Der 2. Bundesliga-Thread

  • Riesen Bock vom Berliner Keeper.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir aus den jetzt kommenden Hammerspielen


    (HDH, Nürnberg, Dü´do, Kiel) einigermaßen ungerupft


    rauskommen, sprich hier und da mal Punkte holen,


    sollte das Thema Abstieg danach gegessen sein. Je


    mehr andere Vereine da unten ´rumgurken, desto


    besser für uns- alle können die nicht gewinnen :bigok:

  • Sauber, läuft. Dresden wird uns Platz 3 nicht mehr streitig machen.


    Platz 2 ist natürlich auch noch drin.

  • Ich hab mal zum Spaß den Tabellenrechner angeschmissen und bewusst mal die pessimistische Strategie "wir sind eh gerettet, Arminia lässt sich gehen" eingestellt. Darmstadt und Kaiserslautern bekommen eine Serie und dann den Rest mal so mal so getippt.
    Wenn es wirklich schlimm kommt käme alles auf unser letztes Spiel gegen Sandhausen an (wie so häufig): verlieren wir, wären wir mit 39 Punkten Vorletzter, bei einem Unentschieden kämen wir mit 40 auf den Relegationsplatz, nur mit einem Sieg wären wir 12. mit 42 Punkten. Platz 12 und Platz 18 trennen nur ganze drei Punkte!


    An der Punkteausbeute seht ihr aber schon, dass ich sehr pessimistisch war und wir aus den nächsten Spielen nicht viel holen werden.
    Ach nochwas, beim Tippen war ich immer schlecht. Ich hoffe das beruhigt euch jetzt etwas. ;-D


    P.S.
    Tippe ich mal optimistischer kommen wir mit 46 Punkten auf Platz 9 mit 7 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

  • Komisch das Lautern punktet, deren Abstieg wurde doch schon vor Wochen vom größten Blindfisch dieses Forums hellseherisch prophezeit. Übrigens der gleiche User, der letzte und vorletzte Saison den Buliaufstieg der 60er Löwen prognostiziert hat.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Komisch das Lautern punktet, deren Abstieg wurde doch schon vor Wochen vom größten Blindfisch dieses Forums hellseherisch prophezeit. Übrigens der gleiche User, der letzte und vorletzte Saison den Buliaufstieg der 60er Löwen prognostiziert hat.


    Werd doch mal konkret.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab mal zum Spaß den Tabellenrechner angeschmissen und bewusst mal die pessimistische Strategie "wir sind eh gerettet, Arminia lässt sich gehen" eingestellt. Darmstadt und Kaiserslautern bekommen eine Serie und dann den Rest mal so mal so getippt.
    Wenn es wirklich schlimm kommt käme alles auf unser letztes Spiel gegen Sandhausen an (wie so häufig): verlieren wir, wären wir mit 39 Punkten Vorletzter, bei einem Unentschieden kämen wir mit 40 auf den Relegationsplatz, nur mit einem Sieg wären wir 12. mit 42 Punkten. Platz 12 und Platz 18 trennen nur ganze drei Punkte!


    An der Punkteausbeute seht ihr aber schon, dass ich sehr pessimistisch war und wir aus den nächsten Spielen nicht viel holen werden.
    Ach nochwas, beim Tippen war ich immer schlecht. Ich hoffe das beruhigt euch jetzt etwas. ;-D


    P.S.
    Tippe ich mal optimistischer kommen wir mit 46 Punkten auf Platz 9 mit 7 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

    Ich sage es mal so, sollten wir nach dieser Saison nur zwischen 39 und 42 Punkten holen, dann müsste im Sommer ein größerer Umbruch im Team vorgenommen werden. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass dann jemand den Trainer entlassen will.


    Oder um es anders zu formulieren, ich halte das Worst-Case Szenario für so ziemlich ausgeschlossen.

    Für immer Arminia!

  • Moin, wobei es unsinnig Vergleich zur letzten Saison insgesamt noch recht gut geht. Deshalb gefallen mir auch die Ergebnisse von gestern: Trotz der Siege bleiben die Beiden unten und Union und Dresden kommen auch nicht von der Stelle. Bin gespannt ob Hofschneider noch die Saison beenden darf?


    Und wenn wir dann zum Abschluss auf einem einstelligen Tabellenplatz landen, die Sanierung des Vereins geklappt hat, Jeff verlängert hat und wir zwei richtige Verstärkungen bekommen, dann freue ich mich auch auf die nächste Saison gegen den HSV und Köln. Da darf dann sogar Paderborn wieder versuchen in der zweiten Liga mitzuspielen.


    Zu dieser positiven Grundstimmung hätte ich dann gern auch noch morgen ein Pünktchen aus Heidenheim, danach zuHause gegen den Glubb ist wieder alles möglich. Schön das man vor dem Spieltag nicht mehr von vornherein gegen vermeintlich übermächtige Gegner von einer Niederlage ausgehen muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Halbzeit bei den heutigen Spielen, so kann es aus meiner Sicht bleiben! So langsam werde ich Fan von den Störchen, die spielen den MSV gerade an die Wand. Was das wohl nächste Saison ohne Drexler, Schindler und Seydel gibt? Derzeit sieht das einfach klasse aus.


    Gerade noch gelesen, Polter von Union hat sich gestern beim Aufwärmen die Achillessehne gerissen. Echt tragisch und macht es fü die Berliner auch nicht einfacher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Da nach unten zu mehr als 100 Prozent ja nichts mehr passieren kann:


    Kiel gewinnt, da müssen wir die nächsten 3 Spiele mindestens 9 Punkte holen, wenn nicht sogar mehr


    Aber Platz drei ist eh keine Option für uns, es muss schon der direkte Aufstiegsplatz sein. Von daher egal was der Dritte da macht.

  • Also der derzeitige Stand (Aue vorn, Fürth vorn) ist für mich worst case!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Weil ich mich immer noch eher nach unten als nach oben orientiere. Und da ist es mir lieber, dass der Abstand zu den 3 kritischen Plätzen nicht weiter zusammenschmilzt, als dass uns oben niemand enteilt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Ergebnisse sind klasse und eröffnen uns auch Möglichkeiten nach oben in der Tabelle. Und die Störche können sogar Ecken, 5:0 gerade. Der MSV kann also morgen überholt werden.


    Und der Glubb ist eh ein Riesen!Depp, 0:2 :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!