Der Bundesliga-Thread

  • Laut Blöd feuert Schalke Weinzierl und holt Tedesco, da können wir froh sein, dass Saibene schon unterschrieben hat.
    Aue ohne Tedesco, kann für uns nur gut sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Auf Aue kommt nun genau so eine Saison zu, wie auf uns diese Saison. Klasse relativ souverän gehalten, der Trainer hat schon Spieler eingekauft und haut nun in die erste Liga ab. Mal sehen, wie Aue damit umgeht.
    Jedenfalls kommen Aue und Dresden (Abgang vieler Leistungsträger) nun mit diesen Umbrüchen in das verflixte zweite Jahr. Wir haben es gerade so gemeistert, mal sehen wie sie es schaffen.

  • Dann ist ja nun auch der letzte Trainer des letztjährigen Wechselspiels in der Bundesliga weg.
    Schade für Aus wenn es soweit kommt.


    Hauptsache Jeff wird nicht doch noch irgendwie von irgendwem (z.b. leverkusen) überredet und aus dem Vertrag gekauft.

  • Und Heiko Herrlich von Regensburg wird in Leverkusen gehandelt. Wäre für den Jahn ebenfalls eine ziemliche Schwächung nach dem Aufstieg. Sollte es so kommen wäre es erstaunlich, dass sich ambitionierte Vereine in den Niederungen der 2. Liga bedienen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und Heiko Herrlich von Regensburg wird in Leverkusen gehandelt. Wäre für den Jahn ebenfalls eine ziemliche Schwächung nach dem Aufstieg. Sollte es so kommen wäre es erstaunlich, dass sich ambitionierte Vereine in den Niederungen der 2. Liga bedienen.


    Soll wohl fix sein, Leverkusen hat heute für 13 Uhr eine PK angekündigt. Nach mindestens 4 Absagen in den letzten Wochen war der Druck für Völler extrem groß endlich Ergebnisse zu bringen, da würde man gerne mal Mäuschen spielen wo die überall angefragt haben. Für Herrlich einerseits sicherlich eine riesige Chance, der Sprung von einem, auch medial, relativ wenig beachteten Club (ist nicht negativ gemeint) zu Bayer ist allerdings auch brutal.

  • .. wie in der freien Natur .. die Großen fressen die Kleinen - oder Money makes the World go round


    jetzt bin ich mal gespannt wie sich Regensburg und Aue nach diesem jähen Trainerwechsel in der nächsten Saison behaupten. Bei uns wäre es ja fast in die Hose gegangen.

    Zitat
  • Dafür hat Nagelsmann heute bei Hoffenheim bis 2021 (!!!!!) verlängert.


    Heißt doch nichts Anderes, als das der bestehende Vertrag von sofort an mit neuen verbesserten Konditionen aufgewertet wurde.


    Logisch, hat er sich mit seiner Arbeit bei der TSG allerdings auch verdient. Außerdem ist bis 2021 ist halt auch schon ziemlich lang, anhaltenden Erfolg vorausgesetzt ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis einer der Großen anklopft und Nagelsmann für eine Unsumme aus dem Kontrakt rauskauft. Ich denke das war für beide Seiten gut, diese Verträgsverlängerung.

  • Der Name Schalke steht wirklich für Kontinuität. Jetzt müßte nur noch Kramny bei Aue oder Regensburg unterkommen, dann könnten wir alle zufrieden sein.

    Weinzierl feuern, schön und gut, der ist natürlich kpl. überbewertet. Aber wann merkt Heidel eigentlich, das Schalke mit dem speziellen Anspruchsdenken mindestens eine Nummer zu groß für Ihn ist?
    Desaströse Transferbilanz, dazu noch dieses dubiose 12,5 Mio. Leih-/ Kaufgeschäft mit Konoplyanka (der mittlerweile auch schon wieder über ist). Der Kader ist eine einzige Freakshow.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Weinzierl feuern, schön und gut, der ist natürlich kpl. überbewertet. Aber wann merkt Heidel eigentlich, das Schalke mit dem speziellen Anspruchsdenken mindestens eine Nummer zu groß für Ihn ist?
    Desaströse Transferbilanz, dazu noch dieses dubiose 12,5 Mio. Leih-/ Kaufgeschäft mit Konoplyanka (der mittlerweile auch schon wieder über ist). Der Kader ist eine einzige Freakshow.

