Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wurde hier nicht schon darauf hingewiesen, dass die Bedingungen für Hawk-Eye und Video-Schiri nicht ausreichend erfüllt werden können?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was geflissentlich verschwiegen wird (sowohl im SZ Kommentar als auch seitens des Clubs) ist die Tatsache, das an der Förde neben einem Plan durchaus Mittel vorhanden sind und waren. (z. B. Neubau NLZ)


    So ist u. a. einer der reichsten Unternehmer Deutschlands im Hintergrund als Geldgeber unterwegs. Insofern wären + 5.000 Plätze bis zum heutigen Tag durchaus machbar gewesen, ohne gleich in Sack und Asche unterwegs sein zu müssen.


    Von daher ist diese Seifenoper vom Fußballmärchen des kleinen Provinzvereins (den die böse DFL nicht in der Bundesliga haben möchte) auch in guten Teilen Folklore. Aber auch das gehört zum Mediengehampel.


    Vielleicht spielen die erstmal Ihre Reli. Und wenn...na ja, die werden Ihre Spielgenehmigung schon erhalten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Aha, auch hier also interessante Kommentare zum Thema "Kieler Stadion". Ich glaube auch,dass die Fußballmafia schon dafür sorgen wird, dass die Störche erst gar nicht in die Verlegenheit kommen werden, in der 1. Liga auflaufen zu müssen. Worst case wäre, wenn das Alien im Volkspark morgen doch die Uhr laufen lassen könnte.


    Ansonsten haben die Kieler sicherlich in der Vergangenheit wenig im Stadion investiert. Find ich persönlich aber eher positiv, da ich dort immer gerne Spiele gesehen habe (tolle Atmosphäre). Besser so, als überall nur die ach so tollen Arenen als Zukunftswette und dann wird rumbegettelt (Rostock) oder gleich der Kuckuck draufgeklebt (Aachen, Erfurt, Chemnitz). Wann war denn unsere Alm mal ausverkauft zuletzt? Pokalhalbfinale gegen WOB?


    Pech der Störche war einfach, dass dieses Jahr keiner der Etablierten (bis auf den Glubb und DüDorf) fähig war, die Aufstiegsränge zu erreichen. Dumm gelaufen... die wollten ja schon Ihr Stadion erweitern. Und sowas, wie die Finke-Blechbüchse hätten bzw. würden die schon noch hinkriegen.


    Ist doch eh Strafe genug, wenn man nur 12.000 Karten verkaufen kann ;) Versucht mal, in Kiel eine Karte regulär zu bekommen.


    Ich find die Ansagen der DFL schade. Da ich aber eh mit einem Verbleib der Kieler in der 2. Liga rechne, freue ich mich auf die nächsten Spiele.


    Übrigens - Ich find es gut:
    Solidarität mit Holstein Kiel

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Recht haste, NetJay. Das war schon eine unerwartet tolle Saison.


    Die nächste Spielzeit sollte mit den zwei bis drei Schwergewichten aus der Buli plus den Vereinen, die aus dieser Saison noch etwas nachzuholen haben, auch extrem spannend werden. Angesichts dieser Konkurrenz wäre ich auch da mit einem Nichtabstieg und damit der Etablierung in Liga2 sehr zufrieden.


    Träumen ist halt nach 50 Jahren mit meiner Arminia nicht so meins.... obwohl im Pokal da könnte doch mal wieder richtig etwas gehen..... :arminia:

    Wenn man eine Progrnose für das nächste Jahr abgeben will, dann muss man diese verrückte Saison ausblenden. Mit 47 bis 50 Punkten wäre man die letzten 5 Jahre immer zwischen Rang 5 und Rang 7 eingelaufen. 60 Punkte, die dieses Jahr zur Tabellenführung reichen, hätten in keinem anderen Jahr zuvor zur Tabellenführung gereicht - meist nicht mal zu direkten Aufstieg.


