Relegationsspiele

  • Der Regensburger Torwart hat gesagt, dass der Schiri mit ihm vereinbart hätte, solange er nicht getroffen wird, weitergespielt wird und er die Gegenstände, die in den Strafraum fliegen, entfernen möge.


    Der Regensburger Torwart hat aber dem Schiri Druck gemacht und nicht umgekehrt: Es sei sein [des Towarts] Wunsch gewesen, dass weitergespielt werde. "Ich hab dem Schiedsrichter gesagt: Mach unbedingt weiter."


    Eventuell vielleicht die Angst vor einer Entscheidung am grünen Tisch und einer Neuansetzung der Partie (oder das Nachspielen von 15 Minuten) unter Ausschluss der Öffentlichkeit - den Entscheidungsgremiem ist da alles zuzutrauen. Dann lieber sich noch bewerfen lassen und die letzten 15 Minuten irgendwie über die Zeit retten.


    Hätte das muntere Sitzschalenwerfen in der Halbzeit begonnen, man hätte das Spiel sicher früher ganz abgepfiffen.

  • Spätestens nach dieser Relegations-Phase sollten DFL und DFB auch gemerkt haben, dass diese "Alles-oder-Nichts-Angst-Spiele" nicht in das Familien-Event-Konzept passen, was man sonst so gern propagiert und auch sicher hier gern fernsehtauglich servieren würde. Relegationsspiele können natürlich nicht ursächlich für Randale und Vandalismus sein, aber durch die geschaffene Atmosphäre werden diese Faktoren auch stark befeuert.


    Gestern hätte ich die Zeit einfach runterlaufen und das Spiel ohne weiterzuspielen nach 90 Minuten abgepfiffen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • So, so . Die Konten bei 1860 sind leer gefegt und die Spieler haben scheinbar seit längerem kein Geld bekommen. So schreibt es die Münchner Presse .

    Wow, das klingt echt krass. Sieht so aus, als hätte Möbel-Willi doch noch gute Chancen, seinen Club in der Liga zu halten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube, die wollten den Auszug aus der Arena für die nächste Saison forcieren. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schickt da mal Uli Hoeneß vorbei. Der wird sicher dafür sorgen, dass die Löwen da nicht mehr spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Exteraner


    Ich sage doch nicht, dass man in so einer Situation nicht abwägen sollte. Aber die Polizei wird immer sagen:"Bitte weiterspielen". Klar, spart denen ja auch vermutlich Arbeit.
    Nur was wenn dem Pentke oder einem anderen Spieler 'ne Sitzschale gegen den Kopf knallt. Dann möchte ich nicht in der Haut des Schiedsrichters stecken. Der pfeift danach nie wieder ein Spiel. Und das wäre noch sein geringstes Problem.
    Man muss da auch endlich mal Grenzen ziehen. Und die sehe ich einfach nicht.

    Und wenn dann nach einem Spielabbruch einige Ordner verletzt werden, wäre es auch nicht besser. Ich an Pentkes Stelle hätte das Tor sowieso verlassen, also die Verantwortung muss da schon jeder selbst wahrnehmen. Und alles andere als eine Wertung für Regensburg wäre danach auch niemals herausgekommen.

    Für immer Arminia!

  • Und wenn dann nach einem Spielabbruch einige Ordner verletzt werden, wäre es auch nicht besser. Ich an Pentkes Stelle hätte das Tor sowieso verlassen, also die Verantwortung muss da schon jeder selbst wahrnehmen. Und alles andere als eine Wertung für Regensburg wäre danach auch niemals herausgekommen.



    Das sagt der gesunde Menschenverstand, aber


    vor Gericht, auf hoher See und bei der DFL ist alles möglich (bist Du in Gottes Hand).




    Selbst eine Neuansetzung hätte ich den Bürokraten zugetraut.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gestern ist mit Regensburg eine äußerst sympathische Mannschaft aufgestiegen, die ein bisschen an das Darmstadt-Märchen erinnert..! Es freut mich sehr zu sehen, dass sowas im heutigen Fußball auch immer noch mal wieder möglich ist.


    So dachte ich bis vor kurzem auch, bis bis ich diesen Artikel gelesen hatte. Jeder Verein scheint irgendwo Leichen im Keller zu haben.

  • Ohne Schmu kommst du eh nicht nach oben.
    Nur darf man sich nicht erwischen lassen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die DFL hat die 4 Relegationsspiele genau angesetzt:


    Do 17.05. 20,30 Uhr: 16. 1.BL - 3. 2.BL (Eurosport-Player)
    Fr 18.05. 18,15 Uhr: 3. 3.Liga - 16. 2.BL (ZDF und E-P)
    Mo 21.05. 20,30 Uhr: 3. 2.BL - 16. 1.BL (Eurosport-Player)
    Di 22.05. 18,15 Uhr: 16. 2.BL - 3. 3.Liga (ZDF und E-P)

  • Zitat

    Die DFL hat die 4 Relegationsspiele genau angesetzt:


    Do 17.05. 20,30 Uhr: 16. 1.BL - 3. 2.BL (Eurosport-Player)
    Fr 18.05. 18,15 Uhr: 3. 3.Liga - 16. 2.BL (ZDF und E-P)
    Mo 21.05. 20,30 Uhr: 3. 2.BL - 16. 1.BL (Eurosport-Player)
    Di 22.05. 18,15 Uhr: 16. 2.BL - 3. 3.Liga (ZDF und E-P)

    Damit haben sich die Relegationsspiele schon erledigt...
    Drecks Eurosport-Player können se behalten.

  • Oh man, Eurosport Player. Kann man den ohne großen Aufwand und Kosten für die 2 Spiele abonnieren?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Für einen einzigen Monat kostet der Player 6,99 €:


    https://de.eurosportplayer.com/subscribe

    Danke. Muss ich mir noch überlegen. Wenn wir dabei sind dann " ja".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!