    Was ich nicht verstehe ist die Schiedsrichter Ansetzung des DfB. Für ein relativ unbedeutendes Spiel, wie unseres Gestern setzt man einen bewährten relativ erfahrenen Cortus ein, der bisher relativ souverän gepfiffen hat. Und bei einem Alles oder Nichts Spiel wie gestern in Darmstadt einen Schiedsrichter, der bisher hauptsächlich Partien in der Regionalliga oder 3. Liga gepfiffen hat. Das ist dann kaum nachzuvollziehen. Auch die erfahrene Steinhaus pfeift Nürnberg gg. Düsseldorf. Schon komisch

  • Soeben gemeldet:
    Die Ära Torsten Lieberknecht ist in Braunschweig beendet!
    Schade für ihn.
    Er hat dort einiges erreicht und bewegt.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!