    Nächstes Jahr kommen aus der Bundesliga zwei Schwergewichte runter, egal ob es neben Köln den HSV, Wolfsburg oder Freiburg erwischt. Dazu steigen wieder starke Mannschaften auf. Ich denke, so ausglichen wie dieses JAhr wird die Liga nicht wieder werden.


    Arminia wird ggfs. mit Kerschbaumer 8 Saisontore plus 6 Torvorlagen gleichwertig ersetzen müssen. Dazu mit Flo Dick eine echte Führungspersönlichkeit. Wenn auch noch Voglsammer gehen sollte, dann ist das schon ein sehr dickes Brett, was man bohren muss, um wieder bei 47 bis 50 Punkten aus der neuen Saison heraus zu gehen. Ich denke, die Erwartung darf und muss die nächsten zwei Jahre sein, sorgenfrei durch die Saison zu gehen. Einen Aufstieg kann man erst anpeilen, wenn man eine Mannschaft zusammenhalten und dann punktuell verstärken kann. Soweit sind wir aber noch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin zwar auch kein Freund von Rauhbein Kiele mehr, aber die Kieler arbeiten am Stadion und schaden sich in erster Linie selbst mit der Kapazität. Das die Kieler mit den Geldgebern im Hintergrund vielleicht weniger Underdog sind als gedacht ändert wenig an den anderen Tatsachen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Benschop hat bei den Audis einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dann schauen wir mal, ob und wann Angelo Vier den Großangriff auf Vogl startet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin zwar auch kein Freund von Rauhbein Kiele mehr, aber die Kieler arbeiten am Stadion und schaden sich in erster Linie selbst mit der Kapazität. Das die Kieler mit den Geldgebern im Hintergrund vielleicht weniger Underdog sind als gedacht ändert wenig an den anderen Tatsachen.


    Ja, Du hast ja schon versucht mit den Fans dort zu diskutieren ;) Ich war auch negativ überrascht über den Auftritt hier bei uns. In Dü-dorf war es etwas besser. Beim Stadion haben die allerdings auch die üblichen Probleme (klamme Stadtkassse, Ausschreibungsfristen und ähnlich wie bei uns Lage mitten drin.Soweit ich das mitbekommen habe, stehen auf der eigentlich mal für einen kompletten Neubau gedachten Ausweichfläche seit längerem Container (nicht mir Waren befüllt).


    Übrigens finden sich in deren Forum zum Stadion-Problem auch ganz andere lesenswerte Beiträge (die Nummer in Karlsruhe kannte ich so auch noch nicht):
    Stadiondiskussion bei den Störchen

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja, Du hast ja schon versucht mit den Fans dort zu diskutieren ;) Ich war auch negativ überrascht über den Auftritt hier bei uns.


    Wenn man da so mit der Tür ins Haus fällt wie ich sammelt man keine Sympathiepunkte, aber man bekommt ehrliche Antworten. ;)


    Mir ging es ja auch nicht um eine harte Spielweise allgemein, sondern um das Gesmatpaket mit dem Kontrast zwischen harter Spielweise und Schauspielerei, was mir absolut zu wider ist und bei Kiel wirklich übermäßig betrieben wurde. Das hat allerdings mit der Stadionfrage nichts zu tun. Da kann ich den Frust in Kiel schon verstehen. Zumal ich selbst kein Problem mit deren Aufstieg hätte. Kiel kommt schon noch wieder runter und sowohl der HSV als auch Wolfsburg wären in Liga zwei mal nicht schlecht aufgehoben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • *Eilmeldung*


    Nach den heutigen Vorkommnissen beim letzten Bundesliga-Spiel droht dem HSV zu Beginn der nächsten Zweitliga-Saison eine Sperre für die ersten Heimspiele. Die Hamburger sollen vorsichtshalber schon mal in Kiel angefragt haben, ob sie ins Holstein-Stadion ausweichen dürften. Dies wurde jedoch von der KSV abgelehnt... :P

  • Vielleicht heute schon mal der Hinweis auf die morgige TV-Zusammenfassung des letzten Spieltages.


