Der 2. Bundesliga-Thread

  • Welche Absteiger wären denn am besten für unseren Platz in der Fernsehgelder-Tabelle? Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das der Drittletzte der 2.Liga die Relegation gegen den KSC verlieren sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke dafür. Heute haben auch der Jahn und Boxxum richtig verloren, was das wohl noch am letzten Spieltag geben wird? Platz 4 wäre für uns auf alle Fälle ein klasse Ergebnis, einen einstelligen Tabellenplatz haben wir ja schon gesichert. Und viele tolle Spiele haben wir auch gesehen, mit dieser Saison plus den guten Zukunftsaussichten bin ich sehr zufrieden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und jetzt gibt es tatsächlich das nervenzerfetzende Abstiegsfinale..! Bis Platz 12 hoch noch alle voll drin in der Verlosung, was für ein Krimi. Bei Braunschweig gibt es jetzt Gerüchte, dass Lieberknecht noch vor dem letzten Spiel freiwillig seinen Posten aufgibt-Wahnsinn. Von daher wirklich ein "Luxusproblem", dass unsere Arminia "nur" noch zu Hause gegen Sandhausen gewinnen muss und dann auf jeden Fall 4. bleibt.

  • Fände das relativ unlustig, wenn Fürth absteigt. Ich ziehe beruflich bedingt nächste Woche nach Bayreuth und so wie es aussieht verabschieden sich mit Nürnberg und Fürth meine beiden "Heimspiele" mit Arminia gerade aus der Liga. :huh: Naja, nach Regensburg ists auch nicht so weit...


    Der nächste Wohnort bitte im 30 km Umkreis von Darmstadt. Danke. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Welche Absteiger wären denn am besten für unseren Platz in der Fernsehgelder-Tabelle?


    Für die Geldrangliste wären die Absteiger Fürth, Braunschweig, Darmstadt oder Heidenheim gut.
    Aufsteiger Karlsruhe wäre auch gut.
    Absteiger Aue oder Dresden wären schlecht.
    Aufsteiger Kiel wäre auch schlecht.
    Das eigene Spiel sollten wir unbedingt gewinnen, momentan stehen wir gleichauf mit Sandhausen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()

  • Nach derzeitigem Stand der Dinge bekommt Darmstadt übrigens 4,75 Millionen € mehr TV-Geld für die Saison 18/19 als wir (14,45 Mill. gegenüber 9,7 Mill.).
    Soweit zu Spekulationen, ob ein Erstliga-Aufstieg für Holstein Kiel überhaupt gut wäre...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Und jetzt gibt es tatsächlich das nervenzerfetzende Abstiegsfinale..! Bis Platz 12 hoch noch alle voll drin in der Verlosung, was für ein Krimi. Bei Braunschweig gibt es jetzt Gerüchte, dass Lieberknecht noch vor dem letzten Spiel freiwillig seinen Posten aufgibt-Wahnsinn. Von daher wirklich ein "Luxusproblem", dass unsere Arminia "nur" noch zu Hause gegen Sandhausen gewinnen muss und dann auf jeden Fall 4. bleibt.


    An dieser Stelle würde ich gerne an @HV1966 erinnern, der frühzeitig anmahnte, 40 Punkte könnten nicht reichen.
    Leider jedoch, wie "Träumer" der Aufstiegs, sich Hand in Hand, beinahe brüderlich mit dem Gespenst des Abstiegs, Arminialike quasi die Allgegenwärtigkeit, war diese Saison einfach ein geiler feuchter Traum!


    Aber unten wirds eng, hat jemand zurecht gesagt!, so könnte auch dem einem "Träumer" gegenüber dem "Pessimisten" doch einerlei mal Zufriedenheit herrschen, zumindest für diese Saison.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Recht haste, NetJay. Das war schon eine unerwartet tolle Saison.


    Die nächste Spielzeit sollte mit den zwei bis drei Schwergewichten aus der Buli plus den Vereinen, die aus dieser Saison noch etwas nachzuholen haben, auch extrem spannend werden. Angesichts dieser Konkurrenz wäre ich auch da mit einem Nichtabstieg und damit der Etablierung in Liga2 sehr zufrieden.


    Träumen ist halt nach 50 Jahren mit meiner Arminia nicht so meins.... obwohl im Pokal da könnte doch mal wieder richtig etwas gehen..... :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In dieser Stadionruine kannst du weder für Hawk-Eye noch für den Videoschiri die nötigen Kameras aufstellen. Und Kameras, die auf irgendwelchen Hubwagen mit dem Wind mitschwingen genügen dafür auch nicht. Also gibts für die Bruchbude keine Lizenz. Da ist die DFL halt konsequent. Müssen sich die Kieler halt ein Ausweichstadion besorgen. Zeit genug hatten sie dafür, ich habe da kein Mitleid. Muss man halt auch mal ein paar Kröten in die Infrastruktur stecken, anstatt alles in die Mannschaft. Sonst könnte ja auch Hillegossen Bundesliga spielen.

  • Wir mussten damals doch auch das neue Stadion bauen.
    Ansonsten hätten wir auch keine Lizenz bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Störche müssten ja auch erst mal die Relegation schaffen. Das sehe ich noch nicht..... Außerdem haben sie, soweit ich weiß, auch für die 2.Liga nur eine Ausnahmegenehmigung für das Stadion. Wie sieht es denn diesbezüglich für die nächste Saison aus? Weiß das jemand?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wer sich dadurch einen sportlichen Wettbewerbsvorteil verschafft, das zur Verfügung stehende Geld nur in Spieler zu investieren, statt wie in der Lizensierungsordnung gefordert auch in infrastrukturelle Dinge, der muss eben mit den Konsequenzen leben. Selbst für die 2. Liga hat das Holstein-Stadion eine Ausnahmegenehmigung. Streng genommen hätten sie selbst ohne den sportlichen Höhenflug was unternehmen müssen. Jetzt dann mit der "Ja aber wir sind doch der tolle Underdog"-Geschichte kommen, ist ein schwacher Versuch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • So wie ich das verstanden habe stehen die Umbaupläne, können aber erst 2019 realisiert werden.

    Es wird sogar schon am Ende der aktuellen Saison mit dem Umbau begonnen, die neue Tribüne ist dann aber erst im August 2019 fertig. Also ich finde in dieser Hinsicht kann man den Kielern kaum etwas vorwerfen.

    Für immer Arminia!

  • Es wird sogar schon am Ende der aktuellen Saison mit dem Umbau begonnen, die neue Tribüne ist dann aber erst im August 2019 fertig. Also ich finde in dieser Hinsicht kann man den Kielern kaum etwas vorwerfen.

    Richtig, nur können die Kieler durch diese späte Planung halt auch der DFL nichts vorwerfen. Pech gehabt.

  • Treffender Kommentar, wenn z.b. die Sicherheit gefährdet wäre oder irgendwelche notwendige Infrastruktur nicht vorhanden wäre, dann könnte man der DFL wenig vorwerfen. So sehe ich aber nicht was gegen eine Ausnahmegenehmigung spricht. Vor allem weil der Ausbau ja zeitlich absehbar ausgeführt werden soll.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!