    Die Transferbilanz von Heidel ist zwar ausbaufähig, allerdings hätte Weinzierl mit dem Kader trotzdem deutlich besser abschneiden müssen. Platz 5 wäre da absolut möglich gewesen.
    Mit Tedesco haben sie ja jetzt einen richtigen Jungspund, und mit solchen Trainern hat Heidel bei Mainz immer richtig gelegen.


    Das Herrlich jetzt Leverkusen trainiert ist schon ne Überraschung, mal sehen wie er dort mit den hohen Ansprüchen zurechtkommt.

    Für immer Arminia!

  • Schalke ist schon ein Phänomen. Jedes Jahr darf sich ein neuer Trainer an dem Sauhaufen versuchen. Bisher sind alle dran verzweifelt. Da darf ein Spieler folgenlos den Trainer einen Feigling nennen und weiß offenbar schon vor allen anderen, dass man weinzierl feuert. Denn sonst hätte der wohl kaum so große Fresse gehabt.


    Die kaufen jedes Jahr gute Leute, stellen den Kader aber total inkonsequent zusammen. Keine Strategie, keine Zielsetzung, deshalb kommt da auch kein Trainer zurecht. Das ist für mich genauso ein Chaosclub wie der HSV.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herrlich hat aber auch den Vogel abgeschossen. Noch vor ein paar Tagen hat er von "christlicher Demut" gesprochen. Er will diese vorleben und bei Regensburg auch aus Dankbarkeit bleiben. Das er 2 Wochen nach diesen Sätzen wechselt ist schon ein Hammer. Manchmal sollte man einfach mal die Klappe halten. In dem Fall hätte er es besser gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Viel krasser finde ich die Nummer mit Tedesco.
    Er hat in Aue einen super Job gemacht, keine Frage. Aber ein Trainer, der gerade mal 11 Spiele auf seiner Profi-Trainer-Uhr im beschaulichen Aue hat und als Spieler nicht über die Kreisliga hinausgekommen ist, soll jetzt ausgerechnet beim Chaos-Club Schalke bestehen? Na ja, wenigstens würde er die Schalker bei einer vorzeitigen Entlassung nicht so teuer kommen, wie seine Vorgänger.
    Eine große Chance für Tedesco, aber die Gefahr zu scheitern und wieder völlig in der Versenkung zu verschwinden, ist mindestens genauso groß.

    Ohne Risiko braucht man den Job natürlich nicht zu machen, also ich sehe für Tedesco keine große Gefahr. Der kann danach immer noch eine Karriere machen, wenn es bei Schalke nicht klappen sollte.
    Und aus Schalker Sicht gibts da natürlich auch ein Risiko, man muss aber auch sehen was für Alternativen auf dem Markt sind.
    Und eins hat sich ja unter Heidel schon gewandelt, dass große Chaos ist trotz schlechter Leistungen der Mannschaft nicht ausgebrochen.

    Für immer Arminia!

  • Warum eigentlich Heiko Herrlich, war sonst nichts auf dem Markt verfügbar? Klingt für mich nach Schnellschuss damit man überhaupt jemanden auf dem Stuhl sitzen hat. Und genauso schnell wird er auch wieder weg sein... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Aber ich habe bei Sabenes Unterschrift allein schon deswegen 3 Kreuze gemacht, weil ich immer die Angst hatte, dass er bei Leverkusen auf der Liste stehen könnte. Denn Völler hat ja nun schon des öfteren nicht die ganz großen Namen verpflichtet, sondern lieber aufstrebenden Jungtrainern eine Chance gegeben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum eigentlich Heiko Herrlich, war sonst nichts auf dem Markt verfügbar? Klingt für mich nach Schnellschuss damit man überhaupt jemanden auf dem Stuhl sitzen hat. Und genauso schnell wird er auch wieder weg sein... :rolleyes:


    Wie schon geschrieben, es haben vier Trainer, namentlich Tuchel, Bosz, Wagner und Favre bei Bayer abgesagt. Völler musste jetzt jemanden aus dem Hut zaubern, allerdings denke ich das Herrlich gar keine so schlechte Wahl ist. Der Durchmarsch mit dem Jahn war schon beachtlich, ob er in Leverkusen auch so gute Arbeit leisten kann weiß kein Mensch, bei einem Trainer mit großem Namen kauft man die Garantie allerdings auch nie mit. Wie gesagt, es riecht schon so ein bisschen nach Schnellschuss, aber vielleicht war es ja einer der guten Sorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!