    Bei Sky Sport News beginnt sie wie üblich um 19,30 Uhr und endet um 21,15 Uhr.
    Bei Sport1 beginnt sie jedoch nicht um 19,30 Uhr - und auch nicht wie in einigen TV-Zeitschriften angekündigt um 18,30 Uhr - sondern erst um 22,30 Uhr und endet um 00,15 Uhr.

  • Zitat von Richie:
    „Nun hoffe ich mal, dass Kiel die Wolfsburger auch noch runter schiesst. Dann hätten wir eine extrem interessante, zweite Bundesliga. In der ersten Liga ist es doch sowieso Banane.Nürnberg, Düsseldorf und Kiel wären erste Abstiegskandidaten. Dazu Freiburg, Mainz, usw. Da kann sich doch eh kein kleinerer Club auf die DAuer halten.


    Bin mal gespannt, ob der HSV nun genug Kohle für eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen bekommt. Die werden sich umgucken, weil sie in jedem Stadion als "FC Bayern der zweiten Liga" empfangen werden und jeder Gegner 120% geben wird. Köln hat damit Erfahrung, der HSV nicht.


    Das wird ne geile, neue Saison :hi: !!!“


    Der Beitrag von Richie gefällt mir so gut, da hab ich ihn mal in den richtigen Thread gepackt. :D Wenn der geneigte Armine etwas gelernt hat, dann ist es Absteigen und wieder aufstehen, mal sehen ob die Ex—Bulivereine das auch hinbekommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • *Eilmeldung*


    Nach den heutigen Vorkommnissen beim letzten Bundesliga-Spiel droht dem HSV zu Beginn der nächsten Zweitliga-Saison eine Sperre für die ersten Heimspiele. Die Hamburger sollen vorsichtshalber schon mal in Kiel angefragt haben, ob sie ins Holstein-Stadion ausweichen dürften. Dies wurde jedoch von der KSV abgelehnt... :P


    Beim Millerntor ging auch nicht: "Hausverbot" :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So, heute werden im Abstiegskampf die Messer gewetzt. Und wir sind gar nicht dabei. Verkehrte Welt?
    Tippe mal, dass die Kleeblätter ins Gras beißen müssen. Und Raubein Kiel wird sich heute kein Bein mehr ausränken, so dass die Braunschweiger durchaus einen Auswärtssieg landen können.
    Ich freu mich auf heute Nachmittag. Ganz entspannt genießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und zum Nichtrelegationsplatz reichten Fürth tatsächlich 40 Punkte und ein etwas besseres Torverhältnis. Da habe ich mit mehr Sollpunkten gerechnet, allerdings muß Aue nun mit ebenfalls 40 Punkten in die Relegation gegen den KSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin stink sauer über das Spiel in Darmstadt. Offensichtlich beschissen die Auer.
    So Was geht nicht.
    Dieser Dreckslinienrichter.
    Der braucht Verbot.
    Ich hasse solche Ungerechtigkeiten.
    1 Mal kann passieren aber nicht 3 Mal.

  • Vielleicht startet Branschweig ja einen neue Tradition
    Im letzten Auswärtsspiel der Saison 6 Stück kassieren


    Au man das mit Aue geht gar nicht, ich wünsche denen das sie gegen den KSC gewinnen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich bin stink sauer über das Spiel in Darmstadt. Offensichtlich beschissen die Auer.
    So Was geht nicht.
    Dieser Dreckslinienrichter.
    Der braucht Verbot.
    Ich hasse solche Ungerechtigkeiten.
    1 Mal kann passieren aber nicht 3 Mal.


    Geht mir ähnlich.
    Nächste Saison gibts ja den Videobeweis.Da passiert sowas nicht mehr. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!