Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das passiert halt (uns auch), wenn du das Ergebnis nur verwalten willst. Und Angst brauchen wir keine zu haben: Torwartfehler und abgefälscht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Druck von unten aus dem Tabellenkeller steigt weiter, gestern Heidenheim und heute Regensburg sind schon wieder auf Augenhöhe mit Arminia. Ein Unentschieden ist morgen das absolute Minimum was erreicht werden muss, sonst ist der starke Saisonstart bald verspielt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    sonst ist der starke Saisonstart bald verspielt.


    Dann reicht ja ein Unentschieden nicht mehr.
    Ein Abstand von 3 oder 4 Punkte bedeutet nun mal Abstiegskampf und der starke Saisonstart ist dahin.
    Arminia mal wieder voll dabei, war ja nicht anders zu erwarten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 1 Punkt aus 3 Spielen und wir sind voll im Soll. Warum hier jetzt schon wieder die Sehnsucht nach künstlichem Drama vorhanden ist, erschließt sich mir nicht so wirklich ?(

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bevor wir jetzt hier weiter schwarz malen, sollten wir morgen erst mal abwarten, denn so schlecht ist der Spieltag nicht für uns gelaufen. Sollten wir einen Dreier einfahren, würden wir auf Platz sieben vorrücken. Insofern schon ein richtungsweisendes Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1 Punkt aus 3 Spielen und wir sind voll im Soll. Warum hier jetzt schon wieder die Sehnsucht nach künstlichem Drama vorhanden ist, erschließt sich mir nicht so wirklich ?(

    Ich spreche nicht von Drama. Und im übrigen wären 20 Punkte nach der Hinrunde das absolute Minimalziel, und ich glaube weder Mannschaft noch Trainer wären damit wirklich zufrieden. Es ist für Arminia insgesamt ok, mehr aber nicht. Und entscheidend bleibt dann immer noch der Abstand nach unten.

    Für immer Arminia!

  • Ich spreche nicht von Drama. Und im übrigen wären 20 Punkte nach der Hinrunde das absolute Minimalziel, und ich glaube weder Mannschaft noch Trainer wären damit wirklich zufrieden. Es ist für Arminia insgesamt ok, mehr aber nicht. Und entscheidend bleibt dann immer noch der Abstand nach unten.


    Das unterschreibe ich voll und ganz, mit 20 Punkten zur Winterpause sollten wir nicht zufrieden sein. Zumal mit Regensburg schon das erste Rückrunden—Spiel dabei ist. Fraglich ist natürlich auch ob wir in der Rückrunde auch soviel Glück haben werden wie in der Hinrunde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das unterschreibe ich voll und ganz, mit 20 Punkten zur Winterpause sollten wir nicht zufrieden sein. Zumal mit Regensburg schon das erste Rückrunden—Spiel dabei ist. Fraglich ist natürlich auch ob wir in der Rückrunde auch soviel Glück haben werden wie in der Hinrunde.


    In meinem Spielplan spielt Arminia Heute den 15. Spieltag. Also sind in der Hinrunde noch genau 3 Spiele. Und von diesen 3 Spielen spreche ich und nicht von der Rückrunde, auch wenn die noch 2017 beginnt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Haste recht, noch drei Spiele in der Hinrunde und vier bis zur Winterpause. Bei den vier Spielen wird es heute zumindest auf dem Papier am einfachsten sein zu punkten. Zuhause gegen Pauli, in Sandhausen und Regensburg stelle ich mir das wesentlich schwerer vor. Gewinnen wir heute, kann aber in diesen Spielen auch richtig etwas gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur Siege zählen!
    ohne den Sieg Heute wären wir halt wieder voll im Abstiegskampf und nur darum geht es.
    Eine Diskussion über Punkte bis zur Rückrunde ist doch überflüssig wenn nur noch 3 Punkte Abstand sind bis zu Platz 15

    Zitat

    sind wir seit heute dann wieder Aufstiegskandidat?


    Klar, es gibt ja kein gesichertes Mittelfeld.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ja, es gibt kein gesichertes Mittelfeld und nach unten ist´s nicht zu weit weg.
    Wir dürfen uns nicht (wie Würzgurk letzte Saison) zu früh zurücklehnen.


    Die Erfahrung besagt aber auch, daß nicht alle Teams in der Rückrunde aufdrehen
    wie z.B. St. Pauli oder Aue in 16/17) und grob die Verteilung wie jetzt bleibt.


    Daß Schweinelautern das Wunder schafft, halte ich gelinde gesagt für unmöglich,
    hier verglich jemand absolut passend deren Trümmerhaufen mit unserem damaligen
    ZIEGEnstall... Die haben m.E. (und meiner Hoffnung nach) das Abo auf den 18.Platz.


    Wenn wir in der RR weiter so willig und bissig weiterspielen wie bisher, werden wir
    denke ich eine geruhsame Saisonendphase erleben. Wie man es sich als jahrelang
    leidgeprüfter Armine wenigstens einmal wünscht... ^^

  • Da Mittelmaß hier ja nicht akzeptiert wird und selbst dann von Abstiegskampf geredet wird, sind wir seit heute dann wieder Aufstiegskandidat? ;) :D



    Nur 4 Punkte bis zum Reli-platz !!! :thumbup:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Wenn wir in der RR weiter so willig und bissig weiterspielen wie bisher, werden wir
    denke ich eine geruhsame Saisonendphase erleben. Wie man es sich als jahrelang
    leidgeprüfter Armine wenigstens einmal wünscht... ^^


    Hm, immer diese Abkürzungen, bei RR muss ich immer an Rüdiger Rehm denken. :S

  • Tabellenplatz sechs mit lockerer Verbindung nach oben finde ich echt klasse. Gerade in Anbetracht der Tatsache , wo wir her kommen. Zudem muss man sehen, dass Teams wie Union oder Audi deutlich teurere Kader haben. Ebenso Düsseldorf. Einzig Kiel fällt aus dem Rahmen.
    Bei den Eisernen gibt's mannschaftsintern mächtigen Ärger, weil diverse ehemalige Stammspieler nicht zum Zug kommen. Da muss Keller wohl einige Brandherde löschen, denn so souverän wie erwartet ist Union nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass St. Pauli nach oben hin was reißen wird. Wenn die Störche die Ruhe und den Zusammenhalt wahren, werden sie lange oben dabei sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!