Der allgemeine Fußball-Thread

  • Gute Nachricht aus Frankfurt. Die 50+1 Regelung bleibt bestehen. Gegen den Willen der Bayern würde dem Antrag des FC St. Pauli zugestimmt.


    Der Videobeweis wird weiter geführt und wird auch in der 2. Liga kommen. Nächste Saison " offline" als Probelauf und vermutlich in der übernächsten Saison online wie in der Bundesliga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr guter Schritt. Jetzt weiter konsequent die 50+1 Regel umsetzen. (Wird vielleicht auch mal die Struktur in Leipzig nochmal auf den Prüfstand gestellt? - Wobei, das ist ein Problem länderübergeifender Wettbewerbsverzerrung)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Aber es wird wohl weiterhin Ausnahmen geben:


    Gibt es Ausnahmen? Quelle Sport1.de


    Ja. Laut der 50+1-Regel dürfen Geldgeber nur die Mehrheit an einem Verein halten, wenn sie diesen mehr als 20 Jahre "ununterbrochen" und "erheblich" gefördert haben.


    Dies gilt für Bayer Leverkusen, den VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim. Hannovers Präsident Martin Kind hatte seinen Antrag auf eine Ausnahmeregelung unlängst zurückgezogen, dies soll vorerst auch nach dem Beschluss so bleiben.


    18 Vereine stimmten dafür, dagegen gestimmt hatten: Bayern München, Leipzig, Heidenheim und Fürth
    Vier stimmten dagegen, neun Vereine enthielten sich, drei beteiligten sich nicht an der Abstimmung.


    Aber es gibt keine juristische Sicherheit. Es wäre wohl Möglich vor einem Gericht zu klagen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Eine Rechtssicherheit wird es nie geben. Es stand ja auch zur Debatte 50+1 grundsätzlich aufzuheben, aber mit der Bedingung, dass Standort, Name und Vereinsfarben nicht gewechselt werden dürfen. Mit welchem Recht will man einem Mehrheitseigner bei dessen Eigentum solche Beschränkungen aufbürden?


    Die grundsätzliche Frage der Rechtssicherheit besteht darin, wie straff die Teilnahmebedingungen an einer Profiliga überhaupt reglementiert werden dürfen. Hier hilft auch ein Blick ins Ausland. Selbst die maximal kapitalistischen Sportligen in den USA haben zum Erhalt des Wettbewerbs und der Marktausschöpfung diverse Teilnahmebeschränkungen erlassen. Vielleicht muss man es daher auch einfach wirklich mal ausfechten. Dann aber auch gegen diese Konstrukte wie RB, die den Tatbestand der Umgehung aber sowas von klar erfüllen, gerade auch mit ihren internationalen Konzernverflechtungen.


    Leide befürchte ich, dass in diesen Punkten die EU mit ihren kleinsten gemeinsamen Nennern viel radikaler als die USA ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Bayern und RB dafür stimmen war zu erwarten, aber Fürth und die Heidis? Haben die einen Scheich in der Hinterhand oder was ist da los? Der Hack könnte die SpVg nach 20 Jahren doch eh übernehmen und bei Voith auf der schwäbischen Alb ist es ähnlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • „Wenn ich sehe, wie Bauarbeiter oder Krankenpfleger schuften müssen und dafür ein Gehalt bekommen, mit dem sie kaum über die Runden kommen, dann muss ich sagen: Natürlich verdienen wir Fußballer zu viel“, sagte Ginter. „Wir leisten ja nichts Essentielles



    Gut gesagt

  • Er hat ja recht.


    Er könnte mit seinem Gehalt vielleicht ein paar Arschkartenkunden alimentieren.Ich würde mich da ganz uneigennützig zur Verfügung stellen. Ein gutes Gewissen ist doch auch wichtig.


    Da darf man ruhig mal was investieren, oder?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nebenbei wollte ich mir gerade eine Karte für die 2. schwedische Liga kaufen, die Saison geht jetzt los, auf der Homepage von Helsingborg IF findet sich ein Ausschnitt mit der Anzeige der aktuell verkauften Dauerkarten vor der Saison. So was kann auch motivieren. Wäre das was für den DSC?





    http://www.hif.se/


    Auch off Topic, aber wo gehört das hin?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Es wäre schön, wenn Du deine AFD-Polemik demnächst woanders verbreiten würdest. Hier gehört das nicht hin und außerdem wird mir auch schlecht, wenn ich so einen Müll lesen muss.

  • Ich hätte auf DIE LINKE getippt, da es soziale Themen sind, welche DIE LINKE in ihrem Wahlkampf auch angeprangert hat.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Aquarium hat seinen Beitrag einsichtigerweise gelöscht, vielleicht folgen ja noch Einige seinem Beispiel und es geht hier wieder in Richtung allgemeine Fußball —Themen?


    Fände ich prima und wünsche an dieser Stelle auch noch allen ein schönes und vor allem entspanntes Osterfest.


    Danke Kindermann

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!